Der Eulen Fußball-Stammtisch!

• Zitat

Original von Voltaire
    Lautern hatte immer gute Torhüter.
    Ich erinnere mich an Wolfgang Schnarr und an Ronnie Hellström. :wave

Schnarr war vor meiner Zeit ... Aber Hellström ist bis heute mein absoluter Lieblingsspieler beim FCK (gefolgt von Kuntz und Klose ;-) ) - und das eben nicht nur aus sportlichen Gründen, sondern weil er (wie die beiden anderen auch) einfach ein feier Kerl war (ist).

Übrigens kann ich hier allen Lauternfans sowie allen, die sich fragen, ob es erlaubt ist, als Fan einen IQ über 100 zu haben, folgendes neu erschienene Buch wärmstens empfehlen:

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von churchill

Das allerdings halte ich für ein Gerücht. Nach diesem Saisonbeginn wäre alles andere als ein Platz im internationalen Wettbewerb eine Enttäuschung für Ralf Rangnick und seinen Chef ...

Aber du kannst doch von einem Aufsteiger nicht erwarten, dass sie gleich in der ersten Saison internationale Plätze erreichen.
    So realistisch werden auch Rangnick und sein Team sein!
    Aber sollte es doch so sein, werden wir es ihnen bestimmt gönnen!

• Prinzipiell stimme ich dir zu, dass Aufsteiger normalerweise den Klassenerhalt als Ziel haben (oder zumindest in der Öffentlichkeit als Ziel benennen).

Ausnahmen gab es immer schon. Angefangen von den Bayern, die als Aufsteiger gleich oben mitspielten, fortgesetzt von den Lauterern, die es als bisher einzige Mannschaft schafften, als Aufsteiger Meister zu werden ... Auch Freiburg oder Bochum können exzellente Aufstiegsjahre vorweisen.

Hoffenheim gehört für mich in diese Kategorie. Das vereinsinterne Ziel war sicher nie der Klassenerhalt. Inzwischen bleibt ihnen gar nichts anderes übrig, als den Internationalen Wettbewerb als Klassenziel zu sehen. Alles andere wäre ein Rückschritt. Und ich gönne ihnen alles ab Platz 2 :grin Schließlich sollen die Lauterer weiterhin die einzige Mannschaft sein, die als Aufsteiger die Meisterschaft holte ;-)

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Hoffenheim geistert jetzt auch schon durch die österreichische Presse. Der Standart hatte neulich fast eine halbe Seite zum Thema.

Ich sehe es so. Einer der reichsten Deutschen versucht, den Erfolg zu kaufen. So wie derzeit in Österreich der Red-Bull-Mensch (Mattuschitz?) mit den Salzburgern.

• Zitat

Original von hurz
    Hoffenheim geistert jetzt auch schon durch die österreichische Presse. Der Standart hatte neulich fast eine halbe Seite zum Thema.

Ich sehe es so. Einer der reichsten Deutschen versucht, den Erfolg zu kaufen. So wie derzeit in Österreich der Red-Bull-Mensch (Mattuschitz?) mit den Salzburgern.

Klar wird in Hoffenheim ein bisschen investiert, bzw. der Verein gefördert aber es spielen trotzdem keine Superstars dort.
    Und "Können" kann man sich selbst in der heutigen Zeit noch nicht kaufen. :-)

• Zitat

Original von hurz

Ja und? In Wolfsburg steckt auch eine Unmenge an Kohle von VW und bisher ist trotzdem nichts zählbares rausgesprungen, über Hertha braucht man gar nicht weiter sprechen. Hoffenheim hat vielleicht eine kleine Hilfe durch Hopp ... aber Geld das man hat, muss dennoch auch klug investiert werden. Und Hoffenheim hat eigentlich ausschließlich junge Spieler gekauft und können für diese Einkaufspolitik eigentlich nur gelobt werden - meiner Meinung nach.

• Was ist zählbar?

Was, wenn Hoffenheim die Champion-League schaffen würde? Disqualifikation mangels eigenem tauglichen Stadion, Umzug nach Stuttgart oder tapfererweise das Stadion in Mannheim nehmen?

Stadionloser Club...

Dass man in Hoffenheim keine Fußballrentner kauft, das habe ich in Österreich auch schon mitbekommen. Das Finde ich auch gut. :-)

• Damit das nicht untergeht:

Heute am 5.11. hat einer der bekanntesten und beliebtesten deutschen Fußballer aller Zeiten Geburtstag. Uwe Seeler (Jahrgang 1936) wird heute 72 Jahre alt.

Und schon ist die Erinnerung wieder da:
    Februar 1965 - Riss der Achillessehne
    August 1965 - erstes Spiel nach Verletzung in einem Freundschaftsspiel des HSV gegen die ungarische Nationalmannschaft, der HSV gewann 4:1 und Uwe schoß das 1:0 - die Leute im Stadion (noch das alte Volksparkstadion) haben getobt.....
    September 1965 - Uwe Seeler schiesst das entscheidende 2:1 im WM-Qualifikationsspiel in Stockholm gegen Schweden
    1966 und 1970 - Weltmeisterschaften in England und Mexiko
    1973 - Abschiedsspiel von Uwe Seeler (mehr Gänsehaut ging nicht).

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Oh Gott, hab gerade im Videotext gelesen, daß Oliver Bierhoff Uli Hoeness beerben will als Manager des FCB :wow :wow Ich hoffe ja mal, daß das nur seine Hirngespinste sind. Klinsi und Bierhoff....das geht gar nicht!

Dann muß ich mir wirklich einen neuen Verein suchen :gruebel

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Zitat

Original von Lesebienchen
    Oh Gott, hab gerade im Videotext gelesen, daß Oliver Bierhoff Uli Hoeness beerben will als Manager des FCB :wow :wow Ich hoffe ja mal, daß das nur seine Hirngespinste sind. Klinsi und Bierhoff....das geht gar nicht!

Dann muß ich mir wirklich einen neuen Verein suchen :gruebel

Ach du meine Güte, das habe ich auch gerade gelesen. Bitte, bitte nicht!! :bonk
    Bierhoff kann ich absolut nicht ausstehen, der Besserwisser! :hau

• wenns keiner registriert, ich schon
    Happy Birthday Fußballgott!

• Zitat

Original von Jasmin87
    Bierhoff kann ich absolut nicht ausstehen, der Besserwisser! :hau

Widerlich falsch gesungene Joghurtreklame kann er machen. Kicken auch.

Hoeness ist für mich Bayernhasser ein rotes Tuch. :rolleyes

Aber ich muss neidlos anerkennen, dass er die letzten 20(?) Jahre einen tollen Job für seinen Arbeitgeber gemacht hat.

Vielleicht schafft der Bierhoff auch so was?

Bitte nicht vorverurteilen!!!

• Heute war die UEFA-Cup-Auslosung, wurde übertragen auf Eurosport.
    Eine eher trockene Sache, aber die Auslosung selbst war spannend und mit interessantem Ergebnis:

Werder Bremen - AC Mailand (Was für ein Traumlos!)

VfB Stuttgart - Zenit St. Petersburg
    VfL Wolfsburg - Paris St. Germain
    Hamburger SV - NEC Nijmegen

• Sehr schade um Nijmegen. :wave
    Nach dieser Runde werden die Holländer wohl ihren Club auflösen - der HSV wird sie dermaßen alle machen.... :grin

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Zitat

Original von beowulf
    So schlecht spielt der HSV nun auch nicht, dass die Holländer sich gleich totlachen würden...

Der HSV schiesst sie aus dem Stadion, glaub mir..... :grin