Der Eulen Fußball-Stammtisch!

• Fein, dass wir in Sachen Fußball mal wieder einer Meinung sind.

(Obwohl... In einer Sache haben wir wohl stets die gleiche Meinung. Unsere Meinung über den FC Bayern wird wohl auch stets die gleiche sein, egal, wie hoch die Sechziger in Freiburg verlieren. ;-) )

• Das ist natürlich schon eine verzwickte Geschichte. Wie Du das nervlich durchzuhalten scheinst, finde ich bewundernswert. (Edit: Hättste Deinen Sohn eben besser erzogen. ;-) )

In meiner Kindheit und Jugend habe ich im Fränkischen gelebt. Bin zum Club gepilgert. (Eine Sympathie ist unbestritten immer noch da.) Und beim Club lernt man, die Bayern zu lieben. ;-)

• Also meine Toleranzgrenze ist merklich gewachsen.... :lache
    Und bitte, erinnere mich nicht an meinen Erziehunsauftrag..... :lache

Die Liebe zwischen Bayern und den "Glubberern" (richtig geschrieben?) beruht doch auf Gegenseitigkeit......genauso, wie die blau/rote! ;-)

• Als Lautern-Fan liegen mir natürlich die 60er wesentlich näher als die Bayern. Umso mehr bist du, sill, zu bewundern, einen Bayern-Fan in der eigenen Familie zu er-ziehen, -tragen, -dulden ...

Ich hoffe doch, dass du in den letzten Wochen nicht allzuviel Mitleid mit den Bayern hattest ;-)

In meiner Familie bin ich zum Glück von solchen Verirrungen bislang verschont geblieben. Alle sind auch in der zweiten Liga den Lauterern treu geblieben.
    Alle? Nun, ja, meine 14jährige Tochter findet den Lahm von Bayern so süüüüüüüüß ... Aber das hat Gott sei Dank noch keine Auswirkungen auf Vereinsbindung gezeigt ;-)

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Ihr tut jetzt mal eben morgen Duisburg verprügeln, wir holen die nächsten Punkte im Fränkischen (in meiner Geburtsstadt...) und bei Gelegenheit treffen wir uns mal auf einen Fußballtee. :-)

Taugt das so?

• Wäre toll, wenn wir morgen Duisburg besiegen, dann dürft "ihr" auch die Punkte bei den Greuthern holen und dann......Fußballtee? :gruebel.....was ist das denn? :gruebel Hört sich biomäßig an.....

Edit: Hast Du Dich mit dem Basketball überworfen? Oder ist dem "Männekenpis" die Luft ausgegangen? :lache

• Zitat

Original von sill
    Wäre toll, wenn wir morgen Duisburg besiegen, dann dürft "ihr" auch die Punkte bei den Greuthern holen und dann......Fußballtee? :gruebel.....was ist das denn? :gruebel Hört sich biomäßig an.....

Edit: Hast Du Dich mit dem Basketball überworfen? Oder ist dem "Männekenpis" die Luft ausgegangen? :lache

Aaaaalso:

Erstens: Mir schmerzt zwar was, wenn Duisburg verlieren täten würde. Das ist mein herzensheimlicher Kohlenpott-Lieblingsclub. Aber nach der Schmach vom Dreisamstadion habt Ihr Euch das verdient. Grüßle an die Sechziger. :-)

Zweitens: Vestenbergsgreuth, die eine Namenhälfte der Truppe ist ein bedeutender Teeanbauort, Teehandelsort, Teeweiterproduktionsort und Teeverkaufsort. Mit den ganzen Sponsoren aus der Teebranche wurde der Verein erst groß. Selber trinke ich allerdings keinen Tee. Außer vielleicht Hopfenblütentee. :grin

Drittens: Ich habe versucht, meinen Kakteenpisser durch einen Gaston zu ersetzen. Das JPG ist schlappe 7kb gross. An der Dateigröße kann es also nicht liegen, ich bin eben ein internetter Blondinerich. :cry Ich wollte gleichzeitig die untere Signatur ändern. Wenn ich eben zu doof bin, dann bleibt es eben derzeit so. Inclusive der Signatur.

Sollten allerdings die Sechziger in der Tabelle blöd tun, dann würde ich Google höflichst nach einem passenden Bild fragen... (In der Hoffnung, das dann als Avatar gebacken zu bekommen...)

PS: Die Frankfurter Allgemeine stellt Dir heute den neuen Top-Gegner für die Saison 2007-2008 in der 2.Liga vor. Einen gewissen HSV. ;-)

• Der Club hat gewonnen, die Sechziger einen Glückspunkt ergattert und die Freiburger haben morgen sicher auch noch Dusel. Ach, wie ist die Fußballwelt fein. :-]

Edit: Seit eben bemühe ich mich dank der Mithilfe eines Freundes aus Stuttgart, dass ich zwei Karten für den Südschlager bekomme, wenn die Bayern in Stuttgart die Punkte lassen. Das wird ja wohl hoffentlich ein Top-Match, wenn der Vierte (derzeit) den Zweiten (derzeit) besucht. Werde ich eben am Sonntag heißer sein...
    :fussball

• So, jetzt mußte ich mich erstmal durchlesen hier......

ha, wenigstens einen Punkt, und noch dazu einen hart erkämpften....nenene, was für eine Zitterpartie!

Zitat

Orginal von hurz

Das ist mein herzensheimlicher Kohlenpott-Lieblingsclub.

Sag mal, wieviel heimliche Lieblingsclubs hast Du eigentlich.... :gruebel

Das mit dem Tee habe ich ehrlich gesagt nicht gewußt...sehr interessant.....aber ein Tee-Fan bin ich leider auch nicht, nicht mal Hopfentee!

Also, mal schauen was die Freiburger morgen zam'spielen ?(

P.S hurz:
    pass auf, dass Du nicht zu heiß läufst...... ;-),
    bis zum nächsten Knaller!

• Zitat

Original von sill
    Sag mal, wieviel heimliche Lieblingsclubs hast Du eigentlich.... :gruebel

Ich hab einen Club im Fränkischen, wo ich geboren wurde und groß (lang :-) )wurde.

Ich habe einen Club im Badischen, wo ich erwachsen wurde oder auch nicht.

Und ich habe einen Club im Revier.

Mein Hurzblut ist allerdings bei der Südbadischen Truppe...

Wenn der Eine gegen den Anderen spielt, habe ich zugegebenermaßen ein inneres Problem.

Zitat

Original von sill
    Also, mal schauen was die Freiburger morgen zam'spielen ?(

Und um Sill so völlig zu verwirren: Ich suche derzeit mit allen meinen Kräften nach zwei Karten für das Spiel der Bayern im Stuttgarter Neckarstadion am 21. 04. 07. Dummsinnigerweise ist das Spiel offiziell ausverkauft.
    Hintergrund: Einer der Söhne meines Schätzelchens ist fußballnärrisch. Zum Geburtstag will ich ihm ein Fußballfest samt Athmosphäre vom Feinsten schenken. Und Stuttgart ist nun einmal das nächste Stadion von hier aus. Ich will aber keine B-Klassen-Truppe. Christoph soll zum Geburtstag eine Fußball-Party erleben dürfen. (Der Kerl sieht das Leben unverständlicherweise durch die Bayern-Brille...)

Wer von den Eulen kann mir zufälligerweise zwei Karten für das Spiel am Samstag den 21.04.2007 zukommen lassen? PN gerne willkommen!!!

• Zitat

(Der Kerl sieht das Leben unverständlicherweise durch die Bayern-Brille...)

Da weißt Du ja, wie es ist, einen Bayern-Fan in der Familie zu haben.....

übrigens kann ich Euch leider nicht weiter zu Euerem Glück verhelfen,
    drücke aber die Daumen!

• Danke für das Daumen-Drücken. Das Match zwischen der Südbadenertruppe und meinen Geburtsstädtern ging zum Glück torlos aus. So muss ich mich nicht innerlich zerfleischen. So sagt das Tante Tagesschau...

Sill, wann machen wir mal einen wirklichen Fußballtreff? :grin

• Und ihr seid immer noch einen Platz vor uns........er sei euch vergönnt!
    Ja, Fußballtreff klingt gut! Anbieten würde sich natürlich ein
    Fußballspiel, aber Freiburg-60 ist ja schon durch...........bei Fußballkneipen kenne ich mich weniger aus!

• Zitat

Original von sill
    ..........bei Fußballkneipen kenne ich mich weniger aus!

Sill, ich lebe als Freiburgfan in Bregenz. (Im Profil Lateinisch angegeben...)

Sollte es mich mal in den Raum München verschlagen, erklären wir eben eine Kneipe nach Gusto zur Fußballkneipe und treffen uns dort. Dunkles Erdinger wäre kein Fehler. Das Ganze vielleicht nach einem wichtigen Match?

Warum aber kein Minitreff machen? Zu genaueren Details mal eine PN und díe Sache funzt. (War ich übrigens neulich zu sehr Forenblondine oder hast Du wirklich kein Bild in der Galerie hinterlegt???)

Jetzt aber weiter Fasching machen. *tröööööööööt*