Eben seit Montag...... heute ist es schon Donnerstag..... die sollen sich mal etwas beeilen :kopfdreher...... und Trainer sind doch noch genügend frei..... der Lodddaaaar beispielsweise auch
Der Eulen Fußball-Stammtisch!
- Nekoelschekrat
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Aufsteigerin
Eben seit Montag...... heute ist es schon Donnerstag..... die sollen sich mal etwas beeilen :kopfdreher...... und Trainer sind doch noch genügend frei..... der Lodddaaaar beispielsweise auch -
Zitat
Original von buzzaldrin
Ich weiß ja, dass die Hamburger immer große Träume haben, aber ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen, warum ein Trainer wie Schaaf von Werder zu Hamburg wechseln sollte. Wenigstens hast du mich mit diesem Satz zu einem lauten Lachen bringen können heute Morgen ...
du, so lustig ist das gar nicht, das war ernsthaft im Gespräch
-
Zitat
Original von Maharet
du, so lustig ist das gar nicht, das war ernsthaft im Gespräch
*hust* Ja, vielleicht habt ihr drüber gesprochen - aber bekommen hättet ihr ihn auch bei allem "Gespräch" nicht.
-
Zitat
Original von buzzaldrin
*hust* Ja, vielleicht habt ihr drüber gesprochen - aber bekommen hättet ihr ihn auch bei allem "Gespräch" nicht.
Schau einfach mal in diesen Artikel aus dem Hamburger Abendblatt. Etwa in der Mitte steht auch etwas über Thomas Schaaf. Und auch für Schaaf würde es Sinn machen mal den Verein zu wechseln. Eine Trainer sollte möglichst nie länger als fünf Jahre bei einem Verein bleiben, denn irgendwann sind sie so festgefahren, dass sie für weitere Jobs einfach nicht mehr geeignet sind. Denn wenn Schaaf irgendwann bei Bremen mal gegangen wird, wer nimmt ihn dann noch?
-
Zitat
Denn wenn Schaaf irgendwann bei Bremen mal gegangen wird, wer nimmt ihn dann noch?
klar, da hast du schon recht. Aber wenn er jetzt von Bremen ausgerechnet nach HH geht dann tut er sich auch nix gutes, denn die Bremer werden ihn hassen und die Hamburger werden bei jeder Kleinigkeit sagen "naja, ist haltn Bremer" also ich halte das aus seiner Sicht für keine gute idee...
(und aus Hamburger Sicht auch nicht)
-
Zitat
Original von Voltaire
Eine Trainer sollte möglichst nie länger als fünf Jahre bei einem Verein bleiben, denn irgendwann sind sie so festgefahren, dass sie für weitere Jobs einfach nicht mehr geeignet sind.Rehagels Otto wäre ein gutes Gegenbeispiel, Volker Finke wäre vermutlich ein gutes Beispiel.
-
Darum hat der gute Huub uns irgendwann verlassen.
Wobei ich das auch nicht so ganz richtig finde, da ja im Normalfall die Spieler dauernd wechseln. Nach 5 Jahren ist doch der Großteil des Kaders ausgetauscht.
-
Zitat
Original von Voltaire
buzzaldrinSchau einfach mal in diesen Artikel aus dem Hamburger Abendblatt. Etwa in der Mitte steht auch etwas über Thomas Schaaf. Und auch für Schaaf würde es Sinn machen mal den Verein zu wechseln. Eine Trainer sollte möglichst nie länger als fünf Jahre bei einem Verein bleiben, denn irgendwann sind sie so festgefahren, dass sie für weitere Jobs einfach nicht mehr geeignet sind. Denn wenn Schaaf irgendwann bei Bremen mal gegangen wird, wer nimmt ihn dann noch?
Aber das mit den fünf Jahren ist schon deine Theorie und steht noch nirgendwo festgeschrieben, oder?
Rehhagel, Schäfer, Finke und auch Schaaf sind alles Beispiele dafür, dass kontinuierliches Arbeiten Erfolge bringt und bisher habe ich noch nicht feststellen können, dass Schaaf sich hier verbraucht hat.Außerdem verstehe ich wirklich nicht, was mir dieser Artikel aus dem Hamburger Abendblatt nun sagen möchte. Ich denke das es klar ist, dass viele Vereine sich einen Trainer wie Schaaf wünschen. Was ich nur versuche deutlich zu machen ist, dass es eigentlich keinen einzigen Grund für Schaaf gibt, nach Hamburg zu wechseln.
-
Oh Mann, die Bayern wollen jetzt auch noch den Neuer kaufen! Dann bin ich endgültig mit ihnen durch und höre Samstag nachmittags dann lieber Musik
-
Neuer hat heute im KICKER ziemlich klar erklärt, dass er bei Schalke bleibt ...
-
Zitat
Original von Gwendy
Oh Mann, die Bayern wollen jetzt auch noch den Neuer kaufen! Dann bin ich endgültig mit ihnen durch und höre Samstag nachmittags dann lieber MusikKinder die was wollen, kriegen was auf die Bollen...:grin
Ne, jetzt mal im Ernst. Neuer ist 1000% Schalker Jung´. Der war ja schon bei den Amateurspielen der Schalker am Platz. Das er nach Bayern geht, ist so ziemlich das letzte was ich mir vorstellen könnte.
-
Aber wenn einem Spiel Geldscheine und Champions League winken, dann wäre das nicht der erste Spieler, der seine Grundsätze vergißt. Ich hoffe ja mal, dass Magath sich durchsetzt.
-
Zitat
Original von Dany
Ne, jetzt mal im Ernst. Neuer ist 1000% Schalker Jung´. Der war ja schon bei den Amateurspielen der Schalker am Platz. Das er nach Bayern geht, ist so ziemlich das letzte was ich mir vorstellen könnte.
Abwarten. Schalke braucht Geld und Bayern einen Torwart - eine gefährliche Konstellation. Die Heftigkeit der Schalker Dementis bestätigt meiner Ansicht nach nur den Ernst der Lage. Nicht, dass ich es mir wünschen würde...
-
Zitat
Original von buzzaldrin
Aber das mit den fünf Jahren ist schon deine Theorie und steht noch nirgendwo festgeschrieben, oder?
Rehhagel, Schäfer, Finke und auch Schaaf sind alles Beispiele dafür, dass kontinuierliches Arbeiten Erfolge bringt und bisher habe ich noch nicht feststellen können, dass Schaaf sich hier verbraucht hat.Außerdem verstehe ich wirklich nicht, was mir dieser Artikel aus dem Hamburger Abendblatt nun sagen möchte. Ich denke das es klar ist, dass viele Vereine sich einen Trainer wie Schaaf wünschen. Was ich nur versuche deutlich zu machen ist, dass es eigentlich keinen einzigen Grund für Schaaf gibt, nach Hamburg zu wechseln.
Nein, das mit den fünf Jahre ist nicht "meine" Theorie, es handelt sich dabei um einen Erfahrungswert. Natürlich sind diese fünf Jahre nicht statisch. Es gibt da sicher auch Gegenbeispiele. Nur während der Lehrgänge für die A-Trainerlizenz (so nannte man das früher einmal - Berechtigung einen Verein bis einschließlich der dritten Liga zu trainieren - heute ist es meines Wissens wohl anders) wurde uns das so mitgeteilt. Als prominentes Beispiel musste damals Helmut Johannsen herhalten. Immerhin war er der Trainer der Braunschweiger Meistermannschaft von 1967. Aber auch Werner Lorant ist nach seiner Zeit bei 1860 München nicht mehr sehr erfolgreich gewesen. Oder man schaue jetzt auf Friedhelm Funkel, der in Frankfurt aus eigenem Antrieb aufgegeben hatte, weil er keine Unterstützung mehr im Verein spürte. Auch Ede Geyer in Cottbus ist weg von der Trainerbank. Frank Pagelsdorf hat auch nach seiner ersten Rostocker Zeit nicht mehr viel gerissen - beim HSV hatte er in erster Linie viel Geld verbrannt und Spieler zuhauf eingekauft, mit sehr mässigem Erfolg. Auch ein Max Merkel ist nach seiner Münchner Zeit nicht mehr der große Zampano gewesen - war er es nicht sogar, der als Deutscher Meister mit dem 1.FC Nürnberg postwendend abgestiegen ist?
Und Schäfer wurde nicht zuletzt auch in Karlsruhe geschasst. Volker Finke stand in Freiburg nach seiner Entmachtung kurz vor einem Hausverbot.
Wenn in Bremen nun der Erfolg ausbleibt. damit kann man rechnen, dann wird auch Schaaf zur Disposition stehen. Nichts fliegt so schnell wie Trainer bei Misserfolg. Bremen hat keinen adäquaten Ersatz für Diego und auch Baumann (gerade auch als Führungsspieler) sind nicht einfach so zu ersetzen. Und Frings ist schon seit einiger Zeit auf dem absteigenden Ast. Bremen wird es in den nächsten Jahren sehr schwer haben.....
Es ist eine unumstrittene Tatsache, dass sich Trainer irgendwann verbrauchen. Stevens bei Schalke und Happel beim HSV sind vor diesem Zeitpunkt gegangen - suchten also auch neue Herausforderungen.
-
Zitat
Original von harimau
Abwarten. Schalke braucht Geld und Bayern einen Torwart - eine gefährliche Konstellation. Die Heftigkeit der Schalker Dementis bestätigt meiner Ansicht nach nur den Ernst der Lage. Nicht, dass ich es mir wünschen würde...
Ich zitter im Moment jeden Tag. Erst hab ich den Wechsel kategorisch ausgeschlossen, denn schließlich war Manu schon Schalke-Fan weit bevor seine Karriere anfing. Aber ich kann mir trotzdem vorstellen, dass es für einen 23-Jährigen ziemlich reizvoll ist so viel Kohle zu verdienen. Die Bayern scheinen ja wirklich recht hartnäckig zu sein und gehen mir langsam auf die Nerven. Ich hab da was von 20 Millionen + Rensing im Tausch für Neuer gelesen. Und wie Harimau schon sagt, Schalke braucht Geld, kann aber definitiv auf Rensing verzichten. Ich hoffe, dass Magath auch weiterhin NEIN sagt und die Bayern möglichst bald einen anderen Torwart verpflichten. Bis dahin glaube ich Manu, wenn er sagt, dass das Thema Bayern durch ist.
-
Wenn man dem HAMBURGER ABENDBLATT (das ist übrigens eine Morgenzeitung) glauben darf, dann wird wohl Bruno Labbadia neuer HSV-Trainer werden.
Mir hätte ein Mirko Slomka weitaus mehr zugesagt.
Nun kann man nur hoffen, dass über kurz oder lang (am besten aber kurz) die Sportkameraden Hoffmann, Beiersdorfer nebst der Kameradin Kraus endlich den Stuhl vor die Tür gesetzt bekommen. Hoffmann ist nichts weiter als ein Technokrat, der alles haben mag, nur eben die Raute nicht im Herzen, Beiersdorfer ist selbst mit dem kleinsten Problem schon hoffnungslos überfordert und Katja Kraus macht nichts anderes als die Frauenquote spazieren zu führen.
Und nun darf man wirklich wieder gespannt sein, welche Fehleinkäufe Beiersdorfer dann in nächster Zeit präsentiert.
-
Dass Slomka noch keinen Verein hat, wundert mich sehr. Schade, dass er für die zweite Liga zu teuer ist
-
Zitat
Original von Voltaire
Wenn man dem HAMBURGER ABENDBLATT (das ist übrigens eine Morgenzeitung) glauben darf, dann wird wohl Bruno Labbadia neuer HSV-Trainer werden.Das sind keine guten Nachrichten. Ich hatte gehofft, dass Labbadias "Medienoffensive" vor dem Pokalendspiel die Verantwortlichen des HSV endgültig abschrecken würden. Was soll der Mann hier? Das Desaster aus Leverkusen wiederholen? Mir hätten Slomka oder auch Favre weitaus besser gefallen. Vielleicht kommt noch etwas dazwischen, die Hoffnung stirbt bekanntlich als Letztes...
-
Also, wenn man den online-Sportportalen glauben darf, dann gibt es wohl keine Hoffnung mehr, Harimau. Das mit Labbadia scheint wohl sehr fix zu sein. Auch wenn ich es überhaupt nicht nachvollziehen kann.