Richtig
Und dass ein Pfälzer genau so gut in der Torschützenliste steht wie der bayerische Holländer, freut mich auch
Richtig
Und dass ein Pfälzer genau so gut in der Torschützenliste steht wie der bayerische Holländer, freut mich auch
@ Churchill: Wen meinst Du? Klose, Klasnic oder Barbarez sind doch keine Pfälzer? Wen habe ich übersehen?
Ich bin froh, dass 96 den Ausgleich geschafft hat, nachdem es schon 0:2 stand, aber mal wieder keine Stürmer-Tore. Dafür war Brdaric sehr aktiv. Ein zufriedenstellender Start, nach 3 Niederlagen gegen die Berliner.
Und mein Titelfavorit hat 3:0 gewonnen. Klasse.
Das Stuttgarter Ergebnis ist sehr traurig, hab ich irgendwie kommen sehen.
ZitatOriginal von geli73
Mein Tipp auf den Meistertitel: Hamburg! Zumindest in diesem Jahr heißer Mit-Anwärter
Träume weiter. Deine Hamburger werden maximal 5.
Hoffentlich gewinnen morgen die Roten Teufel gegen diesen Vorortverein aus GE
Lächel... Klose bleibt auch als gebürtiger Schlesier Pfälzer... er hat weiterhin in der Nordpfalz sein Haus und wird irgendwann zum FCK zurückkehren
war leider nix mit Gladbach.
SCHADE
OKee, Churchill, so hab ich es nicht betrachtet, Du hast Recht. Aber ob er zurückkehrt?
@ Sirius: Abgerechnet wird zum Schluß, ich würde es ihnen aber wünschen.
Geli, ich schätze an Klose, dass er im Gegensatz zu anderen ein sehr bescheidener und bodenständiger Typ geblieben ist. Das mag ihm ab und zu kurzfristig zum Nachteil gereichen. Langfristig aber zahlt sich sein Stil aus (man denke an die Situation in der letzten Saison, als er von sich aus dem Schiedsrichter sagte, nicht elfmeterreif gefoult worden zu sein...)
Aus dieser Bodenständigkeit resultiert mein zugegebenermaßen unrealistischer Wunsch, dass er irgendwann wieder einmal zu seinen fußballerischen Wurzeln zurückkehrt .
Übrigens: Bevor er in Kaiserslautern bekannt wurde, spielte er beim FC 08 Homburg
So schätze ich Klose auch ein, bodenständig, natürlich, nix mit Skandalen oder Schlagzeilen aus nicht-sportlichen Gründen. Da gibt es genügend andere, die wegen Geld wechseln oder mehr durch Klatschthemen als sportliche Leistungen glänzen. Ich mag den Miro
Jetzt sollte die Saison zu Ende sein.
Schaaf hat gesagt, er wäre lieber am letzten als am ersten Spieltag Tabellenführer.
Rostock hat in der 2.BL 1:2 verloren. So wird das nichts mit dem direkten Wiederaufstieg.
ZitatOriginal von geli73
Schaaf hat gesagt, er wäre lieber am letzten als am ersten Spieltag Tabellenführer.
Rostock hat in der 2.BL 1:2 verloren. So wird das nichts mit dem direkten Wiederaufstieg.
Oja, hab mir das Rostocker Elend auch angesehen. Dachte wirklich, ich bin im falschen Film! Das war ja mal gar nix, und auch noch gegen einen Aufsteiger *kopfschüttel*. Sind ja auch wie die geprügelten Hunde vom Platz geschlichen...
Ich glaube nicht an den Wiederaufstieg. Wo so viele da weg sind? Ich hoffe, sie werden nicht nach unten durchgereicht jetzt
Wird eh nicht leicht mit dem Wiederaufstieg. Wo doch den einen Platz schon der SC Freiburg haben wird.
1. Bayern wird wieder Meister, weil sie den grösten Dusel haben, obwohl mich es schon überrascht hat, das sie eine Gelb-Rote karte bekommen. Soll sich da dieses Jahr etwas ändern?
Und 2. werdeen sie wieder Meister, weil wenn man so spielt, wie Gladbach, sich niemand wundern brauch das sie immer gewinnen. Das war Kaninchen vor der Schlange Fusball.
Und 3. weil das so in den Statuten des DFB steht.
Micha !!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Fdlmich
1. Bayern wird wieder Meister, weil sie den grösten Dusel haben, obwohl mich es schon überrascht hat, das sie eine Gelb-Rote karte bekommen. Soll sich da dieses Jahr etwas ändern?
Und 2. werdeen sie wieder Meister, weil wenn man so spielt, wie Gladbach, sich niemand wundern brauch das sie immer gewinnen. Das war Kaninchen vor der Schlange Fusball.
Und 3. weil das so in den Statuten des DFB steht.
Micha !!!
Und 4. wird Michael Ballack mal wieder Spieler des Jahres, auch wenn er gar nicht spielt. Steht nämlich auch in den Statuten
5.) Der FC Geldprotz München ist schuld daran, dass
5a.) ich bald keinen Bock mehr auf Fußball habe, weil
5b.) die Bundesliga immer fader wird
5c.) die Nationalmannschaft immer schlechter wird
Erklärung für 5c.): Früher, als die Bundeskicker noch erfolgreichen und attraktiven Fußball spielten, gab es Blockbildung in der Nationalmannschaft. Da gab es 74 beispielsweise den Bayern- und den Gladbachblock. Da der FC Geldprotz aber außer dem Gorilla Kahn fast keinen Spieler mehr hat, der für die Bundesbuben spielberechtigt ist (und das leider wo anders nachgeahmt wird...) hat der Bundestrainer doch bald nur noch die Wahl zwischen Not und Elend. Denn die geldgeilen Clubs lassen doch die potentiellen neuen Gerd Müllers vertraglich gar nicht mehr raus. Vereinsnutz vor Nationalmannschaft.
Ich warte - wenn die Entwicklung so weitergeht - bald auf den ersten Sieg von Liechtenstein in der Arena des FC Geldprotz in einem Pflichtspiel. Ich würde vor Schadenfreude eine Woche lang feiern.
Ach, was waren das noch für Zeiten, als elf Freunde einem Ball hinterherrannten, der Ball rund war und das Spiel 90 Minuten dauerte. Heute zählen nur noch (GEEEEELI!!!!) Statistiken und sofortige Erfolge. Aber wie soll es ohne gezielte Nachwuchsförderung und aufbauarbeit beiiteschön Erfolge geben???
Stopp, Hurz, das kann ich so nicht unterschreiben. Denn abgesehen von dem FC Protz gibt es noch 17 andere Vereine in der 1. BL. Schönes Beispiel sind "meine" Roten: 96. Per Mertesacker ist aus dem eigenen Nachwuchs der Region gefördert worden und spielt nun in der Nationalmannschaft. Im aktuellen Kader sind soviele Jungspunde wie kaum woanders, meistens auch aus der Region:
Jan Rosenthal, 19, seit 99 bei Hannover 96
Moritz Marheineke, 20, seit 2000 bei Hannover 96
Hendrik Hahne, 19, seit 99 bei 96
Morten Jensen, 17, seit 03 bei 96
Johannes Dietwald, 20, seit 98 bei 96
Sören Halfar, 18, seit 2000 bei 96
Das sind 6 von 26 Soielern. Da 9 zur Zeit verletzt sind, haben auch die Jungen eine Chance.
Abgesehen davon, dass 96 nicht soviel Geld hat wie FC Protz, um aus aller Herren Länder die "guten" teuren Spieler zu holen, wird hier sehr viel für den Nachwuchs der Region gemacht. FC Protz macht es anders, die haben ein Fußball-Internat, wo sie die besten Nachwuchsspieler aus Deutschland sammeln und damit regelmäßig die Meisterschaft der Junioren gewinnen. Kein Wunder, bei den finanziellen Möglichkeiten...
Und Spaßfußball? Guck Dir den Karnevalsverein Mainz an. Die möchte ich noch sehr lange in der 1. BL sehen.
@ Churchill: Nachricht von heute: Miroslav Klose steht vor der Rückkehr in die Nationalmannschaft. Nach überstandener Knie-OP und der gezeigten Leistung sei das sehr wahrscheinlich
ZitatAbgesehen davon, dass 96 nicht soviel Geld hat wie FC Protz, um aus aller Herren Länder die "guten" teuren Spieler zu holen, wird hier sehr viel für den Nachwuchs der Region gemacht. FC Protz macht es anders, die haben ein Fußball-Internat, wo sie die besten Nachwuchsspieler aus Deutschland sammeln und damit regelmäßig die Meisterschaft der Junioren gewinnen. Kein Wunder, bei den finanziellen Möglichkeiten...
Und Spaßfußball? Guck Dir den Karnevalsverein Mainz an. Die möchte ich noch sehr lange in der 1. BL sehen.
Und das ist das, was mich noch an das gute im Fussball glauben lässt.
Wie habe ich mich damals gefreut, als Schalke gegen Inter den UEFA Pokal geholt hatt.
Da waren sie noch Namenlos und keiner hat ihnen das zugetraut. Aber sie wollten und wille kann auch mal einen Fussballzwerg zum Glück verhelfen.
Ich hoffe das Mainz so ein Kunstück dieses Jahr auch mal wieder gelingt.
Das wäre echt ein Superding.
So ein Spiel gab es zu DDR-Zeiten auch ein mal. Als nähmlich Carl-Zeiss-Jena in Rom 3:0 verloren hatte und zur Hause das Ding mit einen 4:0 drehte. Da standen alle Kopf. Das war Fussball vom feinsten.
Micha !!!
geli: Wenn Miro Klose fit ist, ist er der beste deutsche Stürmer - und zwar vor Kuranyi oder Podolski.
Zum Thema FC Bayern: Seit 30 Jahren bin ich Lautern-Fan, das bedingt ein extrem gespanntes Verhältnis zu den Bayern. Aber wenn hier allgemein auf den FC Protz geschimpft wird, sollte man bedenken, dass die Bayern nicht immer reich waren, sondern durch eine sehr vernünftige Finanzpolitik diesen Standard erreicht haben. Uli Hoeneß, dessen Äußerungen oft (absichtlich) für Ärger sorgen, ist sicherlich der erfolgreichste deutsche Fußballmanager.
Gerade wenn man sieht, wie verrückt in anderen Ländern die Spitzenvereine agieren, um schließlich aufgekauft zu werden und irgendwann im Niemandsland zu verschwinden, lobe ich mir die Politik der Bayern, bei denen immer der Verein im Mittelpunkt bleibt.
Das zu schreiben tat mir jetzt selbst weh, aber es stimmt eben.
Eine PLeitepolitik wie beim BVB kann ich auch nicht verstehen, so viele Fans, wie jedes Mal im Stadion hocken, soviele verkaufte Fanartikel und trotzdem kein Geld, weil einfach schlecht gewirtschaftet wurde.
Die Bayern machen aber die Preise kaputt. Wenn ein Spieler bei den Bayern 10-20 mal soviel verdient wie bei einem idealitischen aber ärmeren Verein, finde ich es traurig, dass das bei manchem Tranfer Vorrang hat. Mir würde es als Spieler um die sportliche Seite gehen, was nutzt mir das viele Geld, wenn ich nur auf der Bank sitze? Bin ja gespannt, wie oft Phillipp Lahm spielen wird, wenn er wieder fit ist. Ich kann auch Mike Hanke verstehen, der vom Riesen Schalke zum Winzling WOB gegangen ist. Da kann er spielen und wird gefördert. Oder man schaue sich Bobic an, ist aus finanziellen Gründen zu Hertha gegangen und jetzt? Hat kaum gespielt und ist nun weg vom Fenster. Da gibt es soviele Fälle. Ich bin auch total enttäuscht von Kuranyi und hoffe, dass Podolski sich nicht in das Spiel reinziehen lässt.