Michael Mittermeier - Achtung Baby

  • Ich fand das Buch auch herrlich amüsant. Im Geiste stellte ich mir Mittermeier live auf der Bühne vor, klasse.


    Für das Lesen in der Öffentlichkeit ist dieses Buch nur bedingt zu empfehlen. Man wird doch immer wieder mal schief angeschaut, wenn man laut auflacht. Bei diesem Buch könnte dies öfter passieren.


    Ich würde allen werdende und Frisch-Eltern dieses Buch empfehlen. Aber auch Menschen, die daran denken ein Baby zu bekommen sollten dieses Buch vorher lesen. :-]

  • Sehr schön!!!! Habs gestern beendet und hätte echt noch ein paar Kapitel mehr vertragen können... Aber wer weiß, vielleicht gibts ja mal Teil 2: wie Lilly die Welt des KiGa entdeckt (incl. A...chkindern und -eltern :lache ) oder so ähnlich?


    Teilweise hat er mir echt aus der Seele gesprochen: dieses ständige Vergleichen - nervig! Und beruhigend, daß es Promieltern gibt, die ihre Stöpsel nachts noch selber in den Schlaf zu singen versuchen.


    Mittermeiers Gattin würde ich ja zu gerne mal kennenlernen, die kommt in dem Buch echt irre sympathisch rüber (heißt die wirklich "Gudrun"?)! :-)


    Auf jeden Fall als amüsante Lektüre zu empfehlen, ob zum Selberlesen oder zum Verschenken! 10 Punkte! (Oder unter uns U2-Fans: Walk on Lilly!) ;-)

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ich habe die "Achtung Baby" live CD zu Weihnachten bekommen. Das ist die Aufnahme einer Liveshow (in Frankfurt? :gruebel ) Ich habe mich beim Hören kringelig gelacht und hatte viel Spaß dabei. Vor kurzem habe ich von einer Freundin das Buch geliehen bekommen und muss sagen das die CD vollkommen ausgereicht hat. Hinterher das Buch zu lesen war dann eher duchwachsen spaßig weil man die besten Szenen eigentlich schon kannte.


    Ganz ähnlich ging es mir auch bei seiner Show in Hamburg. Ich hatte mich riesig darauf gefreut ihn mal live zu sehen. Es war ein toller Abend und ich habe mich herrlich amüsiert. Allerdings würde ich nicht noch einmal hingehen. Für alle die weder Buch noch CD kennen auf jeden Fall zu empfehlen, wenn das Programm aber schon bekannt ist dann darf man die Show dazu gerne aus lassen. Er versteht es zwar hier und da ein paar aktuelle Themen mit einzubauen, der Rest aber ist bekannt.

  • Ich habe das Buch auch sehr amüsant gefunden. :-) Kann nur bestätigen, dass es ein schönes Geschenk für werdende Eltern ist, oder alle Eltern mit kleinen Kindern.

    Ich gucke aus dem Fenster -
    Draußen ist noch da.
    Ich blicke wieder in mein Buch,
    und fühle mich wunderbar.

  • Zitat

    Original von oemchenli
    An vielen Stellen mußte ich herzhaft lachen.


    So erging es mir auch! Ich habe sogar einige Passagen meinem Mann vorgelesen und er hat sich mit mir gekringelt vor Lachen. Habe mich und uns häufig in dem Buch wieder entdeckt (unsere Tochter ist knapp 4 Monate alt und daher sind wir voll drin in dem Thema)! :rofl

  • Ich war mit meiner zweiten Tochter schwanger als ich das Buch gelesen habe und fand es sehr lustig und auch stimmig.


    Das Programm haben wir diesen Sommer in Graz gesehen, das war eine der letzten Tourstationen von Mittermeier und man merkte ihm an, dass ihm das Programm schon recht auf den Zeiger ging, außerdem war er an dem Tag irgendwie grad in der Laune die tiefste Schublade "ÖsterreicherInnen-Witze" rauszukramen.


    Ich fands total schade, weil ich seit Jahren Fan bin und alle Programme gesehen habe, irgendwie hat er mir dann auch leid getan, hatte das Gefühl er war einfach fertig und müde.

  • Bewertung: 8 von 10 Büchereulen


    Kritik: Eigentlich bin ich kein großer Fan von Michael Mittermeier, doch dieses Buch hat mich im Buchladen so frech angelächelt und nach ein paar Seiten Schmökern, war mir klar, dass ich dieses Buch lesen muss! In vielen, relativ kurzen Kapiteln beschreibt Michael die Schwangerschaft seiner Frau, die Geburt seiner Tochter und natürlich das turbulente Leben danach. Und immer wieder entdeckt man Parallelen und kann sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. Allerdings empfehle ich dieses Buch eher Frauen, die ihr Kind schon zur Welt gebracht haben; während der Schwangerschaft hätte ich mit seinem Buch wohl nicht allzu viel anfangen können.

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.