Tanja Kinkel - Im Schatten der Königin

• So, auf "Hummeldumm" folgt jetzt etwas ganz anderes, "dank" schlafloser Nächte schon halb durch. Anfangs gefiel mir der Vortrag von Ulrich Noethen nicht besonders, zu emotionslos und die falsche Aussprache mancher Namen half auch nicht. Inzwischen bin ich drin in der Geschichte, die einen recht kurzen Zeitraum umfasst und sich fast wie eine historische Detektivgeschichte liest anhört.

Kurzbeschreibung
    Als die junge Amy Robsart am 8. September 1560 tot aufgefunden wird, ist ganz England überzeugt, den Mörder zu kennen: ihren Ehemann Robert Dudley, Günstling Elizabeth der Ersten, der sich Hoffnungen auf die Hand der Königin macht. Dieser Verdacht bringt nicht nur Robert, sondern auch Elizabeth in Gefahr, die um ihre große Liebe und um ihren Thron kämpfen muss ...

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ottifanta ()

• Echt witzig, ich hab mir heut die Karte für ihre Lesung am 27.04. besorgt und bin schon ganz gespannt darauf.

Danach werd ich mir dann deine Rezi anschaun und mich anschließend entscheiden ob ich hören oder lesen will... :gruebel

• Ich habe es heute Morgen begonnen. Momentan trägt noch Ulrich Nöthen vor. Der Mann liest einfach göttlich.

Vor einigen Monaten war ich auch auf einer Lesung der Autorin. Mir kam der Ausschnitt damals viel zu kurz vor.