Der Eulen Fußball-Stammtisch!

• Die Bayern scheinen ja wirklich in dem Wahn zu leben, Erfolg und Meisterschaften könne man sich einfach so zusammenkaufen. Das kann auch alles eine riesige Bauchlandung für Hoeness, Dummnickel Rummenigge und Kaiser Franz werden. Und dann lacht Deutschland...... :grin :grin :grin :grin

*Deutscher Meister wird nur der HaEsVau...*

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Voltaire dieses Gefühl teile ich. Denn man kann Teamgeist nicht kaufen. Und viele Stars haben auch viele Macken.
    Abgesehen lacht man doch über die Bayern eh, wenn sie nicht an der Spitze stehen! :hau

Die Dichter
    Es soll manchen Dichter geben,
    der muß dichten um zu leben.
    Ist das immer so? Mitnichten,
    manche leben um zu dichten.
    Heinz Erhardt

• Zitat

Original von Deutschebea
    Voltaire dieses Gefühl teile ich. Denn man kann Teamgeist nicht kaufen. Und viele Stars haben auch viele Macken.
    Abgesehen lacht man doch über die Bayern eh, wenn sie nicht an der Spitze stehen! :hau

Wie sollen die Bayern auch an die Spitze kommen......der HSV ist eh schon lange da. Das ist so wie der Wettlauf zwischen Hase und Igel. :-) :-)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Gut dass ich kein Fan bin. Sonst müsst ich ja jetzt fragen:
    UND WER HAT GEWONNEN??
    Gruß aus Stuttgart :wave

Die Dichter
    Es soll manchen Dichter geben,
    der muß dichten um zu leben.
    Ist das immer so? Mitnichten,
    manche leben um zu dichten.
    Heinz Erhardt

• Zitat

[i]Wie sollen die Bayern auch an die Spitze kommen......der HSV ist eh schon lange da. Das ist so wie der Wettlauf zwischen Hase und Igel. :-) :-)

Nun ja, ich mag den HSV sehr gerne, aber HSV an der Spitze :wow Vor einem halben Jahr hatte man noch Angst vor dem Abstieg... :gruebel

Und Erfolg und Meisterschaften kann man sich natürlich nicht erkaufen, das mußten vorher ja auch schon einige andere Mannschaften erfahren z. B. der BVB, aber andere Teams sind mit dem 4. Platz happy, bei Bayern ist das ein Mißerfolg und dann muß ein Umbruch her. Ich finde das okay, aber Roy soll bleiben und Klose kann ruhig im Norden bleiben.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Zitat

Original von Voltaire
    Die Bayern scheinen ja wirklich in dem Wahn zu leben, Erfolg und Meisterschaften könne man sich einfach so zusammenkaufen. Das kann auch alles eine riesige Bauchlandung für Hoeness, Dummnickel Rummenigge und Kaiser Franz werden. Und dann lacht Deutschland...... :grin :grin :grin :grin

*zensiert*

Erfolg kann man wohl hoffentlich nicht kaufen.
    Wenn der FC Zusammengekauft Bayern auch nur einen Titel schnappt, verliere ich den Glauben an den Sport bzw das, was im Profifußball bislang davon noch übrig war.

Ich würde dem Hoeness mal gerne auf den Schreibtisch kac_en. :grin

• Sill: Ja, leider...irgendwie war mir Miro Klose immer unsympathisch. Und jetzt spielt der tatsächlich bei "uns" :-( Ich finde es schade, wie der Roy jetzt irgendwie abgeschoben wird. Aber nun ja, ich bin gespannt auf die neue Saison....

Liebe Grüße
    Sabine

• sill
    Jeep. Wieder voll ruhig!
    Jetzt arbeiten wir mit voller Kraft am Projekt "Deutscher Meister wird nur der Ha Es Vau"...... :wave

• Zitat

Original von Lesebienchen
    Sill: Ja, leider...irgendwie war mir Miro Klose immer unsympathisch.

Siehst du, ich habe das umgekehrte Problem. Mir war der Miro eigentlich immer sehr sympathisch, aber jetzt spielt er bei "euch" ;-)

Wie dem auch sei, ich glaube, dass Bayern für die neue Saison wirklich gut aufgestellt ist :-)

Und Voltaire: Wovon träumst du nachts, wenn du morgens schon so einen Unsinn träumst? ;-)

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von churchill

Und Voltaire: Wovon träumst du nachts, wenn du morgens schon so einen Unsinn träumst? ;-)

Lieber Churchill,
    spätestens im Mai 2008 wirst du wieder an meine Worte denken - denn dann wird die Meisterschale hier auf dem Rathausmarkt vom neuen Deutschen Meister HSV hergezeigt werden!
    Du bist herzlich zur Meisterschaftsfeier eingeladen! :wave

• Zitat

Original von Voltaire
    Lieber Churchill,
    spätestens im Mai 2008 wirst du wieder an meine Worte denken - denn dann wird die Meisterschale hier auf dem Rathausmarkt vom neuen Deutschen Meister HSV hergezeigt werden!

:write

Übrigens wurde heute der Rahmenspielplan der neuen Saison veröffentlicht.

Guckst Du

• @ Churchill und GastRedner

Schade, dass da daraus nichts wird......HSV und Meister passt irgendwie nicht zusammen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Zitat

Original von GastRedner
    :nono

Offenbar hat da jemand aufgrund des aktuellen Meistertitels etwas den Bezug zur Realität verloren.
    ;-)

:write

Aber der Bezug zur Realität wird sich hoffentlich dann bald wieder einstellen, spätestens dann, wenn der HSV den ersten Tabellenplatz der Bundesliga schmückt und ihn bis zum Ende der Saison nicht mehr hergeben wird.....

Dann singen wir doch mal gemeinsam:

*Jedes Jahr dasselbe, jedes Jahr dasselbe, der Deutsche Meister kommt von der Elbe....*

• Mal ehrlich: Woraus speisen sich die Hoffnungen, dass der HSV es schaffen könnte? Vereinsliebe in allen Ehren. Ich bin ja bekanntlich Kaiserslautern-Fan und könnte jetzt behaupten, dass wir locker aufsteigen. Realistisch muss ich aber erkennen, dass dieses Ziel mit der aktuellen Mannschaft nicht zu erreichen ist ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von churchill
    Mal ehrlich: Woraus speisen sich die Hoffnungen, dass der HSV es schaffen könnte? Vereinsliebe in allen Ehren. Ich bin ja bekanntlich Kaiserslautern-Fan und könnte jetzt behaupten, dass wir locker aufsteigen. Realistisch muss ich aber erkennen, dass dieses Ziel mit der aktuellen Mannschaft nicht zu erreichen ist ...

Okay, eine ernsthafte Frage verdient eine ernsthafte Antwort.
    Der HSV war eine der erfolgreichsten Mannschaften der Rückrunde, Huub Stevens hat da sehr gute Arbeit geleistet und mit Frank Rost steht seit der Winterpause einer der besten deutschen Torhüter im Tor.
    Hinzu kommt, dass man Zidan ein torgefährlicher Spieler verpflichtet wurde und dass mit van der Vaart einer der wenn nicht sogar der beste Mittelfeldspieler beim HSV spielt.
    Und man schaue sich dazu den VfB Stuttgart. Keine ganz großen Namen aber eine über alle Zweifel großartige kompakte Mannschaftsleistung. Und wo blieben die Bayern, Schalke und Werder mit all ihren großen Namen.

Zudem rechne ich damit, dass sich der HSV noch weiter verstärken wird.

Du hast natürlich Recht, Vereinsliebe ist sicher kein guter fachlicher Ratgeber, aber wenn ich in dieser Beziehung etwas sage, dann ist das natürlich mit einem Augenzwinkern versehen und ein wenig scherzhaft gemeint.

Ich hoffe sehr, dass Kaiserslautern bald wieder oben dabei ist - es gibt für mich Mannschaften, die gehören einfach in die Bundesliga. Nürnberg, Köln, Kaiserslautern, Dortmund usw. sind halt die Namen die dabei sein müssen. Auf Mainz oder selbst auf Leverkusen kann man da eher verzichten, nichts gegen diese Mannschaften, aber es gibt eben Teams die aufgrund ihrer Tradition einfach ins Oberhaus gehören, auch wenn Mainz sicher das Bild belebt hat und Leverkusen exzellenten Fußball spielen kann.

• Sorry wenn es ein bischen off Topic ist.

Die NFL hat heute bekannt gegeben, dass die NFL Europe mit sofortiger Wirkung eingestampft ist! :pille

Wer schon mal im Frankfurter Waldstadion (ich weigere mich das Teil auch nur schriftlich ...-Arena zu nennen!!!) ein Spiel erlebt hat..... einfach genial, tolle Party und absolut friedlich, selbst wenn die Galaxy haushoch verliert.

Sehr schade, damit ist American Football in Europa leider Mausetod. :daumenrunter

• Zitat

[i]Wie dem auch sei, ich glaube, dass Bayern für die neue Saison wirklich gut aufgestellt ist :-)

Ja, aber trotzdem denke ich, daß Makaay einfach besser ist als Klose. Ich glaube, daß Klose dem Druck nicht standhalten kann in München. Aber vielleicht wird er mich eines Besseren belehren *hoff*

Liebe Grüße
    Sabine