Küchenmaschinen??!!

• @ Maharet

ich wollte eigentlich auch die Kittchen Aid, aber die Kenwood stand genau daneben und die Verkäuferin hat mir alle Einzelheiten erklärt von beiden Maschinen. Da ich sehr viel backe und der Inhalt der Schüssel bei Kenwood 6,7 liter hat, habe ich mich für diese entschieden.

Habe bisher Mürbteig, Rührteig und Eischnee darin gemacht, alles super.Sie ist leise und schnell.

• Ich war jetzt auch auf dem Holzweg das die Kenwood etwas günstiger ist.... allerdings hast du wohl etwas mehr Zubehör dabei, wie ich in meinem KitchenAid Wohlfühl Paket damals, das auch 700 gekostet hat (oder 750)....

Der große Topf ist natürlich ein Argument. Für 3 Personen ist meiner ausreichend, wenn allerdings Besuch da ist und es gibt Waffeln oder Pfannkuchen könnte das Dingens schon etwas größer sein....

schnatterinchen : Die Kitty sieht so wunderschön aus, die ist das Glanzstück in jeder Küche und nix was "nur rum steht" ;-)

• Zitat

Original von schnatterinchen
    Im Aldi gibt es ein Thermomix Imitat un dich bin am überlegen es mir zu holen ........ :rolleyes

beim Lidl gibt es nächste Woche auch einen Thermomix-Verschnitt, kuck mal hier

Ich hab ja letztens ne Thermomix Vorführung beim schnuckerle gehabt, das ist schon toll. Die Lidl Maschine kann nicht rückwärts rühren, das ist schon ein Ausschlussgrund für mich. Damit wird nämlich alles püriert. Im Thermomix kann man rückwärts rühren, dann bleibt bei Eintöpfen Gemüse auch stückig.

• Ich habe mir den Thermomix TM5 gekauft :lache ( muss noch etwas über 6 Wochen darauf warten ) ich bin davon zu 100% überzeugt und den musste ich einfach haben. Klar der Preis ist hoch, aber ehrlich, ich fahre nicht in Urlaub und irgendwas muss man sich einfach mal gönnen. :grin

• So eine Anschaffung leistet man sich ja auch nur einmal alle 20 Jahre oder so... ;-)

Ich hätte das Maschinchen ja schon auch gerne ... aber ich hab beim besten Willen einfach keinen Platz dafür. :cry

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Schnuckerle
    Ich habe mir den Thermomix TM5 gekauft :lache ( muss noch etwas über 6 Wochen darauf warten ) ich bin davon zu 100% überzeugt und den musste ich einfach haben. Klar der Preis ist hoch, aber ehrlich, ich fahre nicht in Urlaub und irgendwas muss man sich einfach mal gönnen. :grin

Ich hab die vor ca. 20 Jahren mal verkauft, so fürn Jahr, aber ganz ehrlich, die Methoden dort sind fast schon wie bei scientology. Aber schön, dass unter andern die Verkäufer unterstützt werden.

Die Dinger sind gut, keine Frage aber hoffnungslos überteuert.

• Wir haben uns das auch schon vor zig Jahren überlegt, aber wir haben uns dann wegen dem Preis und so dagegen entschieden und haben beschlossen eine normale Küchenmaschine reicht auch und ist um einiges günstiger.

Schnuckerle , viel Spaß damit.

• Ich kann jedem der sich unsicher ist nur empfehlen mal so eine kostenlose Vorführung bei sich zu machen. Ich habe im Internet bei Vorwerk meine Adresse eingetragen und wurde zwei Tage später von einer Beraterin aus meiner Nähe angeschrieben. Sie war jetzt schon drei mal bei mir und kommt am Donnerstag wieder. Das ist eine kostenlose Vorführung des Thermomix TM5 und die Beraterin war zu keinem Zeitpunkt aufdringlich oder hat versucht mich bzw. meine Gäste zu beeinflußen. Dann kann man selbst entscheiden und eine Nacht oder mehr darüber schlafen. Ich brauchte das nicht weil ich es gar nicht erwarten konnte bis die Vorführung aus war und ich habe zu meiner Betreuerin gesagt ich will den gleich bestellen. Sie hat mir auch gesagt, dass die meisten sich das einfach wegen des Preises noch überlegen wollen, aber ich kannte den Preis ja vorher schon. Beim mir spielte vor allem die Lautstärke eine Rolle, der Vorgänger war mit einfach zu laut, da war ich vor einem Jahr auf einer Vorführung, hatte mich nicht so begeistert. Aber wie gesagt muss jeder für sich entscheiden. Für mich ist das Luxus den ich mir aber gönne.

• Also Eulen ich habe sie gekauft :wow

Gestern Versuch des Milchreis kochen ist gescheitert.

Heute Kartoffelsuppe sieht eher breiig aus.. und angebrannt sodass das Säubern des Topfes mich mehr Mühe kostet als eben eine Suppe auf dem Herd zu machen.

Nun geht gerade Hefeteig in der Maschine ich bin gespannt, werde weiter berichten....

• Zitat

Original von Findus
    Wen, den Thermomix oder die Lidlmaschine??

Wahrscheinlich die Lidlmaschine, auf den Thermomix sind momentan ja lange Wartezeiten ...

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021