Wichteln bei den Büchereulen...

• Zitat

Original von anne_jette
    Und damit man nicht doppelt schenkt kann man ja mal schauen welche rezensionen das entsprechende Mitglied schon geschrieben hat, dann hat man die ungefährte Richtung :-)

Hi AnneJette,
    wenn ich euch die Adressen zuschicke, werdet ihr den Nick dabei nicht erfahren. Es ist also nicht möglich, sich nach Rezensionen zu richten.

• Noch mal ganz kurz für alle zusammengefasst:

Bis zum 05.12.2004 könnt Ihr noch Eure Adressen über das Kontaktformular (s.o. im Forum) senden. Jeder bekommt von Wolke nur die Adresse seines Wichtel-Partners (und die Buchvorlieben) mitgeteilt, nicht aber den Nick... ;-)

Dann solltet Ihr das Wichtel-Buch bis spätestens Mittwoch, den 15.12.2004, versendet haben.

Montag, den 20.12.2004, wollen wir dann abends um 21 Uhr im Chat die Bücher gemeinsam auspacken... :-]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Das hört sich echt cool an Setzt mich bitte auch auf die Liste! :wave

Über welche e-mail adresse wird mir da die Adresse der anderen Büchereule geschickt? Ich hab nämlich bei hotmail die e-mail adressen blocken gelassen, die mir ständig sagt wo es nun neue Einträge gibt. :-( Ich hab zwar auch versucht bei "Profiel" diese Newsmails auszustellen, hat aber nich geklappt und ich bekam in einer Nacht 270 e-mails.

• @ Merlin:

Dann setze ich Dich gleich mal auf die Liste... :-)

Die Adresse Deines Wichtelpartner bekommst Du an die Email-Adresse geschickt, die Du uns im Kontaktformular angibst. Du musst uns das Kontaktformular (s.o. im Forum unter "Kontakt") ja mit Deiner Adresse und Deinen Buchvorlieben versehen zusenden... Die Email-Adresse dort wird dann genommen... ;-)

Um die Erinnerungs-Mails abzubestellen, die Du bei neuen Beiträgen bekommst, kannst Du das zum einen in Deinem Profil unter Einstellungen ausschalten und danach solltest Du im Profil unter Favoriten, die entsprechenden Foren 'abbestellen'. Dann solltest Du auch keine Mails mehr bekommen.

Mehr Infos dazu findest Du unter:

TIP: Benachrichtigungen abbestellen!

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• Hallo :wave

Ich möchte auch noch gerne beim Wichteln mitmachen, muss aber noch überlegen, welche Vorlieben ich angebe, denn genau da habe ich ja schon viele Bücher. Wär' ja blöd, wenn ich mein Wichtelgeschenk schon hab :-(
    Aber ich hab' ja noch ein bißchen Zeit

Die Leseratte

• *hüstel*

Nach einem Gespräch im Chat letztlich würde ich dann darum bitten, daß man sich wirklich an den angegebenen Buchvorlieben orientiert.
    Und nicht so wie jemand dort schrieb, Bücher verschickt mit denen man selbst nichts anfangen konnte und die man los werden möchte.
    Das fände ich nämlich wirklich schade.... :-(

• Hallo Leseratte,

Zitat

Original von Leseratte
    Ich möchte auch noch gerne beim Wichteln mitmachen, muss aber noch überlegen, welche Vorlieben ich angebe, denn genau da habe ich ja schon viele Bücher. Wär' ja blöd, wenn ich mein Wichtelgeschenk schon hab :-(
    Aber ich hab' ja noch ein bißchen Zeit

Dann setze ich Dich mal mit auf die Liste... :-)

Bitte sei so gut und geh oben im Forum auf "Kontakt" und schreibe uns dort im Formular Deine Adresse und Deine Buchvorlieben... :-)

Zitat

• Zitat

Original von Babyjane
    Und nicht so wie jemand dort schrieb, Bücher verschickt mit denen man selbst nichts anfangen konnte und die man los werden möchte.
    Das fände ich nämlich wirklich schade.... :-(

Also beim Wichteln sollten schon neue Bücher verschickt werden... :-)

Zitat

• Zitat

Original von Jejulilo
    Und wenn es doch Bücher sind, die man schon hat, wird ein lustiger Tauschbasar danach eröffnet ;-)

Oh ja das wäre Klasse.... *grins*

• Zitat

Original von Babyjane
    Morgana genau das war auch mein Gedanke.... darum hatte ich das hier nochmal erwähnt. :-]

Eigentlich hatte ich ja angenommen, dass das klar wäre... :wow

Aber so halten wir es lieber noch mal schriftlich fest... ;-)

Und zum 'doppelte Tauschen' haben wir ja eine extra Rubrik... ;-)

Zitat

• Zitat

Original von anne_jette
    Ist es schlimm wenn man an dem Chat nicht teilnehmen kann ? da hat nämlich meine Mutter geburtstag und es ist kein Computer in der Nähe ??? :cry :cry

Das ist zwar schade, aber nicht weiter schlimm... ;-)

Zitat