Kabale und Liebe - Friedrich Schiller

• friedrich von schiller (1759 - 1805)
    kabale und liebe

klappentext ist wieder nicht, siehe oben bei lessing...
    bei amazon steht dazu:
    Kurzbeschreibung
    Mit Kabale und Liebe rebelliert der junge Schiller gegen das System des Unrechts im Absolutismus - ein reines Sturm und Drang-Werk. Hören Sie die tragische Liebesgeschichte in der Gesamtaufnahme der Ernst-Lothar-Inszenierung bei den Salzburger Festspielen 1995. Mit Maria Schell, Will Quadflieg, Walter Franck, Leopold Rudolf, Heidemarie Hatheyer, Bruno Hübner, Ewald Balser, Adrienne Gessner, Nicole Heesters und Erich Ponto.

ich hatte dieses stück vor vielen jahren einmal als hörspielmitschnitt auf tonband und war jetzt hocherfreut, es als cd wiedergefunden zu haben.
    maria schell ist eine wunderbare luise miller, will quadflieg, erich ponto, ewald balser theaterlegenden. ergreifend die szene zwischen der unschuldigen und armen luise und der reichen mätresse lady milford, die erkennen muss, dass ihre schmuckstücke durch den verkauf von landeskindern finanziert wurde, die unter der fahne der engländer in den abtrünnigen kolonien nordamerikas gegen die amerikaner kämpfen mussten.

• hier wollte ich eigentlich einige cds aus dem argon-verlag vorstellen, z b honoré de balzac. aber die isbn wurde nicht akzeptiert.

• Liebe MapleWalnut,

bitte sei doch so lieb und stelle die Hörbücher alle einzeln vor, da sie sonst nicht im Verzeichnis gelistet und von Interessierten Hörern evtl. nicht gefunden werden können... Danke... :-)

Ich hab die Threads mal ein wenig geteilt... ;-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• ich wollte mich nur nicht so breit machen*g*
    ich werde in den nächsten tagen noch einige einzeln vorstellen
    (oder sagen wir besser versuchen, denn manchmal klappt es mit der isbn irgendwie nicht -> hörbuch nomadentochter) :wave