Der Eulen Fußball-Stammtisch!

• Zitat

Original von Groupie
    Also, wenn man den online-Sportportalen glauben darf, dann gibt es wohl keine Hoffnung mehr, Harimau. Das mit Labbadia scheint wohl sehr fix zu sein. Auch wenn ich es überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Na super. Dann gibt es nächstes Jahr wohl wieder eine neue Trainersuche. :-(

• Zitat

Original von Groupie

Ich zitter im Moment jeden Tag. Erst hab ich den Wechsel kategorisch ausgeschlossen, denn schließlich war Manu schon Schalke-Fan weit bevor seine Karriere anfing. Aber ich kann mir trotzdem vorstellen, dass es für einen 23-Jährigen ziemlich reizvoll ist so viel Kohle zu verdienen. Die Bayern scheinen ja wirklich recht hartnäckig zu sein und gehen mir langsam auf die Nerven. Ich hab da was von 20 Millionen + Rensing im Tausch für Neuer gelesen. Und wie Harimau schon sagt, Schalke braucht Geld, kann aber definitiv auf Rensing verzichten. Ich hoffe, dass Magath auch weiterhin NEIN sagt und die Bayern möglichst bald einen anderen Torwart verpflichten. Bis dahin glaube ich Manu, wenn er sagt, dass das Thema Bayern durch ist.

Bei Manu mach ich mir echt keine Sorgen. Der ist doch selbst noch Schalke-Fan. Und außerdem sagen Magath und Tönnies (wobei man bei dem ja nie weiß..), dass Manu unverkäuflich ist. Und er selbst hat sicher auch keine Lust nach München zu gehen. Aber er kann ja nicht in einem Interview bei der Nationalmannschaft sagen: "Nää, Bayern ist sch****, da mag ich nicht hin."
    Ist ja klar, dass der dann mit den altbekannten Floskeln ankommt.

Nur eine bekannte deutsche Zeitung mit B kann das Thema einfach nicht ruhen lassen. Die legen alles, was der Manu sagt (oder nicht sagt) auf die Goldwaage. Am besten man ignoriert das alles *g*

An die Bayern: :rotekarte
    Das ist wieder das typische Ich-kauf-den-Gegnern-die-wichtigsten-Spieler-weg-Verhalten. Die sollten sich schämen! Pfui!

Und außerdem...haben sie nicht eh schon den zukünftigen Nationaltorhüter Rensing? :rolleyes

• Jetzt habe ich gerade bei Bild online gelesen, dass der Loddaaar sehr verwundert ist, dass ihn niemand in die Bundesliga holen will. Das letzte Angebot kam von Nürnberg, aber da seien die Fans gegen ihn gewesen, da er früher bei Bayern gespielt hat. Ich verrate es ihm nur ungerne...... Das wäre das geringste Problem gewesen :lache.
    Also welcher Verein opfert sich? :rofl... Es gibt doch noch so einige ohne Trainer, gell? :-)

Trenne dich nie von deinen Illusionen!
    Sind sie verschwunden, so magst du noch
    existieren, aber du hast aufgehört zu leben.
    (Mark Twain)

• Suchen wir nicht sowieso jedes Jahr nen trainer. Ich glaub solange die von Voltaire genannten glorreichen 3 da was zu sagen haben ändert sich das auch nicht....
    ich hab jetzt allerdings gelesen das Labbadia keine Freigabe erhällt (wohl um den Preis noch in die Höhe zu treiben)

mir wäre von den dreien eigentlich Favre am sympathischten gewesen, aber andererseits sollten wir uns lieber sorgen machen das mal wieder die Mannschaft komplett verkauft wird. Wenn die Jansen wirklich gehen lassen dann fällt auch mir nichts mehr ein... :pille

• Zitat

Original von Lady Envy
    ...An die Bayern: :rotekarte
    Das ist wieder das typische Ich-kauf-den-Gegnern-die-wichtigsten-Spieler-weg-Verhalten. Die sollten sich schämen! Pfui!...

Ich liebe diesen Satz :rolleyes
    Es wird kein Spieler gezwungen zu den Bayern zu wechseln.

• Jasmin

Natürlich nicht, das hab ich auch nicht behauptet. Trotzdem muss man diese Transferpolitik doch nicht mögen. Ich finde es halt nicht besonders schön, wenn die Bayern die wichtigsten Spieler der Gegner kaufen.
    Klar liegt es immer beim Spieler, ob er wechselt oder nicht, aber das Angebot machen immer erst die Bayern.

Btw.: Ich finde es traurig, dass Olic gewechselt ist :( Da ich Fan der kroatischen Nationalmannschaft bin, hoffe ich, dass er genug Spielpraxis bekommt und nicht wie Podolski endet..

• Das die Bayern unbedingt den Neuer wollen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn sie einen Torhüter kaufen wollen, dann sollten sie doch einen erfahrenen guten Torhüter kaufen. Ob Rensing oder Neuer, da sehe ich jetzt nicht den Unterschied, vor allen keinen Unterschied von 18 Mios, da wird wieder Geld aus dem Fenster geworfen wie bei Klinsi und seinem Trainerteam. Der Rensing hatte ein Riesenpech, dass er ausgerechnet im Klinsi-Jahr seinen Einstand hatte. Der braucht wieder einen guten Torwarttrainer und dann paßt das.

Was der HSV jetzt mit dem Labbadia will, versteh ich auch nicht. Und (ich weiß jetzt nicht, wo ich das gelesen hab :gruebel) sollen die auch noch Ablöse zahlen für ihn :gruebel

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Tja, ich hab mich auch gefragt, warum den Manu.
    Wieso nicht Super-Adler? Der wird doch immer von allen so gut geredet, im Gegensatz zu Neuer. Oder den Enke?
    Ich hätte mit Enke gerechnet..

Naja, und ob der Rensing so gut ist..Das mag ich nicht beurteilen, da ich ehrlich gesagt wenig auf ihn geachtet habe. Aber die Bayern-Trainer haben sich sicher was dabei gedacht, als sie Butt für ihn eingesetzt haben... Das hätten sie ja nicht gemacht, wenn sie der Meinung sind, Rensing könne ein Großer werden.
    Denn dann hätten sie ihn trotz mieser Leistung unterstützt und drin gelassen. Weil eine schlechte Saison kann ein junger Torwart immer mal haben.

• Ich hätte, wenn überhaupt ein Torhüter, auch eher mit Enke gerechnet oder irgendeinen ausländischen Torhüter.

Was Rensing betrifft, kann ich es persönlich auch nicht beurteilen. Bis letzte Saison hat er ja nur sporadisch Olli Kahn vertreten. Aber Olli Kahn und Sepp Maier hielten ja große Stücke auf ihn und die müßten das ganz gut beurteilen können. Aber Klinsi, dazu der große Schatten von Olli und die schlechte Abwehr...das war mehr als unglücklich.

Liebe Grüße
    Sabine

• Zitat

Original von Lady Envy
    Weil eine schlechte Saison kann ein junger Torwart immer mal haben.

Eben. Und wer weiß, wie Neuer bei dem Druck in München damit umgehen würde.

Liebe Grüße
    Sabine

• Zitat

Original von Gwendy

Eben. Und wer weiß, wie Neuer bei dem Druck in München damit umgehen würde.

In München mag es noch was anderes sein, aber hier auf Schalke herrschen auch immer sehr hohe Erwartungen und Druck hat er hier auch.
    Und eine nicht so gute Saison hatte er letztes Jahr. Ich hoffe das bleibt auch dabei *g*
    Diese Saison hat er wieder sehr sicher gespielt, finde ich. Ein paar Patzer waren dabei, aber die hat ja jeder.

• Mal ketzerisch gefragt:

Kann Schalke es sich angesichts des fehlenden Geldes leisten, auf einen Verkauf Neuers zu verzichten, wenn dieser sich wirklich in den genannten Dimensionen (ca. 20 Millionen) bewegen sollte? Schließlich würde das für drei oder vier gute Feldspieler reichen ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von churchill
    Mal ketzerisch gefragt:

Kann Schalke es sich angesichts des fehlenden Geldes leisten, auf einen Verkauf Neuers zu verzichten, wenn dieser sich wirklich in den genannten Dimensionen (ca. 20 Millionen) bewegen sollte? Schließlich würde das für drei oder vier gute Feldspieler reichen ...

Wenn man das wüsste..
    Angeblich möchte man ja keine neuen Spieler kaufen..Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass der eine oder andere in der Führungsetage bei einem so hohen Betrag schwach wird. Nur kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, dass Manu wirklich nach München möchte.
    Aber die Sache ist eh gegessen. Magath hat gesprochen. Es gibt keine Schmerzgrenze.

• Neue Meldung:

Jupp Heynckes wird neuer Trainer in Leverkusen, wird dort Nachfolger von Bruno Labbadia, der zum HSV wechselt (mit einer Ablösesumme von ca. 1,3 Millionen ...)

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von churchill
    Neue Meldung:

Jupp Heynckes wird neuer Trainer in Leverkusen, wird dort Nachfolger von Bruno Labbadia, der zum HSV wechselt (mit einer Ablösesumme von ca. 1,3 Millionen ...)

Jupp Heynckes? Im Ernst? Ich dachte, der würde jetzt langsam in Rente gehen :gruebel

Liebe Grüße
    Sabine