Der Eulen Fußball-Stammtisch!

• Zitat

Original von hurz

Bist Du des Wahnsinns?
    Soll ich den Bayern Erfolg wünschen?
    Ich will mich doch morgen früh im Bad noch mit GUTEM Gewissen im Spiegel ansehen können.

Sorry, aber so ein Statement find ich total dämlich....

Egal, die Portugiesen sind heute 0:5 untergegangen. Ich freu mich für die Spieler, aber Klinsi soll trotzdem weg.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Ist denn der FC Bayern mittlerweile die zweit Nationalmannschaft?

Muss den alles den Geldschei..ern aus München hinterher hecheln?

Wenn Fußball nur noch der FC Geldscheiß ist, dann habe ich ab sofort nichts mehr mit Fußball am Hut.

Was macht denn der FC Hoeness zum Beispiel in Sachen regionaler Jugendarbeit außer den Vereinen in der Region Talente abzuwerben???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

• Ich habe nach meinem letztem Posting eine Menge Käse gegessen (ist ja fleischloser Aschermittwoch) und habe noch andere beruhigende Dinge getan.

Wenn ich also nur ein guter Deutscher bin, wenn ich für die Bayern bin, dann werde ich baldigst die zehn Kilometer zum Deutschen Konsulat zurücklegen und meine Staatsbürgerschaft abgeben. Ein FCB-Staatsbürger werde ich NIE sein wollen.

Da ich nicht in Deutschland lebe bin ich auch nicht auf eine FCB-Staatsbürgerschaft angewiesen.

• @Hurz: Nuja, das die Bayern der 1 FC Nationalmannschaft sind merkt man ja schon daran das sie zumindest erstmal alle Nationalspieler zu horrenden Preisen kaufen (wir wollten den Jansen ja eigentlich schon direkt von Gladbach haben), sie dann 1 Jahr lang auf der Bank verrotten lassen und dann doch wieder weggeben... aber solange unsere Jungnationalspieler (oder solche die es werden wollen - Baumjohann als jüngstes beispiel) immer wieder so blöd sind und drauf reinfallen obwohl es mittlerweile wirklich genug abschreckende Beispiele gibt hällt sich mein Mitleid hier doch auch in Grenzen.

ansonsten sind die mir international genau so egal wie der berühmte Sack Reis in China, und am Wochenende dürfen sie dann wieder verlieren....Edith sagt: Spielen die nicht gegen Werder? Ein Ex-Spitzenderby, suer!!! :rofl

• Zitat

Original von Maharet
    @Hurz: Nuja, das die Bayern der 1 FC Nationalmannschaft sind merkt man ja schon daran das sie zumindest erstmal alle Nationalspieler zu horrenden Preisen kaufen (wir wollten den Jansen ja eigentlich schon direkt von Gladbach haben), sie dann 1 Jahr lang auf der Bank verrotten lassen und dann doch wieder weggeben... aber solange unsere Jungnationalspieler (oder solche die es werden wollen - Baumjohann als jüngstes beispiel) immer wieder so blöd sind und drauf reinfallen obwohl es mittlerweile wirklich genug abschreckende Beispiele gibt hällt sich mein Mitleid hier doch auch in Grenzen.

Das ist auch meine Meinung.
    Und jeder, der nicht allen deutschen Mannschaften international die Daumen drückt, ist für mich kein Fußball Fan, der ist dann nur irgendein Vereins-Fan.
    Das ist ebenfalls meine Meinung. :wave

• Zitat

Original von Jasmin87
    ...Und jeder, der nicht allen deutschen Mannschaften international die Daumen drückt, ist für mich kein Fußball Fan, der ist dann nur irgendein Vereins-Fan.
    Das ist ebenfalls meine Meinung. :wave

*öl aufs feuer giess*
    Ich bin kein Vereinsmeier.
    Ich habe im Profifußball zugegebenermaßen einen Favoriten, das habe ich in diesem Fred auch schon öfters kundgetan. Und auch, wer es ist.
    Nur weigere ich mich auch weiterhin standhaft, dem FC Bayern Erfolg und Siege zu wünschen.
    Ein guter *räusper* Deutscher bin ich eben nicht mehr. :-(
    Ist mir aber so breit wie hoch. Das ist mit anderen Hintergründen aber Thema für ein anderes Topic. Dass ich die Staatsbürgerschaft wechseln will hat beim besten Willen nix mit den überbezahlten Millionären von der Säbener Straße zu tun.

Ich weigere mich eben weiterhin beharrlich, den FC Bayern auch nur minimal emotionell zu unterstützen. Eher esse ich Fenchel. Und wer mich kennt, der weiß, dass ich dann Würgereize bekomme.

Und nur wegen der FIFA-Wertung die Bayern zu unterstützen, das wäre für mich auf meine Person bezogen quasi Prostitution. Wenn die anderen Mannschaften keinen Erfolg haben, dann landet der deutsche Fußball wertungsmäßig eben genau da, wo er leistungsmäßig hingehört.

Daß der FC Bayern für mich ein rotes Tuch ist, das habe ich hier aber wohl auch schon öfters geschrieben. Und stehe dazu.

• Zitat

Original von buzzaldrin
    Ich muss gestehen, dass ich mich für Mainz mitgefreut habe. Schalke war einfach grottig heute.

Also, wenn ich ehrlich bin, war Schalke (auch objektiv) heute sogar noch die bessere von 2 grottigen Mannschaften, aber darum geht es mir ja gar nicht. Je öfter wir noch verlieren, desto schneller sollten die Veränderungen passieren. Von daher bin ich sogar noch nicht mal so traurig drum. Nur wütend, dass es eine so hochbezahlte Mannschaft einfach nicht auf die Reihe kriegt.

• Irgendwas läuft doch bei Schalke schief. Spielbestimmende Mannschaft gewesen und trotzdem nicht zum Erfolg kommen. Ich verstehe es einfach nicht. Alles an den Spieler festzumachen halte ich für zweifelhaft. Alles am Trainer festzumachen genauso. Ich denke da laufen untergründig andere Dinge ab. Nur was werden wir Fans wohl nicht so schnell erfahren.
    Übrigens mag ich den Müller immer weniger. Nicht nur wegen seiner Einkaufspolitik, sondern wegen dem was er sagt. :schlaeger

• Zitat

Original von churchill
    Ich habe immer noch die Arroganz vor Augen, mit der Mirko Slomka verjagt wurde. Zugegeben: Seitdem freue ich mich über Schalker Misserfolge :grin

Nicht nur der! Der Trainer, der zu Schalke passt, existiert einfach nicht. Wobei ich mich ja nach wie vor als Trainager gern zur Verfügung stellen würde ;-)! Bis dahin heißt es weiterleiden.

• Tut mir jetzt aber wirklich leid für die Bayern. :lache

Selbsternannte europäische Premium-Mannschaft. :bonk

(Oder Prämien-Mannschaft? :gruebel)

Und jetzt raus im nationalen Viertelfinale. :grin

Erfolg lässt sich eben doch nicht kaufen. :chen

• Cool. Nach dem Sieg gegen Aachen ist "mein" SC Freiburg schon sieben :-] Punkte von einem Nichtaufstiegsplatz weg. *flööt* *träller*

Edit: Fehlendes E nachgereicht.

• Zitat

Original von Jasmin87
    Was sagt ihr denn zu Kahn und Schalke? Das passt ja irgendwie überhaupt nicht :gruebel Bin mal gespannt, was da noch rauskommt.

Das will ich lieber gar nicht wissen. Sollte das ernsthaft passieren, dann ist am Sonntag mein letztes Heimspiel für diese Saison. Ich hab einfach keine Lust mehr. Müller fand ich schon furchtbar, aber schlimmer geht's anscheinend immer...