Buchmesse - Unterkünfte - Eulentipps

• Wir sind heute aus Leipzig zurück gekehrt und waren von unserem Hotel nicht besonders begeistert und ich habe überlegt, ob wir uns nicht hier in einem Sammel-Thread über negative oder positive Erfahrungen mit den gebuchten Unterkünften (Leipzig oder Frankfurt) austauschen, dann hat man im nächsten Jahr vielleicht einen kleinen "Eulen-Vorteil"...

Interessant wären zum Beispiel die Erreichbarkeit mit Bus oder Bahn und die Entfernung zur Messe, aber auch wie euch Service und Zimmer gefallen haben... :wave

• Wart ihr weit weg von der Messe untergebracht? :yikes
    Bin auch gerade zurück mit schmerzenden Füßen!
    Gestern war ich gemütlich im Städtchen bei Lesungen und heute auf der Messe. Nach der Straßenbahnfahrt weiß man, wie sich Sardinen in der Dose fühlen. :yikes

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Wir waren im Astral Inn und das würde ich für Besucher der Buchmesse nicht weiterempfehlen. Man musste vom Bahnhof ca. 13 oder 14 Stationen mit der Tram fahren und dann ca. 500m bis in ein Industrie-Gebiet (Güterverkehr und Chemieduft inclusive) - Um zur Messe zu kommen, muss man allerdings wieder ganz zurück zum Hauptbahnhof und von dort aus ist es ja auch nochmal eine ganze Ecke bis raus zum Messegelände. Außerdem hatte das Hotel die Zimmerpreise verdreifacht, was aber aus einem günstigen Hotel für Außendienstler noch lange kein besseres Quartier macht...

• Ich war vor einigen Jahren mal länger in LE während der Messe und eine Freundin und ich waren in einem Hotel das fast direkt an der Linie 16 (die zur Messe^^) liegt. Das war ansich super, schade fand ich, dass das Hotel Wände aus Papier hatte -.-
    Leider weiß ich den Namen nimmer, aber wer auch bei lauteren Nachbarn gut schlafen kann, dem kann ich es empfehlen ;)

• Otifanta war in einer Pension in der Nähe der Messe in Wiederitzsch, Nachtgedanken steigt hier immer bei mir gegenüber im Casablanca ab, wie auch Sabine D. wenn sie hier ist.

• Vielleicht sollte ich zur Buchmesse eines meiner Zimmer zur vermieten, wenn ichs richtig anstelle kann ich damit wahrscheinlich eine komplette Monatsmiete wieder reinholen :lache