Der Eulen Fußball-Stammtisch!

• Schade, das Pauli aufgestiegen ist!
    Prima, das der VfL Osnabrück endlich wieder in der 2. Liga ist.

Und dann meine Frage:
    Nach dem gestrigen Spiel gegen San Marino: Was hat ein Klose in der Nationalmannschaft verloren? Ein Formtief kann ja mal passieren - aber über diesen Zeitraum? Alle anderen müssen "malochen" um wieder ins Team zu kommen - ein Klose kann bei Löw offenbar jeden Mist abliefern, er spielt trotzdem. :-(

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire
    Und dann meine Frage:
    Nach dem gestrigen Spiel gegen San Marino: Was hat ein Klose in der Nationalmannschaft verloren? Ein Formtief kann ja mal passieren - aber über diesen Zeitraum? Alle anderen müssen "malochen" um wieder ins Team zu kommen - ein Klose kann bei Löw offenbar jeden Mist abliefern, er spielt trotzdem. :-(

Ich hab das Spiel jetzt zwar nicht gesehen, aber das mit Klose verstehe ich auch nicht. Andere wären längst aus der Mannschaft geflogen. Und ausgerechnet den wollen die Bayern kaufen :help Er war persönlich noch nie mein Fall, aber wenn er nun auch noch keine Tore mehr schießt :help

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Zitat

Original von sill
    Verstehe ich auch nicht, was die Bayern an dem gefressen haben ?(

Aufgrund der tiefen "Freundschaft" zwischen den Bayern und Werder, will Hoeness dem Allofs vielleicht nur mit Klose ans Bein pinkeln..... :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Einspruch:

ich halte Klose für einen Spieler, der über Jahre seine Leistung gebracht hat und durch sein Spielweise immer wieder Raum für Mitspieler geschaffen bzw. diese freigespielt hat. In der ersten Halbserie der vergangenen Daison hat er diese Aussage eindrucksvoll bestätigt, während Spieler wie Schweinsteiger oder Podolski, die ebenso die WM hinter sich hatten, katastrophal gespielt haben (wenn überhaupt).

Die Rückrunde war Schrott. Ob Löw jetzt Gomez gegen die Slowakei spielen lassen müsste, muss er entscheiden (ich gebe zu bedenken, dass Gomez seit seiner Verletzung noch kein Spiel über 90 Minuten gespielt hat). Zumindest kann sich Klose nicht beschweren, wenn er diesmal nicht spielt. Dennoch glaube ich, dass die Bayern einen Riesenfang machen würden, wenn sie ihn kaufen (und ich mag die Bayern wirklich nicht :grin) Er wird wieder zu der Form finden, die ihn in Bremen und vorher schon in Lautern stark gemacht hat.

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Klose hat neben seinen 13 Toren 16 Vorlagen geliefert, mehr als jeder andere, das sollte man mal nicht vergessen!
    Ich glaube, es gibt keinen Stürmer, der nicht mal eine längere torlose Phase hatte, und ich mag mir gar nicht vorstellen, wie die Medien auf dem armen Jungen herumgehackt hätten, hätte er diese 2. Saisonhälfte schon bei den Bayern gespielt... :-(

Klose passt nicht zu den Bayern.

• Zitat

Original von flashfrog
    Klose passt nicht zu den Bayern.

Es passt kein normal denkender Spiler zu den Bauern .

Jetzt haben die sich noch diesen Toni aus dem Mafiastaat geholt, der auch kein Fußball spielen kann. Der wird wahrscheinlich nächste Saison jeden Spieltag vor der Glotze hocken, um beim DFB zu petzen, damit die Bauern gegen die zweiten Mannschaften der anderen Vereine spielen können, um noch eine Chance gegen den Abstieg zu haben. So Platz 15,5 wäre genug für diese arroganten Schnarchnasen um Hoeneß.

Der SV Wehen hat, glaube ich, schon einmal in der zweiten Liga gespielt.

Hoffenheim ist irgendwo im Hessenland, gesponsort vom Besitzer der Firma SAP. Er hat vor mit dem Verein in spätestens 10 Jahren in der Championleague zu spielen.

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sirius Black ()

• Zitat

Original von Sirius Black

Es passt kein normal denkender Spiler zu den Bauern .

Jetzt haben die sich noch diesen Toni aus dem Mafiastaat geholt, der auch kein Fußball spielen kann. Der wird wahrscheinlich nächste Saison jeden Spieltag vor der Glotze hocken, um beim DFB zu petzen, damit die Bauern gegen die zweiten Mannschaften der anderen Vereine spielen können, um noch eine Chance gegen den Abstieg zu haben. So Platz 15,5 wäre genug für diese arroganten Schnarchnasen um Hoeneß.

Normalerweise verkneife ich es mir, auf so Gewäsch wie dieses zu reagieren, aber ich finde dieses Wortspiel Bayern/Bauern ziemlich armselig.

Liebe Grüße
    Sabine

• Hat damit zu tun, daß bei uns im Stadion nur Bauern für die Nordösterreicher schreien

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

• Könntest Du das mit Nordösterreichern bitte präzisieren???

Grüße von einem, der die Bayern nun wirklich nicht mag, vor der Währungsumstellung aber mit Schillingen bezahlt hat. ;-)

Diesen Samstag sind die Bauern dank ihrer dezenten Einkaufspolitik sogar im Wirtschaftsteil der Frankfurter Allgemeinen Zeitung vertreten... :wow

• @Lesebienchen Das mit den Bauer verhält sich so, daß alle, die diesem Verein zujubeln keine Städter sind, sondern alle aus ländlichen Gegenden kommen (erkennbar an den KFZ-Kennzeichen).
    Es wundert mich immer wieder, daß sie keine Gummistiefel tragen und mit Traktoren zum Stadion kommen. :grin

@ hurz Die Bezeichnung Nordösterreicher ist bei uns einfach gebräuchlich für die Leute aus dem Freistaat.

Ihr solltet euch nicht unnötig ärgern, aber ich mache mich gerne über diesen Münchener Club und die aus Herne Ost lustig

Irisch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sirius Black ()

• Sirius: Nicht alle Nicht-Großstädter tragen ausschließlich Gummistiefel und fahren im Traktor spazieren.....und auch in ländlichen Gegenden gibt es schon fließend Wasser und elektrischen Strom und so etwas wie Zivilisation :achtungironie

Liebe Grüße
    Sabine

• Lesebienchen, warum nennt die Landbevölkerung manche Tanzschuppen dann denn bitte "Gummistiefeldisco"? Ich kanne diesen Ausdruck schon lange und bin selber auf dem Land aufgewachsen. :grin

• Hurz: Den Ausdruck hab ich noch nie gehört und ich könnte auch gar nicht hin, ich hab gar keine Gummistiefel :grin Vielleicht gibt es da einfach regionale Unterschiede, Du wohntest ja in Südsüdbayern (oder wie war das mit den Schillingen?) :gruebel

Liebe Grüße
    Sabine

• In Österreich lebe ich jetzt. Die Gummistiefeldisco ist ein Ausdruck aus Westmittelfranken wo ich aufgewachsen bin. Aber jetzt wenden wir uns wohl allmählich wieder dem Fußball zu, der allerdings derzeit Sommerpause hat.

• Ja, leider hat der Fußball Sommerpause...ich freu mich ja schon auf die neue Saison, wenn Toni und Ribery die Liga aufmischen :lache Und ich hoffe immer noch, daß mir Klose noch ein Jahr erspart bleibt, ich will doch Roy behalten :-(

Liebe Grüße
    Sabine