Der Eulen Fußball-Stammtisch!

• Am Ende stand es zwei zu eins
    meine Wette ward verloren
    Arsenal im Angesicht des Feinds
    war zum Verlierer auserkoren

Nun muss ich zahlen, Bier um Bier
    das war so nicht mein Plan
    es trieb allein mich meine Gier
    im Hintergrund war da kein Rahn

Der Jens ist schuld, mir ist das klar
    reisst dem Spanier ab die Beine
    mir bleibt nur der Gang zur Bar
    und Jens heisst fortan: Der Gemeine

Gruss,

Doc

• Rudi raus?
    Das halt ich nicht aus!

Aussauer must back

Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

• @ Doc: In Englands Presse wurde er schon "Bad Jens" genannt, das war vor dem Vorfall im CL-Endspiel.

Ach ja, Barbarez verlässt den HSV, nun beginnt wieder das Spielerkarussel. Ich bin nur froh, dass ich Schmierlocke Balla-Ballack in der nächsten BL-Saison nicht mehr zu sehen kriegen werde, mir ist und bleibt er unsympatisch. *schulterzuck*

• Zitat

Original von geli73
    Ich bin nur froh, dass ich Schmierlocke Balla-Ballack in der nächsten BL-Saison nicht mehr zu sehen kriegen werde, mir ist und bleibt er unsympatisch. *schulterzuck*

:write :write :write
    Wäre ja auch derr erste sympatische Spieler in der Truppe.

(Ich bin seit 30 Jahren bekennder Bayern-Nichtmöger...)

• Sagt mal, habt ihr auf der offiziellen FIFA-Seite schon mal die Orte für die Spiele angeschaut?

Klickt mal hier, ich krieg das Bild nicht verlinkt: Karte

Das sind die Orte lustig verrückt. Hoffentlich können sie besser Fußball spielen, als Karten malen.

Hamburg gehört jetzt zu Kiel, Hannover liegt deutlich näher an der Weser, dabei liegt das doch an der Leine, Gelsenkirchen und Duisburg sind auch eine sehr innige Beziehung eingegangen, Kaiserslautern liegt genau so nah am Rhein, wie Köln, Stuttgart ist auf die Höhe von Freiburg abgesackt und fällt wahrscheinlich demnächst in die Donau, München gehört bald zu Österreich (hab ich da was verpasst?) und Leipzig zu Tschechien. Ach ja, und Berlin ist über die Havel gesprungen. Nur Nürnberg, Frankfurt und Dortmund scheinen die Landkartenpolonaise noch nicht mitgemacht zu haben. :gruebel Ob das alles so richtig ist?

Lieben Gruß Idgie

Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Idgie ()

• München wollen wir hier in Österreich gar nicht haben. Sollen die doch selber mit diesem Problem in Deutschland fertig werden. Oder braucht Deutschland Entwicklungshilfe???
    :grin

Zum Thema: Ich finde es eine tolle Sache, was da in Österreich gelaufen ist. Vor zwei Jahren ist der SCR Altach von der Westliga in die zweite Bundesliga aufgestiegen. Von der Konkurrenz belächelt und zum sofortigen Abstieg verurteilt. Doch es kam anders. Die Vorarlberger 5000-Sellen-Gemeinde hat seit letztem Freitag einen Verein in der höchsten österreichischen Spielklasse.
    :-) :-) :-)

Jetzt kommen die beiden rennomierten Wiener Clubs zum Punkte liefern nach Vorarlberg. :-)

(Diverse Edits: Wieso hat das Bild von der Aufstiegsfete letzten Freitag nicht gefunzt??? :cry)

• So kann Lehmann behaupten, er hat auch im Finale kein Tor kassiert. :lache

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

• @hurz

Mal schauen, was die sog. österreichische Entwicklungshilfe beim TSV 1860 auf die Beine stellt? 1.Liga sollte da schon wieder drin sein, sonst verliere ich den "Glauben" an unser Nachbarland!
    München in Österreich wäre super, dann wären wir schneller in den Bergen!! :wave

• Zitat

Original von sill
    @hurz

Mal schauen, was die sog. österreichische Entwicklungshilfe beim TSV 1860 auf die Beine stellt? 1.Liga sollte da schon wieder drin sein, sonst verliere ich den "Glauben" an unser Nachbarland!
    München in Österreich wäre super, dann wären wir schneller in den Bergen!! :wave

Sechzigerfan???
    Die haben doch bis kurz vor fertig das Abstiegsgespenst um die Ohren gehabt. Und rein wirtschaftlich wären sie ja auch noch fast in den Konkurs gerannt. (Wenn die Bayern denen nicht Schulden an dem überflüssigen neuen Stadion abgekauft hätten, hätte den 60-ern der Kuckuck den Laden dicht gemacht.
    Und jetzt sollen es die Österreicher richten???

• @hurz

Tja, so ist das nunmal im Fanleben.....man wird irgendwie Anhänger und "muß" alle Höhen und Tiefen "seines" Vereins miterleben und aushalten und überhaupt....da erzähltst Du mir nix Neues.....
    ja, Herr "Schoko" hat die Ärmel hochgekrempelt und möchte die Löwen in die 1. LIga führen.....und die lieben Löwen sollten das Kämpfen und Spielen nicht vergessen!?

• Ach, das kenne ich. Als Deutscher im Exil ;-) hänge ich noch immer am SC Freiburg. Wenn es nicht so weit wäre, würde ich gerne auch mal wieder ins Dreisamstadion tigern.
    Die Trottel haben es auch rausbekommen, wie man Fans bei Laune (und bei Spannung) hält...
    Nur hat man meines Wissens im Vergleich zu den 60-ern noch nie einen Trainer gefeuert. :-)

• Und ich hoffe, die Trainerwechselei nimmt jetzt endlich mal ein Ende.....da kennt sich doch langsam eh keiner mehr aus.... ?(

Freiburg ist übrigens ein schönes Städtchen....und ich habe sogar schon den Fan-Shop dort besucht!

O.K. jetzt bin ich erstmal in Pfingsturlaub und wünsche allen - die es lesen wollen- einen gelungenen WM-Start! Werde alles aus der Ferne verfolgen...

:wave bis bald, ciao sill

• Zitat

Original von sill
    Und ich hoffe, die Trainerwechselei nimmt jetzt endlich mal ein Ende.....da kennt sich doch langsam eh keiner mehr aus.... ?(

Heute hab ich gehört, Bielefeld will Thomas von Heeßen loswerden.

Außerdem finde ich dieses Spielerkarussel zur Zeit furchtbar, van Buyten ist bei den Bayern im Spiel. Ich hoffe, das war nur ein Gerücht.

• Kann kein Gerücht sein, die haben schon immer die besten Spieler der anderen Clubs weggekauft, um diese gezielt zu schwächen, die Vereine, nicht die Spieler.

Danach saßen zu 95% dieser gekauften Spieler nur auf der Bank bei diesem Südclub, der eigentlich nach Österreich gehört. :fetch

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

• Zitat

Original von Sirius Black
    ...bei diesem Südclub, der eigentlich nach Österreich gehört. :fetch

Den deutschen Südclub will hier keiner!!! :fetch :fetch :fetch

Gruß aus Österreich ;-)

• So. Die WM ist fertig und jetzt wird wieder hier über die wichtigste Nebensache der Welt diskutiert. ;-)

Als Diskussionsgrundlage stelle ich mal eben ein kleines Fass Bier, einen Träger Mineralwasser und Knabbersachen auf den Tisch.

Als einen, der acht Jahre im kleinen Schwarzwaldstädtchen Schönau gelebt hat freut es mich, dass der in Schönau aufgewachsene Jogi Löw Klinsis Nachfolger wird. Wer das vor Ort anprosten will, dem sei das Vereinsheim des TuS Schönau empfohlen, das sein Bruder leitet. (Zmindest bis ich ausgewandert bin) Einen besseren Pflüümli habe ich noch nirgendwo erlebt. *hicks* ;-)

• Ja, jetzt wird sich mal schön laaaaaangsam wieder auf die Bundesliga konzentriert....bei mir ja leider auf die zweite! :cry

Hm, wir werden ja sehen, ob Jogi seine Sache gut macht.....ein wenig Erfahrung wird er ja wohl haben, so als bessere Hälfte vom reisenden Klinsmann,oder? :gruebel

Und Pflüümli soll wohl Zwetschgenschnaps sein, lese ich das richtig?
    Also, ich halte mich da besser an Dein Mineralwasser...... :lache
    ......und falls ich mal zufällig nach Schönau kommen sollte, dann werde ich Deinen Beitrag auf Richtigkeit überprüfen!

Also, bis zur nächsten "Disskusionsrunde"!

• In 4 Wochen kriegen die Nordösterreicher erst einmal einen auf den Deckel, dank Frei und Valdez.

Bilder

• bvb0.gif

Irisch