200 Sekunden haben die Holländer zum 1:0 gegen Deutschland gebraucht.
Der Eulen Fußball-Stammtisch!
- Nekoelschekrat
- Geschlossen
-
-
Jaja, aber 90 Minuten sind ja noch nicht um vielleicht schießen sie ja noch drei Tore.
-
Ach so, jetzt versteh ich warum da vor 20 Minuten draußen so ein Jubelgeschrei war.
Hup, Holland hup!
-
Zitat
Original von Marlowe
Jaja, aber 90 Minuten sind ja noch nicht um vielleicht schießen sie ja noch drei Tore.Wer? Wenn du die Holländer meinst, dann ist das zum jetzigen Zeitpunkt sehr wahrscheinlich
-
Ich schaue zwischenzeitlich Schottland vs Österreich. (Aktuell 2:0)
In der zweiten Halbzeit haben die Holländer ja noch schneller ein Tor geschossen. (Ich schaue auf zwei Bildschirme und verfolge nebenbei den Liveticker bei tagesschau.de. Lobenswert finde ich ja, wenn ich da lese, dass die Bundeskicker schon nach 60 Minuten beginnen, beherzt zu spielen...)
-
72. Min. Mittlerweile liegen die Vorteile wieder auf Seiten der Niederländer. Das deutsche Aufbäumen - eine relativ kurze Phase.
70. Min. Zwei Fehler von Huth kurz hintereinander. Makaay lässt den Verteidiger stehen, van der Vaart zieht anschließend flach ab, aber Kahn hält.
69. Min. Da hat sich Huth gleich schlecht eingeführt. Er grätscht den mittlerweile ins Spiel gekommenen Makaay um und erhält dafür zu Recht Gelb.
Quelle: http://www.tagesschau.de
-
81. Min. Tor für Deutschland durch Asamoah
Für alle überraschend fällt der Ausgleich: Borowski knöpft mit tollem Einsatz einem Niederländer den Ball ab, passt in den Strafraum zu Asamoah. Der Schalker umkurvt einen Abwehrspieler und Torwart van der Sar, schiebt den Ball fast von der Außenlinie ein. Ein schönes Tor, das aber den Spielverlauf auf den Kopf stellt. -
Überraschend??? Nicht für alle Deutschen, mir war klar, dass es anders ausgeht, typisch deutsch halt!!
-
Jetzt wieder registriert...
Heißt typisch deutsch, mit einem Katastrophenfussball zumindest ein Unentschieden rauszuholen?
Ich bin ein älteres Semester. Die WM 74 ist noch immer ein fußballerisches Highlight gewesen. Als Klinsmann noch als Spieler aktiv war, war es auch nicht schlecht. Aber heute ist es doch einfach nur noch ein but zusammengewürfelter Haufen. Das heutige System im Profifußball lässt in Deutschland offenbar keine richtigen Spielerpersönlichkeiten mehr heranwachsen. Leider Gottes...
:fetch:bonk -
O-Ton hurz: Ich bin ein älteres Semester.
Ach, du auch?
Dann weißt Du doch, dass der deutsche Fussball immer wieder, trotz Diletantismus, oft noch schnell ein Tor reinschiebt und Ergebnisse zur Überraschung aller verändert.
Seit den 70zigern habe ich es geschafft, mir jede WM, bis auf ein oder zwei Spiele, komplett anzusehen, was niemand aus meinem Freundeskreis versteht, da ich ja nicht der Fussballfan par excellence bin, aber WMs finde ich klasse, alle Spiele, ich vergleiche und weiß, was da dann auf die Mannschaften zukommt.
Ich habe Spiele der deutschen Mannschaft gesehen, die sie theoretisch nicht hätten gewinnen dürfen, sie taten es aber doch. Also, thats Life! Das kenne ich aus meinem eigenen Leben auch. -
Zitat
Original von hurz
Heißt typisch deutsch, mit einem Katastrophenfussball zumindest ein Unentschieden rauszuholen?
Doch, scheinbar ist das soWas mich am meisten ärgert, und zwar jedes Mal: Kann man dann im Interview nicht einfach sagen - Ok, wir haben wieder mal Scheiße gespielt, aber es hat wenigstens zu einem annehmbaren Ergebnis geführt- ??? Muss man JEDES MAL typisch deutsch und bescheiden sagen: Wir hatten zu anfang der Halbzeiten kurz Probleme, aber den Rest des Spiels hatten wir sie eigentlich im Griff... ???
Wenn ich das dann höre, schäme ich mich jedes Mal in Grund und Boden. Und da wundern sich noch alle, dass ich keine Lust mehr hab, für die Deutschen zu jubeln? -
Ja, Ja, Ja... vergesst die Nationalmannschaft und seht das neue Meisterteam !
HSV
-
GastRedner : Ja, das fände ich nicht mal schlecht. Sieht ja auch bisher ganz gut aus. Ich drück den Nordlichtern die Daumen (sofern noch Kraft bleibt, die Rostocker fordern meine ganze Kraft)
-
Zitat
Muss man JEDES MAL typisch deutsch und bescheiden sagen: Wir hatten zu anfang der Halbzeiten kurz Probleme, aber den Rest des Spiels hatten wir sie eigentlich im Griff... ???
Ich bin kein Fußballfreund, aber das Spiel lief im Hintergrund, weil ich im Büro gesessen und programmiert habe. Diese Aussage des Spielers, bis auf die Anfänge der beiden Halbzeiten hätten die Deutschen das Spiel doch dominiert, fand ich auch ... überraschend. Aber uns Klinsi hat ja im anschließenden Interview ("kein Thema") mehrfach zugestanden, daß das Spiel eigentlich scheiße war und nur mit Glück noch zu einem Unentschieden geführt hat.
So what? Ergebnisse zählen.
-
Zitat
Original von Tom
So what? Ergebnisse zählen.Mag sein. Aber für das wirklich gute Geld sollte doch auch der Weg zum Ziel für uns Zuschauer etwas hergeben, finde ich.
Klinsmann mag ich. Es sind einige Spieler, überheblich und manchmal wirklich jenseits von Gut und Böse, die mich zum Platzen bringen. Die für unser Land an den Start gehen, und noch nicht mal den Mund für die Nationalhymne richtig aufbekommen. Die vorher hochstapeln und hinterher nicht dazu stehen können, wenn es schlecht gelaufen ist. Die sowieso immer die Tollsten sind, und nicht merken, wie sie -international gesehen- einfach nicht der Rede wert sind.
Oje, ich rede mich schon wieder warm, für nächsten Sommer, wenn dann im Zwei-Minuten-Takt die Frage kommt, wie ich meine sehr distanzierte Haltung gegenüber der deutschen Elf rechtfertige -
Zitat
Original von FlötWas mich am meisten ärgert, und zwar jedes Mal: Kann man dann im Interview nicht einfach sagen - Ok, wir haben wieder mal Scheiße gespielt, aber es hat wenigstens zu einem annehmbaren Ergebnis geführt- ???
Das ist der feine Unterschied. Österreich hat zeitgleich zu den Deutschen mit höchst mäßiger Leistung in Graz gegen Schottland auch 2:2 gespielt. Nachher zur Presse und zum Fernsehen hat der Trainer klipp und klar gesagt, dass seine Jungs miserabel gespielt haben.Nur würde wohl in Deutschland ein Trainer nach so einer Aussage ein Fall für Hartz IV werden...
-
Hach, mir scheint immer noch die Sonne aus dem A****
Das wird mir langsam unheimlich, da kann was nicht stimmen...
-
Zitat
Original von GastRedner
Hach, mir scheint immer noch die Sonne aus dem A****Das wird mir langsam unheimlich, da kann was nicht stimmen...
Das war GastRedners Kommentar zum Fußball. (Wie steht es bei Werder???)
-
Werder ?
Der Micoud hat gerade nen Elfer verschoßen ... es steht noch 0:0
-
Gestern wunderte sich noch Miss Doc auf dem Weg zur Arbeit, warum soviele Leute schon in aller Hergottsfrühe vor dem Club-Shop gewartet hatten.
Heute des Rätsels Lösung. 40.000 Karten zum Derby Club gegen die Bayern innerhalb weniger Stunden verkauft. Das wird eng im Frankenstadion.Gruss,
Doc