Autorenportrait
Janice Deaner, geboren 1966 in Port Huron/Michigan, studierte Film in Buffalo, Washington D.C. und New York und wurde als Filmemacherin ausgezeichnet. Ihr erster Roman "Als der Blues begann" war ein internationaler Bestseller.
Inhalt
Zwei Fremde, eine Frau und ein Mann, besteigen in New York den Zug nach Los Angeles. Beide fliehen vor ihrem bisherigen Leben. Sie kommen ins Gespräch. Von der Frau zugleich fasziniert und irritiert, entlockt ihr der Mann ihre Lebensgeschichte, während der Zug gen Westen fährt. Selten hat eine Autorin oder ein Autor so unverblümt, so klar von den sexuellen Sehnsüchten einer Frau geschrieben. "Eine Zugfahrt von Ost nach West - und quer durch seelische Kontinente." (Der Spiegel)
Meine Rezension
Ein Buch voller Abgründe und Schicksalsschläge.
Ein Mann und eine Frau, die sich in einem Zug begegnen und von da an nichts mehr ist wie es war.
Die Frau erzähl ihre Lebensgeschichte, die bis zum Schluss unglaublich zu sein scheint, die einen fesselt und traurig macht. Wie kann jemand so etwas überleben?
Ein Mann der zuhört und selbst nicht mit sich im reinen ist.
Einen wundervolle Geschichte die Aufzeigt wie undurchsichtig man als Mensch ist. Wie wichtig unsere Erinnerungen sind und die Auseinandersetzung mit uns selbst und unserem Unterbewusstsein.
Ein sehr tolles Buch, in dem ich mich oft widergefunden habe, da viele Gedanken meiner ähnlich sind. Ein Buch voller Gefühl.
Ich könnte noch mehr schärmen....
Einfach nur toll, stimmig und gefühlvoll