100 Karat- Miniserie nach Sidney Sheldon

  • 100 Karat
    Nach dem Roman von Sidney Sheldon „Diamanten Dynastie“
    USA 1984 (Master of the Game)

    Inhalt


    1880: Jamie McGregor kommt von Irland nach Südafrika, um Diamanten zu finden. Dort erlebt er traumatische Schicksalsschläge und muss viel Leid ertragen. Als er jedoch mit einem Floß und seinem Freund Banta an der Namib-Küste einen riesigen Diamantenfund macht, geht es mit ihm aufwärts. Er gründet Kruger - Bent Ltd. und wird einer der mächtigsten Männer Südafrikas.
    Aus der tragischen Liebe zu einer holländischen Einwanderin, kommt das Mädchen Kate zur Welt.
    Nach Jamies Tod übernimmt Kate die Firma und macht Kruger - Bent Ltd. zu einer der reichsten und mächtigsten Unternehmen der Welt. Während es ihr an Geld nicht fehlt, läuft privat nicht immer alles nach ihren Vorstellungen. Sie hat alles und jeden unter Kontrolle, nur manche Dinge lassen sich auch von ihr nicht steuern.
    Mit der Geburt ihrer Enkeltöchter Alexandra und Eve nimmt die Geschichte einen weiteren spannenden Verlauf. Die beiden Kinder sind Zwillinge, wobei Eve wie ein Teufel und Alexandra wie ein Engel ist.


    Darsteller und Regisseur


    Dyan Cannon - Kate Blackwell
    Harry Hamlin - Tony Blackwell
    Ian Charleson - Jamie McGregor
    Cliff de Young - Brad Rogers
    David Birney - David Blackwell
    Liane Langland - Eve/Alexandra Blackwell
    Donald Pleasence - Salomon van der Merwe
    Cherie Lunghi - Margaret van der Merwe
    u a.
    Regie


    Kevin Connor und Harvey Hart


    Meine Meinung


    "100 Karat" ist die bemerkenswerte Geschichte einer mächtigen Familie über mehrere Generationen.
    Dieser Satz fasste es eigentlich schon zusammen.


    Endlich, endlich kann ich mir das mal ansehen.
    Ja eigentlich ist es ja eine Familiengeschichte, allerdings hat sie wie bei Sheldon üblich auch einen kriminellen Touch.
    So fähig wie Kate im Geschäft ist, so unfähig ist sie in ihrem Privatleben, mit so einer Mutter braucht man keine Feinde mehr.
    Erst bei ihrem Urenkel hat Sie gelernt das er seinen Weg auch ohne ihre Hilfe gehen wird.
    Sehr gut umgesetzt und die Besetzung passt auch, alles was man zu einer gut erzählten Familiengeschichte braucht.
    Für Sheldon - Fans ein Muß.

  • Hast du von der Serie eine Dvd-Fassung aufgetrieben??? Wenn ja,wo?? Das ist aus dem Anhang nicht ersichtlich :-(
    Ich fand die Serie damals ganz klasse, sie wurde nur leider im Fersehen nicht mehr wiederholt. Ich habe dann das Buch gelesen, aber die Serie würde ich zu gerne mal wieder sehen!!

  • Mir geht's wie den anderen hier, "100 Karat" habe ich damals als Mini-Serie gesehen und auch, vorher oder nachher weiß ich nicht mehr, das Buch gelesen.


    Da der Link nicht funktioniert, habe ich den Titel eingegeben, aber kein Ergebnis zu DIESER Mini-Serie gefunden. Allerdings hat Amazon den Titel "Champagner-Dynastie" ausgespuckt, die Serie habe ich auch damals gesehen. Als ich diese Woche etwas ergoogelt hatte, war ich dabei auf das Buch und Mini-Serie "Sins" gestoßen, daran kann ich mich auch noch ganz schwach erinnern. Ich gehe davon aus, dass die Dinger im deutschen Fernsehen liefen, ich meine nämlich, ich habe die alle in OV im niederländischen Programm gesehen. :gruebel


    Jedenfalls geht es in den anderen beiden Mini-Serien auch um Familien, Geld, Machtkämpfe, Intrigen, Liebe und Herzschmerz. Eine Rezension bei Amazon hat es wahrscheinlich exzellent ausgedrückt: Excellent trash from the 80s! :lache



    .

  • Zitat

    Original von Uta
    Und "Rache ist ein süßes Wort" tauchte bei Amazon in dem Zusammenhang auch noch auf, das habe ich auch gerne gesehen. :grin


    Das habe ich geliebt! *summt die Titelmelodie* War meine erste Begegnung mit Tom Berenger und David Keith.


    An "100 Karat" kann ich mich auch noch gut erinnern, hat mir auch gut gefallen. Ich habe diese Familiensagas damals irrsinnig gern gelesen und gesehen. Vor allem Kate hat mich ziemlich beeindruckt. Würde ich beides echt gerne mal wieder sehen.