Das Leben schreibt halt immer noch die besten Geschichten. Traurig aber wahr.
Ideenfindung
-
-
Hallo ihr Lese- bzw. Schreiberatten
Bie mir ist es voll seltsam: Meine Idee für meine jetzige Geschichte habe ich über Jahre gesammelt und erst seit kurzem versuche ich daraus ein Schriftstück zu vefassen.
Die ideen selber bekam ich durch Erlebnissse in meinem Leben und wie ich dies in eine schöne Geschichte verfassen könnte (klingt doff ist aber so), aber auch von manchen Videospielen und deren Story ( da muss man nur das Ende von Final Fantasy 10 erwähnen )Die Umsetzungsideen kommen bei mir mómentan sehr spontan und wie ich mich fühle
lg Eamonq
-
Ich habe Ideen, wenn ich andere Bücher lese, in der Badewanne, abends im Bett, bei Freunden... überall eigentlich. Am besten sind aber Waldspaziergänge, da fallen mir immer tausend Sachen ein..
-
Ich denke abends im Bett nach (bis zu zwei Stunden!!!). Die Ideen kommen dann von selbst.
Manchmal mache ich Get-Ideas-Days an denen ich dann Musik höre und gelassen auf die Inspiration warte ...:-)
-
Zitat
Orginal von LittleDarkHeart
Manchmal mache ich Get-Ideas-Days an denen ich dann Musik höre und gelassen auf die Inspiration warte ...Auf die Idee bin ich bisher gar nicht gekommen! Vielleicht probier ich das mal aus....?!
LG
büchergirl90 -
Ideen hab ich wirklich tausende, mir fehlt nur das kleine Büchlein um sie gleich alle zu notieren. Sollte ich aber trotzdem mal in einem tief stecken, schaue ich mir Fantasy-Bilder an. Lese Bücher oder mein kleiner Sohnemann quasselt da was vor sich hin da kommt dann eine neue Sprache.
Namen bekomm ich auf unterschiedliche Weise, entweder sind sie spontan da oder ich nehme mir (Idee hab ich selbst irgendwo gelesen) ein Telefonbuch und lese manche Namen rückwärts, kommen auch ganz gute Ideen. Blumennamen sind auch immer ganz nett, nicht auf deutsch sondern Latein.
Joa, so sammel ich Ideen.