Der Eulen Fußball-Stammtisch!

• Zitat

Original von Atlantik
    Der deutsche Fußball ist nun endgültig zweitklassig. Erst das 1:4 der Nationalmannschaft, das 1:2( ärgerlich) von Bremen und das 1:4 der Bayern. Und heute verliert auch noch der HSV gegen Bukarest 0:2 und Schalke liegt 0:1 zurück.

Den FC Arrogantbayern München mit dem deutschen Fußball gleichzusetzen, das halte ich für an den Haaren herbeigezogen. In welcher Weise repräsentiert denn diese Firma (Verein kann man so was ja kaum noch nennen...) Deutschland? Und wie viele Stammspieler außer Kahn sind Deutsche?

• Zitat

Original von hurz
    Den FC Arrogantbayern München mit dem deutschen Fußball gleichzusetzen, das halte ich für an den Haaren herbeigezogen. In welcher Weise repräsentiert denn diese Firma (Verein kann man so was ja kaum noch nennen...) Deutschland? Und wie viele Stammspieler außer Kahn sind Deutsche?

Da hast du sicherlich Recht aber er ist und bleibt ein deutscher Verein. Und für die 5-Jahres Wertung ist dieses Abschneiden schwerwiegend, dennn bald sind wir denn dritten Champions League Platz los. Und die Bayern sind nicht die einzigen mit Ausländern. Deutsche Spieler sind im Moment einfach zu schlecht, siehe Nationalmannschaft.

6 Milliarden Menschen leben auf der Welt, jeder auf seine Weise.
    6 Milliarden eigene Wege.
    6 Milliarden Arten von Frieden, genau so viele Arten von Gerechtigkeit
    6 Milliarden Arten von Gewalt und Krieg

• Bis vor wenigen Jahren kickten eine Vielzahl von Nationalspielern für die Bayern, wie sie auch in Turin, Madrid und Rom gekickt haben. Im Moment sind deutsche Spieler schlicht zu schwach. Mir ist es schleierhaft warum man die Bayern für arroganter, als den Rest der Liga hält. Das ist alles eine Bagage, ob in Bremen, Stuttgart oder Köln. Ich bin alles andere, als ein Bayern Fan aber für mehr als drei Jahrzehnte erfolgreichen Fussball haben sie Respekt verdient. Hut ab!

Luc

• Zitat

Original von Atlantik

Da hast du sicherlich Recht aber er ist und bleibt ein deutscher Verein. Und für die 5-Jahres Wertung ist dieses Abschneiden schwerwiegend, dennn bald sind wir denn dritten Champions League Platz los. Und die Bayern sind nicht die einzigen mit Ausländern. Deutsche Spieler sind im Moment einfach zu schlecht, siehe Nationalmannschaft.

Verein??? Der FC Geldgeil nennt sich doch nur auf dem Papier so, das ist eine Geldwaschmaschine, die der Uli Hoeness gebastelt hat. Ein Verein im Sinne des Vereinsrechtes ist der FC Arrogantbayern schon seit Jahren nicht mehr...

Dass der FC Geldgeil München Für mich schon immer ein rotes Tuch war, ist und sein wird, sollte bekannt sein. Ich lasse mich und meine Sympathien eben nicht kaufen. Ich gehe nicht ins Puff, um eine Frau zu kaufen. Und ich lasse mich nicht durch den Verein kaufen, der dank Herrn Uli Hoeness für Geld alles machen würde

• Zitat

Original von Atlantik
    ...denn bald sind wir denn dritten Champions League Platz los.

Jetzt geht mir aber bald der Hut hoch.

Wir sind also den Platz los.

Wo wir doch laut Blöd-Zeitung Papst sind.

Da hätten wir fußballtechnisch eben LEISTUNG bringen müssen.

Soll ich denn bitte mit Millionären, die Leistung verweigern, Mitleid haben???

...
    ...
    ...

Ich gehöre zu einem Club Exildeutscher. Fast jeder findet, dass die seit langem leistungsschwachen Deutschen bitte in der Vorrunde ausscheiden sollten. Wenn es sich bei mir zeitlich ausgeht (im Gegenzug zu einem Fußballer muss ich für mein Gehalt Leistung bringen...) würde ich bei einem Vorrundenausscheiden die Bundeskicker beim Empfang bejubeln.

Für meine Abneigung gegen die Nationaltruppe ist nicht das 1:4 gegen Italien relevant. Eher die Tatsache, sich als Mass aller Dinge hinzustellen und im Gegenzug Leistungen abzuliefern, die maximal Provinzklasse sind. Ich habe 1974 die WM erlebt. Damals hat die Truppe LEISTUNG gezeigt.

Ich hoffe - auch wenn ich jetzt virtuell geschlachtet werde - dass die deutschen Bundeskicker nach der Vorrunde heimfahren müssen...

• Deutschland wird bei der WM nur eine Nebenrolle spielen. Maximal das Halbfinale ist drin. Ich, persönlich hätte Jürgen Klinsmann schon vor einem Jahr entlassen, weil er einfach der falsche ist. Der Nationaltrainer muss ein Vorbild für die anderen trainer sein und da kann es nicht sein, dass er nach so einer Blamage direkt wieder nach Kalifornien fliegt. Unmöglich. Viele haben sich von Confederations- Cup blenden lassen.

• Zitat

Original von hurz

Verein??? Der FC Geldgeil nennt sich doch nur auf dem Papier so, das ist eine Geldwaschmaschine, die der Uli Hoeness gebastelt hat. Ein Verein im Sinne des Vereinsrechtes ist der FC Arrogantbayern schon seit Jahren nicht mehr...

Dass der FC Geldgeil München Für mich schon immer ein rotes Tuch war, ist und sein wird, sollte bekannt sein. Ich lasse mich und meine Sympathien eben nicht kaufen. Ich gehe nicht ins Puff, um eine Frau zu kaufen. Und ich lasse mich nicht durch den Verein kaufen, der dank Herrn Uli Hoeness für Geld alles machen würde

Ich bin wahrlich kein Baxern-Symphatisant , aber ich halte deine Kommentare für unangebracht. Man sollte auch Respekt davor haben, was Bayern sich da aufgebaut hat. Arroganz ist sicher da aber jeder andere Verein würde das gleich tun, wenn das Geld da wäre. Egal ob Köln,Hamburg oder Berlin! Und eine Geldmaschine sind die Bayern auch nicht, denn meiner Meinug nach sind da gute Finanzleute am Werk.

Ich mag die Bayern auch nicht aber ich habe Respekt vor den Erfolgen.

• Zitat

Original von AtlantikIch bin wahrlich kein Baxern-Symphatisant , aber ich halte deine Kommentare für unangebracht. Man sollte auch Respekt davor haben, was Bayern sich da aufgebaut hat. Arroganz ist sicher da aber jeder andere Verein würde das gleich tun, wenn das Geld da wäre. Egal ob Köln,Hamburg oder Berlin! Und eine Geldmaschine sind die Bayern auch nicht, denn meiner Meinug nach sind da gute Finanzleute am Werk.

Ich mag die Bayern auch nicht aber ich habe Respekt vor den Erfolgen.

Jo. Da fangen die Probleme schon wider an. Gestern stand der FC Geldgeil hier für Deutschland, heute lese ich, was Bayern aufgebaut hat. Bayern ist - nur zu Erinnerung - kein Fussballverein sondern ein Deutsches Bundesland.

Deutschland und Bayern haben doch mit dieser Fussballfirma nichts gemeinsam????

Wovor soll ich Respekt haben? Dass der Herr Hoeness seinen Job gut macht? Da braucht es keinen Respekt, der ist einer der bestbezahlten Manager Deutschlands und soll doch bitte für die Millionen, die er bezieht bitte auch die entsprechende Leistung bringen.

• Jürgen Klinsmann hat sich ja heutemal wieder lächerlich gemacht. Er nominiert doch den Dortmunder Sebastian Kehl nur, weil er Angst vor den Dortmunder Fans hat. Mir fehlen zu dem Mann echt die Worte :fetch. Entweder man zieht sein Ding durch oder lässt es. Klinsmann kommt als Trainerneuling und denkt er könnte alles umkrempeln.Mit dieser Aktion hat er wiederholten Male beweisen, dass er der Falsche ist. Hitzfeld übernehmen SIE!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Atlantik ()

• In Österreich gibt es ein großes Wettbüro. Da steht derzeit die Quote auf 70:10, dass Klinsi zur WM nicht mehr Bundesberti ist. Habe ich heute in der Zeitung gelesen.

Arme Bundesmillonäre. Scheiden schon zur Vorrunde aus... :-]

• Klinsmann raus!!!

Anscheinend habt ihr so einige Geldmacherei im Fußball verpasst. Hier in Deutschland ist das noch harmlos, aber auch nicht mehr lange. Wartet ab, bis die Bundesliga in Deutsche Post Liga oder so umbenannt wird, sowie in England, die Premiere League in Barclay League oder so ähnlich. :fetch

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

• Wo ist das Problem? Das hat es hier in Österreich schon lange. Aber es wird weiterhin Fußball gespielt. Hat denn der Landesverband nicht auch das Recht, Geld zu verdienen?

Wenn Du schon so werbefeindlich bist, was ist dann mit den deutschen Stadionnamen wie AOL-Arena, Allianz-Arena und so weiter? Ist das denn besser?

• Zitat

Original von hurz
    Wo ist das Problem? Das hat es hier in Österreich schon lange. Aber es wird weiterhin Fußball gespielt. Hat denn der Landesverband nicht auch das Recht, Geld zu verdienen?

Wenn Du schon so werbefeindlich bist, was ist dann mit den deutschen Stadionnamen wie AOL-Arena, Allianz-Arena und so weiter? Ist das denn besser?

Das ist doch gegenseitiges Interesse. Die Vereine wollen Geld haben und die Sponsoren wollen durch die Vereine in der Öffentlichkeit noch präsenter werden. Verständlich. Über die Sportart Nr.1 in Deutschland lässt sich halt noch am Besten Werbung machen.

• Zitat

Ich habe 1974 die WM erlebt. Damals hat die Truppe LEISTUNG gezeigt.

Aber erst nachdem sie im innerdeutschen Duell verloren haben und es darüber einen Riesenkrach innerhalb der Manschaft gab.

Soviel zum Thema Leistung!

Micha !!!

Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.

V.C. Andrews

• @Hurz
    Außer Kahn sind, Ballack, Schweinsteiger, Lahm und Deisler aktuelle Nationalspieler.

Für die Millionen die die Fußballer bekommen, können doch die Fußballer nichts.
    Würdest du ein Millionengehalt ausschlagen wenn dir das angeboten würde?

Wenn Deutschland kein Weltmeister wird, hat Klinsmann alles falsch gemacht. Wenn Deutschland Weltmeister wird, hat er alles richtig gemacht.

• Zitat

Original von Easy
    @Hurz
    Außer Kahn sind, Ballack, Schweinsteiger, Lahm und Deisler aktuelle Nationalspieler.

Das sind Namen. Früher gab es - auch bei den Bayern - Stars. Breitner, Müller, Beckenbauer und auch Kalle Rummenigge waren nicht nur Namen sondern auch Persönlichkeiten. (Abgesehen davon steht doch Bastian Schweinsteiger im Verdacht, mit der Wettmafia enge Kontakte zu haben,,,)

Zitat

Original von Easy
    Für die Millionen die die Fußballer bekommen, können doch die Fußballer nichts.
    Würdest du ein Millionengehalt ausschlagen wenn dir das angeboten würde?

Ja. :grin

Zitat

Original von Easy
    Wenn Deutschland kein Weltmeister wird, hat Klinsmann alles falsch gemacht. Wenn Deutschland Weltmeister wird, hat er alles richtig gemacht.

Klinsmann kann es nur so gut machen, wie seine Spieler wollen (oder können...)

• Deutschland hat mal wieder gewonnen und alle sind wieder froh und haben Klinsmann wieder lieb. Man darf nicht vergessen, dass wir gegen die ". Mannschaft der USA gespielt haben und zwar verdient ab keineswegs überzeugend gewonnen haben. Klinsmann kann wohl was für denn Misserfolg der Mannschaft, denn er muss die Besten Spieler nominieren aber das tut er nicht. Er nominiert nur seine Lieblinge.

• Amiland hört das nicht gern. Aber Amiland ist trotz seiner militärischen Stärke *rülps* fußballtechnisch maximal zweite Liga. Also ist ein Sieg von den Klinsibuben gegen Amiland genau so viel wert wie ein Sieg gegen Andorra...

• Zitat

Original von Batcat
    @ Hurz

Jetzt machst Du aber die armen Andorraner schlecht! :grin

Auch wieder wahr. Eigentlich wollte ich die Bundeskicker madig machen. ;-)