Der Eulen Fußball-Stammtisch!

• Zitat

Original von Tjorvensmum
    Die Bilder aus Stuttgart sind einfach grandios... die Stimmung ist bombastisch.
    Wir sind heute durch Stuttgart gefahren und habe auch einen Schal aus dem Fenster hängen lassen.

Ich hab mich auch riesig über den Sieg des VfB gefreut. Ist ja aus miener alten Heimat Schon mal gut, dass die Bayern (nicht die 60er)unter ferner liefen gelandet sich.

• Der VfB Stuttgart ist verdient Meister geworden - und nun packen sie auch noch das Double! Wäre das nicht geil? :-]

LG, Inge :wave

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

• Hey Eulen, die Bundesliga ist vorbei.... :heul, wird mir irgendwie fehlen...
    was haben wir für freudige, tiefe, bibbernde und ärgerliche Momente erlebt!
    Aber so ist die Freude auf ein "Wiedersehen" und neue Hoffnungen umso größer.....

Schade für Unterhaching, die müssen mal wieder in die Regionalliga...:nerv,und hurzens Freiburgern hätte ich einen Aufstieg sehr gegönnt (oder war es doch vergönnt?) ;-)

Zitat

Orginal von Findus)

dass die Bayern (nicht die 60er)unter ferner liefen gelandet sich.

Danke, Findus! :knuddel1

• Zitat

Original von sill
    ...und hurzens Freiburgern hätte ich einen Aufstieg sehr gegönnt (oder war es doch vergönnt?) ;-)

Tja, es hat eben nicht sollen sein.
    Weder mein Wunschmeister Schalke.
    Noch mein Wunschaufsteiger Freiburg.

Finke verlässt nach 15 Jahren Freiburg. So lange hatte es nicht einmal Rehagel in Bremen geschafft. Ich erinnere mich nur zu gerne an alte Zeiten im letzten Jahrtausend, wo man Finke im Stadion schon vor dem Spiel euphorisch gefeiert hat.

"Vooooooooooooolker Finke!!!!!!!!!"

Ein Meilenstein des Profifussballs tritt ab. Ich denke gerne an ihn, der erst den Dorfclub Havelse (bei Hannover) in die zweite Liga geführt hat und danach den SC Freiburg aus der Regionalliga bis zu immerhin einem Auftritt im UEFA-Pokal geführt hat.

Edit: Direktes Verlinken vom Gedächtnisbild hatte nicht gefunzt. Klappt wenigstens der Anhang???

• Großes Kompliment in den Suedwesten - nach Stuttgart.

Ein herzliches Danke nach Essen und Unterhaching!

In Richtung des Herrn Kollegen: Ein faires Unentschieden ist viel wert, oder?? :knuddel1
    Unsern Freunden in Augsburg eine große :blume zum Dank.

und für uns :korken !!
    Ich habs immer gewußt!!

• Zitat

Original von licht
    Ein herzliches Danke nach Essen und Unterhaching

Einspruch, Euer Ehren! Wenn die Essener Rübennasen nicht gegen Duisburg verloren hätten, wäre mein SC aufgestiegen!!! (Und selber wären sie nicht abgestiegen...) Jena wäre dennoch nicht abgestiegen, das hätte Offenbach gerne erledigt.

:fetch :fetch :fetch

• Der Super-GAU!
    Die Katastrophe schlechthin!
    St. Pauli ist aufgestiegen...... :bonk :bonk :bonk :bonk :bonk :bonk

In Hamburg gibt es nur:
    HSV oder St.Pauli - niemals aber HSV und St.Pauli..... :bruell

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire
    Der Super-GAU!
    Die Katastrophe schlechthin!
    St. Pauli ist aufgestiegen...... :bonk :bonk :bonk :bonk :bonk :bonk

In Hamburg gibt es nur:
    HSV oder St.Pauli - niemals aber HSV und St.Pauli..... :bruell

Wieso? Die spielen doch noch in zwei verschiedenen Ligen, bis der HSV absteigt
    Herzlichen Glückwunsch nach St. Pauli

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

• Zitat

Original von Sinela
    Der VfB Stuttgart ist verdient Meister geworden - und nun packen sie auch noch das Double! Wäre das nicht geil? :-]

LG, Inge :wave

Im Jahre 2037 können wir über die Utopie mit dem Double gerne wieder reden. Vorher sind die Schwabenkicker ja noch zu besoffen wegen der Freude über den zweiten Platz beim Pokalfinale... ;-)

Edit: Saublöd in den Finger geschnitten und mit einem Verband, der aussieht wie eine Weißwurscht tippt es sich eben nicht gut...

• Oh Mann, was hab ich mich gestern über und für den Club gefreut....eigentlich war/bin ich ja Bayern-Fan, aber die gingen mir die letzte Zeit ziemlich auf den Senkel. Die Nürnberger waren mir schon immer sympathisch und seit Hans Meyer finde ich die sowieso voll gut....ich hätte es den Stuttgartern auch gegönnt (bei einem anderen Gegner), aber so paßt das schon. Jetzt hoffe ich nur, daß der Marek Mintal nicht allzu lange ausfällt, der hat doch schon so lange pausiert...

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Zitat

Original von Richie
    Die fränkische Eulenfraktion ist nüchtern und freut sich ohne Ende, wer hätte das am Anfang der Saison gedacht :welle :tanz :sprung

alle Freude-Smilies auf einmal

Das hätte wohl keiner gedacht. Ich auch nicht. Als das Nürnberger Stadion noch einfach "Städtisches Stadion" hieß, so in den Achzigern, da bin ich selber oft genug dort gewesen und habe mir die Kehle für den Club wund geschrien. Da hatte es noch den ex-Hamburger Kargus im Tor und der Dieter Lieberwirth ist ab und zu vom Platz geflogen. ;-)

• Meine Zeit im Stadion liegt schon ca. 30 Jahre zurück und damals war es auch schon immer ein Bangen um einen Sieg. Dies ist ja bis heute unverändert, nur in dieser Saison doch immer wieder positiv ausgegangen, obwohl man manchmal ins Kopfkissen hätte weinen können. Sehr gut gefällt mir natürlich unser Trainer Hans Meyer, der bringt's wirklich und ich finde er kommt sehr sympathisch rüber. Na denn, die nächste Saison kann kommen :prost

• Für den Fall, dass hier auch fußballinteressierte Eulen aus Saarbrücken oder Darmstadt sein sollten, sollte ich mir eine Ritterrüstung anlegen. :lanze

Herzlichen Glückwunsch, lieber FC Saarbrücken zum Durchmarsch in die vierte Liga. Und mit Darmstadt 98 ist noch ein ehemaliger Profiverein abgestiegen. Auch die abgestiegenen Pirmasenser hatten doch schon einmal zu Zeiten der zweiteiligen zweiten Liga Profiluft geschnuppert?

In der Regionalliga Nord hat die zweite Garde der Gladbacher den Profis um nichts nachgestanden.

Dafür begrüße ich St Pauli, den VfL Osnabrück sowie meines Wissens als Neulinge den SV Wehen (ist das in der Eifel?) und die TSG Hoffenheim (wo issn das???) im Profifußball.

:-)

• Als Homburger freue ich mich sehr über den Abstieg des 1. FC Saarbrücken. Eigentlich hat der Verein sein Saisonziel ja erreicht: Man wollte nur ein Jahr in der Regionalliga spielen :grin

Ich fürchte, den Ort Hoffenheim wird man sich merken müssen... Zumindest steckt hinter dem Verein jede Menge Geld...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von churchill
    Als Homburger freue ich mich sehr über den Abstieg des 1. FC Saarbrücken. Eigentlich hat der Verein sein Saisonziel ja erreicht: Man wollte nur ein Jahr in der Regionalliga spielen :grin

Ich fürchte, den Ort Hoffenheim wird man sich merken müssen... Zumindest steckt hinter dem Verein jede Menge Geld...

Heeeee, das mit Saarbrücken war aber böse...

Wo um Eulen willen liegt Hoffenheim?