Der Eulen Fußball-Stammtisch!

• Habe das Spiel gestern auf Premiere gesehen.
    Bayern hat auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Ribery einfach nur eine Augenweide. Den Elfmeter gegen Bremen kann man geben, muss man aber nicht, da sich wer nämlich auch ein wenig eingefädelt.
    Nandos Foul gegen Klose hätte nur eine Konsequenz haben dürfen "ROT". War das jetzt aus dem Stück "Bremer Jagdszenen"?
    Schiedsrichter Merk diesmal mit einer ganz ordentlich Leistung. Schlimm nur dieser Sülzotto Marcel Reif. Kann der eigentlich auch was anderes als sich selbst zu zelebrieren? Fachlich leider auch einige Male daneben.

Mal schauen ob van der Vaart heute spielt. Man sollte diesen Herrn einfach nur auf die Tribüne setzen, sein Grundgehalt zahlen und gut ist. Ich hoffe sehr, dass der HSV hart bleibt - oder erst bei einer Summe jenseits der 30 Mio. EUR weich wird. Van der Vaart scheint zu vergessen, dass er in Valencia nur dritte Wahl ist. Zwei Wunschkandidaten hatten da nämlich zuvor abgesagt.
    Van der Vaart hätte die Chance gehabt, in Hamburg in einer Reihe mit Uwe Seeler, Horst Hrubesch und Kevin Keagan genannt zu werden. Hier in Hamburg war er nämlich wer. In Valencia auch?
    Van Buyton sitzt in München nur auf der Bank, Boularouz spielt jetzt irgendwo in Sevilla - in Hamburg gehörten sie zu den absoluten Topspielern. Viele Spieler scheinen offenbar nicht mehr in der Lage zu sein, ihr eigenes Können real selbst einzuschätzen. Van der Vaart ist sicher ein sehr guter Spieler - aber ein Weltklasseakteur wie beispielsweise Ribery, Zidane o.ä. ist er halt nicht......

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire
    Nandos Foul gegen Klose hätte nur eine Konsequenz haben dürfen "ROT". War das jetzt aus dem Stück "Bremer Jagdszenen"?

Ich bin zwar Werder-Fan, aber für diese bösen Fouls und dem Verhalten einiger Werderfans habe ich kein Verständnis. X(
    Naldo hätte sich über Rot nicht wundern dürfen. Er hatte Glück.

Natürlich bin ich auch enttäuscht, dass Klose ausgerechnet zu Bayern München wechseln musste, aber es wird schnell vergessen, welchen guten Anteil an Siegen seine wichtigen Tore und sein überlegtes Spiel in der Vergangenheit hatten.

• Bayern München werden zur Zeit in den Himmel gelobt und glauben offenbar selbst daran, diese Saison 34 Spiele zu gewinnen.

Aber ich glaube, auch bei Bayern gibt es noch Rückschläge wie in der letzten Saison, z.B. wenn Ribery mal ausfällt.

Vielleicht ist ja wirklich HSV dieses jahr ein Kandidat. Ich würde es den Hamburgern gönnen.
    Eine große Feindschaft zwischen Werder und HSV-Fans sehe ich nicht, zugegeben Mitte der Achtziger war die Konkurrenz groß.
    Aber das waren auch andere Zeiten. Magath hat mir als Spieler auch viel besser gefallen als jetzt als Trainer.

Manfred Kaltz, Thomas von Heesen, Uli Stein, Horst Hrubesch, Dietmar Jacobs, Holger Hieronymus u.a. Das waren Spieler!

• Zitat

Orginal von voltaire
    Mal schauen ob van der Vaart heute spielt. Man sollte diesen Herrn einfach nur auf die Tribüne setzen, sein Grundgehalt zahlen und gut ist.

Tja, da hätte Hamburg wohl nun 3 Punkte weniger...
    sollen sie ihn doch ziehen lassen, für 22 Mille kann man doch bestimmt andere gute, wenn auch weniger bekannte Spieler einkaufen.

• Köln - Aachen 0-1

SKANDAL.

Irregulär! Die Zuschauer wurden getäuscht.

Laut Daum haben Schiedsrichterassis das Spiel bewusst gegen Köln entschieden.
    Das Spiel war also eine bewusste Fehlentscheidung und muss neu gewertet werden mit 2.0 für Köln und sofortigen Aufstieg für Köln.

Die Schiedrichter und Assistenten müssen lebenslang gesperrt werden.

Bewusste Fehleintscheidung! Aber Daum muss sich ja ncht ver...schen und veräppeln lassen.

• Das lobe ich mir als objektive Kommentierung. :nono

Dass Daum immer alles sehr objektiv sieht, das ist ja seit 20 Jahren bekannt.

Dass Köln das Lokalderby daheim verliert, hat Dir sicher den Realitätssinn geklaut... :grin

• Ich muss jetzt wohl leider öfter mal hier rein schauen, da ich neuerdings meinen Lebensunterhalt mit Fußballwetten aufbessere. D.h. ich rücke Kohle raus und mein Freund tippt. Kann ja aber nicht schaden, sich auch mal ein bisschen zu informieren ...

• Um erfolgreich zu tippen, ist Information nach meinen Erfahrungen kontraproduktiv. Die besten Tippergebnisse erzielen diejenigen, die sich von der Farbe der Trikots, der Schönheit der Stadien oder den Frisuren der Spieler inspirieren lassen ... ;-)

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von churchill
    Um erfolgreich zu tippen, ist Information nach meinen Erfahrungen kontraproduktiv. Die besten Tippergebnisse erzielen diejenigen, die sich von der Farbe der Trikots, der Schönheit der Stadien oder den Frisuren der Spieler inspirieren lassen ... ;-)

Du bist mein Held, churchill! Jetzt kann ich mein ohnehin sehr spärliches Interesse für Fußball weiterhin auf den BMI der Spieler beschränkten ... :grin