Wichteln bei den Büchereulen...

• Ganz kurz gefragt:

Wenn wir nur unser liebstes Genre angeben, sind Dopplungen ja nicht ausgeschlossen. Wie wäre es denn, wenn jeder so 3 Wunschtitel angibt und das Wichtel kann sich dann eines aussuchen? So kann man sicher sein, das sich der Beschenkte dann auch wirklich über sein Päckchen freut.

• Zitat

Original von sternchen28
    Ganz kurz gefragt:

Wenn wir nur unser liebstes Genre angeben, sind Dopplungen ja nicht ausgeschlossen. Wie wäre es denn, wenn jeder so 3 Wunschtitel angibt und das Wichtel kann sich dann eines aussuchen? So kann man sicher sein, das sich der Beschenkte dann auch wirklich über sein Päckchen freut.

Diese Art finde ich auch besser. Da weiß man, man bekommt kein Buch, das einem nicht gefällt oder man vielleicht sogar schon hat, sondern eins, dass man sich vielleicht eh kaufen will.
    Und da es drei Titel sind, weiß man halt nicht, welches da auf einen zu kommt.
    :wave

• Also ich find es blöd, wenn man die Buchtitel angibt, die man sowieso will!!!! Wo ist denn da die Überraschung??? Grob das Genre reicht völlig (finde ich fast schon zuviel)! Wenn man ein Buch kriegt, dass man schon hat, kann man ja schaun, ob noch jemand eins doppelt gekriegt hat und evt. tauschen. Oder stellt eine Liste ins Netz von den Büchern, die ihr besitzt *g* Blöder Vorschlag ich weiß...

• Da Morgana mit euch wichteln wird, werde ich mich um eure Adressen kümmern und diese schön gemischt am 06. Dezember an euch weiterschicken. So wird es auch für Morgana eine Überraschung werden.

Jeder der auf der Liste steht, bekommt eine Adresse eines anderen Mitgliedes mit dem Wunsch, in welche Richtung das Buch gehen sollte und verschickt dann nach dem Kauf dorthin das Buch.
    Wir werden keine Pärchen bilden, die sich untereinander die Bücher zu schicken. Es soll eine ganz bunte Mischung werden.

Allerdings gibt es doch keine Überraschungen mehr für euch, wenn ihr schon vorher exakte Wünsche äußert. Das ist doch auch nicht der Sinn des Wichtelns! Gebt einfach im Kontaktformular die ungefähre Richtung vor und laßt euch überraschen.

Wenn wirklich jemand ein Buch bekommt, das ihm/ihr nicht gefällt, oder falls ein Buch schon vorhanden ist, kann man es doch wieder tauschen. Dafür haben wir doch unsere Rubrik Tausch/Verkauf.

Dann noch ein kleiner Tipp, schaut doch einfach mal in die Buchvorstellungen der letzten Wochen. Da wird doch immer mal wieder geschrieben, interessiert mich, setze ich auf meine Liste etc. Da kann man sich doch schon mal ein wenig orientieren. So schwer ist das gar nicht.

• Zitat

Original von Wolke
    Dann noch ein kleiner Tipp, schaut doch einfach mal in die Buchvorstellungen der letzten Wochen. Da wird doch immer mal wieder geschrieben, interessiert mich, setze ich auf meine Liste etc. Da kann man sich doch schon mal ein wenig orientieren. So schwer ist das gar nicht.

Da erfahren wir wohl den Nick und die Adresse vom anderen? Lustiger fände ich, wenn man nur die Adresse bekommt und am Chattag (20.12.) dann erraten muß, wer der dazugehörige Nick ist. :grin

Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

• Zitat

Original von Lilli
    Da erfahren wir wohl den Nick und die Adresse vom anderen? Lustiger fände ich, wenn man nur die Adresse bekommt und am Chattag (20.12.) dann erraten muß, wer der dazugehörige Nick ist. :grin

Guter Gedanke Lilli, ich kann auch die Nicks aus den Unterlagen löschen. Allerdings kennen sich einige und wissen bei den Namen sofort Bescheid. Das ist dann leider Pech, ich werde aber versuchen soweit wie möglich auch darauf zu achten und so gut wie möglich mischen. Versprochen. :-)

• Wölkchen, das ist eine suuuuper Idee!!! - Amazon verschickt auch kostenlos momentan nach Ösiland - also auch für mein Wichtel wichtig!
    Ich bin hiermit gemeldet!!! ;-) :knuddel1

Wölkchen, ich knuddel dich mal und möchte hiermit kundtun: Bitte nur über den Eulenlink zu Amazon, gelle! Ihr wisst Bescheid! :wave

• Zitat

Original von sternchen28
    Ganz kurz gefragt:

Sternchen, ist schon klar, dass man evtl. das Buch schon gelesen haben könnte - aber ich denke, eine Wunschliste nimmt einem die Spannung. Und das soll ja Sinn und Zweck der Sache sein. ;-) -
    Hat man das Buch schon, dann verschenkt man es eben weiter - oder tauscht es hier mit jemanden... ;-)

• Zitat

Original von Wolke
    Da Morgana mit euch wichteln wird, werde ich mich um eure Adressen kümmern und diese schön gemischt am 06. Dezember an euch weiterschicken. So wird es auch für Morgana eine Überraschung werden.

Und ich freu mich schon soooo darauf... :hop

Außerdem finde ich es auch viel spannender, wenn man nicht weiß, was man bekommt... Und wenns denn doppelt ist, dann hat man halt Pech. Dann verschenkt man es eben zu Weihnachten... ;-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat