Der Klient - John Grisham
OT: The Client
Inhalt
Für den elfjährigen Mark fängt alles ganz harmlos an, als er aus einem Versteck im Wald einen Mann mit einer großen dunklen Limousine beobachtet. Er gerät in die Gewalt des Mafia-Anwalts Jerome Clifford, der ihm ein tödliches Geheimnis verrät - und sich anschließend eine Kugel durch den Kopf schießt.
Autor
John Ray Grisham Jr. (* 8. Februar 1955 in Jonesboro, Arkansas, USA) ist ein US-amerikanischer Autor von Justizthrillern und Krimis.
Grisham beendete 1981 sein Jurastudium und praktizierte danach als Anwalt. 1983 wurde er in das Parlament des Staates Mississippi gewählt.
1988 erschien sein erster Gerichtsthriller Die Jury mit einer Auflage von 5.000 Exemplaren. Mit seinem zweiten Roman Die Firma wurde Grisham zum Bestsellerautor und gab im Frühjahr 1991 seinen Beruf als Anwalt und seine politischen Ämter auf, um von diesem Zeitpunkt an nur noch als Schriftsteller zu arbeiten.
Dass Grisham nicht nur spannende Bücher mit Anwälten schreiben kann, bewies er 2001 mit Das Fest und Die Farm und 2003 mit Der Coach.
Mit seiner Frau, Renee, und seinen beiden Kindern, Ty und Shea, lebt der strenggläubige Baptist in Oxford, einer Kleinstadt in Mississippi.
Er hat über 65 Millionen Bücher verkauft, die in 32 Sprachen übersetzt wurden (Stand: Mai 2005). Von seinen bislang 19 Romanen wurden bereits neun verfilmt. Grisham ist einer der wenigen englischsprachigen Autoren der 1990er Jahre, der seine Bücher auf tatsächlichen Begebenheiten in anderen Ländern (Mexiko, Südafrika, ...) aufbaut.
Meine Meinung
Gut das Buch wurde in den 90 zigern geschrieben. Ich habs jetzt gelesen weil ich dachte es wird mal Zeit.
Habe einem Schnäppchen nachgegeben 3 HC in Großdruck für 12,95 €. Dachte mit Grisham, kannste nix falsch machen.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, locker, leicht geschrieben.
In diesem Buch kann man mal wieder sehen was einem passiert wenn man Sachen weiß die eigentlich nicht für die eigenen Augen und Ohren bestimmt war.