ZitatMein Sohn ist HSV Fan
gutes Kind! Kannst gar keine Rabenmutter sein
war ja ein gutes Spiel
ach, die schön Wetterfans, im Eishockey auch Play Off Touries genannt.
Die Trulla mit dem Bier auf der Jacke kommt doch sowieso nich wieder
ZitatMein Sohn ist HSV Fan
gutes Kind! Kannst gar keine Rabenmutter sein
war ja ein gutes Spiel
ach, die schön Wetterfans, im Eishockey auch Play Off Touries genannt.
Die Trulla mit dem Bier auf der Jacke kommt doch sowieso nich wieder
Das habe ich eben in einem anderen Fred gefunden. Da waren wohl auch Stöckelschuhe im Stadion.
ZitatOriginal von *suchtdochselber*
...das gleiche Projektteam geht übrigens demnächst zu einem Herta-Spiel. Wir hatten erst überlegt, Karten in einer VIP-Lounge zu nehmen, haben uns aber ob des Preises doch für "normale" Karten entschieden und werden lieber hinterher noch irgendwo schön Essen gehen. ich bin gespannt - wie gesagt, zu einem Fußballspiel war ich auch noch nie!
Bevor ich in eine VIP-Lounge gehe (Habe ich im Lotto gewonnen???) gehe ich im Stadion lieber zu denen, von denen die Athmosphäre dort lebt: Zu den MENSCHEN! Vor zigtausend Jahren - damals hieß das Nürnberger Stadion noch Städtisches Stadion und Rudi Kargus stand im Tor - hatte ich mal durch Connections eine Super-Duper-Luxus Karte. War sonst immer im Sechser-Block auf Stehrängen. Zwei Blöcke entfernt waren im Vierer-Block die Fan Clubs einquartiert. Ich war nie wieder im Luxus. Würde auch gerne im Stadion Stehränge einnehmen. Aber die darf es ja nicht mehr geben...
Hallo hurz,
als städtisches Stadion kenn ich es gar nicht mehr. Ixh dachte es war schon immer das Franken Stadion ? (Was es auch bleiben wird !) Grässliche Umbenennung !
ZitatOriginal von Maharet
Kannst gar keine Rabenmutter sein
Danke das tut so gut
Meine Mutter hat es in fast 25 Jahren noch nicht ein einziges Mal mit mir ins Stadion geschafft. Vielleicht sollte ich ihr mal sagen, dass sie eine Rabenmutter ist ;-)!
Ich finde es schön, dass der Fußball "weiblicher" geworden ist, sowohl was die Anzahl der Fußball spielenden Mädchen und Frauen als auch was die Anzahl der Fans angeht.
Meine Mutter war ein einziges mal auf den Betzenberg dabei - uns zuliebe. Gefallen hat es ihr nur begrenzt Das muss vor 25 Jahren gewesen sein ...
Ich bin jetzt vielleicht ein Riesenrindvieh, aber Frauenfussball kann ich mir einfach nicht anschauen; weiss auch nicht, warum.
Ich finde toll, dass Mädels Fussball spielen, aber irgendwie bin ich immer irritiert, wenn ich ne weibliche Mannschaft in Aktion sehe. Vielleicht die Macht der Gewohnheit?
Wir waren früher eine Truppe von 3 bis 6 Mädels (harter Kern 3, Mitläufer nochmal 3), die regelmässig in's SWestfalenstadion gegangen sind. Wir hatten unseren Stammplatz in Block 13, unsere Dauerkarten und den Respekt sämtlicher Kerls um uns herum, weil jede von uns Abseits ohne Zuhilfenahme der Hände oder gar irgendwelcher Salzstreuer/ Gläser/ Serviettenhalter erklären konnte. Das war ne richtig schöne Zeit!
ZitatOriginal von lisbonlioness
Ich bin jetzt vielleicht ein Riesenrindvieh, aber Frauenfussball kann ich mir einfach nicht anschauen;
Das gilt auch für mich ;-)! Ich finde das irgendwie zu ??? mir fällt dafür kein Wort ein. Vielleicht zu brav. Macht der Gewohnheit? Vielleicht. Ich glaube aber auch nicht, dass ich es jemals gerne gucken werde.
Ich habe bei Männern aber eigentlich immer eher den Eindruck, dass sie gar nicht so gerne Frauen beim Fußball dabei haben. Klar, nicht alle, aber doch schon ein paar, die sich immer noch fragen, wo die Zeit geblieben ist, in der man Frauen vor den Herd stellen konnte. Einige wundern sich tatsächlich heute noch, wenn man Fachvokabular verwendet. Es liegt aber vielleicht ein bisschen daran, dass sich tatsächlich mehr weibliche Fachidioten in den Stadien rumtreiben als männliche. Mein Aufruf: Jungs, lasst eure Freundinnen doch einfach zu Hause, wenn sie keine Ahnung von Fußball haben. Oder erklärt ihnen vorher zumindest die Regeln. Ein Tipp, dass auch Bier fliegen könnte, tut vielleicht sein Übriges und sie wollen gar nicht mehr mit.
schnatterinchen : Bitte
Groupie : Bei mir hat meine Ma mich mitgeschleppt, zum Eishockey und auch zum Fussball. Nur nach Hamburg kommen wir halt nicht so oft
churchill : Danke, das sehen ja nicht alle Männer so. Als die WM war hab ich mit ner Kundin philosophiert, mischt sich net so ein Typ ein und meint er fände es zum kotzen wenn Weiber über Fussball reden -.-
Allerdings - manche Frauen sind wirklich schrecklich, ich kannte mal für 2 Monate eine Horde Weiber die sich als "FussballFans" betitelt haben und dann doch nur Groupies von irgendnem Spieler waren. Aber mit solchen will ich nix zu tun haben!
Frauenfussball schau ich ehrlich gesagt auch nicht - keine Ahnung warum eigentlich, es interessiert mich nicht wirklicht.
Zitatch habe bei Männern aber eigentlich immer eher den Eindruck, dass sie gar nicht so gerne Frauen beim Fußball dabei haben
die letzten Domänen der Männer, Fussball und Stehpinkeln
manche sind da wirklich so, siehe oben.
Ein Glück ist meiner anderst, der ist heilfroh das ich auch HSV Fan bin
Ich gucke mir gerne die Frauen an, allerdings nur BL oder NAtionalmannschaft. Die haben ein paar gute Sachen drauf, daran sollten sich die männlichen Spieler mal ein Beispiel nehmen.
Um noch mal auf die Stöckelschuhe zurück zu kommen. Die habe ich auf der Südtribüne gesehen
@ Voltaire
An Die Rote Erde habe ich nur leider eine schlechte Erinnerung: Den Abstieg
Für die guten Zeiten bin ich doch noch zu jung
ZitatOriginal von melanie
Hallo hurz,
als städtisches Stadion kenn ich es gar nicht mehr. Ich dachte es war schon immer das Franken Stadion ? (Was es auch bleiben wird !) Grässliche Umbenennung !
Zu Zeiten von Franz-Josef Strauß hatte selbiger erkannt, dass man Gelder nicht nur in München parken sollte sondern auch im Rest des Landes. Bringt ja Wähler. Also gab es mal eine Geldspritze. Damit wurde das Stadion, das in der Bausubstanz noch auf Stand des dritten Reiches war (aus der Zeit stammt es) komplett renoviert.
Da der Name "Franz-Josef-Strauß-Stadion" unpassend erschien und es nach der staatlichen Förderung nicht mehr das "Städtische Stadion" sein sollte, da hat man es eben gar nicht ungeschickt in "Franken-Stadion" umbenannt.
Ich wohne schon lange nicht mehr in der Region. (Früher stand mein Auto bei Heimspielen immer ab 13:30 an der Ecke, von der man nach Spielschluss am schnellsten auf der Autobahn Richtung Heilbronn war...) Wie um Gottes Willen heißt jetzt das Franken-Stadion? Ist es eine Versicherung? Mir rollt es immer die Zehennägel rauf und runter, wenn ich an Dortmund denke.
Wie kann man das Westfalenstadion bitteschön in Iduna-Nova-Arena umbenennen? Und dann auch noch den Bahnhof? (Die Stadtwerke waren klüger, die haben sich nicht kaufen lassen. Die wussten, dass sie für eine Million Mehreinnahmen zwei Millionen Ausgaben haben, um die Umbenennung zu zahlen.)
Ich lobe mir den Fußball der Siebziger. Dann kam Eintracht Brauschweig und hat mit dem Mäzen Mast von Jägermeister die Trikotwerbung in Deutschland erfunden.
Hallo hurz,
Aha, danke für die interessante Erklärung.
Es schimpft sich jetzt: easy credit - Stadion !!!! Wirst du aber von keinem Clubberer hören ! Und auch die Radiomodératoren schlucken immernoch wenn sie es sagen müssen.
Prostitution des Fusballs.
Das Stadion eine Fußballnutte.
Pfui Daibel...
ZitatOriginal von hurz
Prostitution des Fusballs.
Das Stadion eine Fußballnutte.
Pfui Daibel...
Recht hast du ;-)! Wobei es mich mit Veltins-Arena ja noch gut getroffen hat. Da ist der Bezug zum Fußball wenigstens da ;-)! Wobei mir Arena AufSchalke viel, viel besser gefallen hat.
Also, ihr alle! Ich hoffe, ihr wisst, wem ihr heute ganz doll die Daumen drücken müsst ;-)! Was hab ich heute gelesen?! Die Hoffnung ist königsblau! Das glaub ich auch ;-)! Also, wünscht uns Glück!
Blau-weiße Grüße
Groupie
Eben, was wäre die Königsklasse ohne Königsblau - ich werde heute Abend auf jeden Fall die Daumen drücken.
Daumen drücken werde ich auf jeden Fall. Als Pessimist fürchte ich aber, dass den Schalkern keine zwei Tore gelingen.
Als Pessimist glaube ich leider auch nicht so recht daran, dass dem 1. FC Kaiserslautern diese Aktion
noch helfen wird, so sehr ich mich darüber freue, dass mit Stefan Kuntz endlich einer an der Spitze des Vereins steht, der 1. Ahnung von Fußball hat, 2. intelligent ist und 3. den Fans eine Identifikation mit dem Verein endlich wieder möglich macht.
Für Kaiserslautern kann jetzt eigentlich nur noch gelten:
Es muss gefightet werden, ohne Ansehen der Person. Der Rasen ist umzupflügen, es muss endlich gnadenlos agressiv gespielt werden. "Beißen, kratzen, spucken" ist angesagt. Die Zeit der Geschenke an den Gegner sollte jetzt endlich Vergangenheit sein.
Flach spielen - hoch gewinnen und jeder Ball zum Tor des Gegners ist ein guter Ball!
Tjah, das wars für Schalke. Hoffentlich haben sie zumindest so viel Kräfte gelassen, das sie am Wochenende bei uns in Bremen nicht drei Punkte holen werden.
ZitatOriginal von buzzaldrin
Tjah, das wars für Schalke. Hoffentlich haben sie zumindest so viel Kräfte gelassen, das sie am Wochenende bei uns in Bremen nicht drei Punkte holen werden.
Jetzt fange ich Feinde.
Auch wenn Schalke hinter dem FC Dingenskirchen Zweiter ist.
Die Nummer ZWEI eines Landes, das im europäischen Vereinsfußball MITTELMASS ist, die muss einfach damit leben, dass es in Europa bessere Mannschaften gibt. Hätte sonst Andi Möller (Die frühere Heulsuse aus Hanau?) als Manager festgestellt, dass Schalke die Qualität erhöhen müsse
Ich habe mit dem deutschen Vereinsfussball genauso wenig Mitleid wie mit dem Österreichischen. Wer keine Leistung bringt, der hat eben im europäischen Oberhaus nichts zu suchen.
Spricht ja zum Beispiel erfolgsmäßig nicht wirklich gegen den britischen Fußball. Nicht nur, weil da Heulsusen a la Mölle ausgelacht werden würden. Sondern weil auf der Insel Schwalben und das ganze Theater drum herum verpönt sind.
Ich freue mich darauf, nach dem wohl zu erwartenden frühen Aus der Deutschen im DFB Köpfe (Greise Funktionäre!!!) rollen zu sehen. Nach einem kurzen aber heftigen Großreinemachen wird dann ein neuer Anfang gemacht. Der nicht nur altersschwache, greise und senile Funktionäre (Hatte der DFB nicht auch Cordoba 1978 gut verkaufen wollen?) ausschliesst. Sondern auch Berufspolitiker, die gleichzeitig in der Stuttgarter Regierung sitzen und DFB-Chef sind. Beides sind eigentlich Vollzeitjobs. Aber Mayer-Vorfelder hatte neben den beiden (er war ja auch Minister...) noch etliche weitere Nebenjobs.
*arrrrgh*
Bevor ich mich jetzt weiter über solch desaströse Funtionäre auslasse, da gehe ich leber mal eben mit dem Hund...
Dippfeler bitte ich zu ferzeihen. Unzensiert abgeschickt...