Was habt ihr heute Nacht geträumt?

  • Hallo liebe Eulen,


    ich eröffne mal spontan diesen Thread, da ich heute Nacht ausnahmsweise mal was nettes geträumt hab. Und ich das Thema auch interessant finde.


    Mich interessiert: Wie sieht's bei euch aus? Könnt ihr euch an eure Träume erinnern? Schlagt ihr Traumsymbole nach? Hattet ihr schon Träume, über die ihr noch lange nachgegrübelt habt? Träumt ihr oft nette Sachen, oder wie ich, meistens verwirrendes Zeug?


    Also ich habe heute Nacht geträumt, dass ich mit Robert Pattinson rumgeknutscht hab. Ist zwar bißchen peinlich, war aber doch ein recht angenehmer Traum. :grin


    Und was habt ihr geträumt?

  • Also DAS wäre für mich definitiv ein Albtraum gewesen :lache


    Ich kann mich nicht erinnern, dass ich schon jemals etwas Schönes geträumt hätte ... die Träume, an die ich mich erinneren kann, sind immer sehr, sehr seltsam und mittlerweile stufe ich es schon als schönen Traum ein, wenn er nur etwas seltsam war :rolleyes ;-)


    Vor kurzem habe ich etwas geträumt, was mich ein bisschen fertig gemacht hat, da es total realistisch war (streckenweise, manche Teile waren nur im Traum logisch :lache ).
    Gestern habe ich geträumt, dass mein Zimmer einen eigenen Balkon hat (hat es nicht) und meine Mitbewohnerin draußen steht und zu meiner LobpreisCD singt (und es war wirklich unglaublich realistisch!), dann bin ich aufgewacht, habe sie gefragt, ob sie das wirklich getan hat und sie hat mich total ausgelacht ... und erst dann bin ich tatsächlich aufgewacht :pille :lache

  • Zitat

    Original von Grisel
    Ich habe letzte Nacht geträumt, daß ich das Auto meines Vaters stehle und damit irgendwohin fahre. Allerdings war ich unschuldig, denn das Auto meines Vater war K.I.T.T. aus "Knight Rider" und der wollte das so.


    :rofl :rofl :rofl :rofl


    Hilfe, ich kann nicht mehr aufhören zu lachen :anbet

  • Ja Johnny Depp hätt ich auch prickelnder gefunden! :grin


    Genau so Zeug träum ich auch oft! Wenns nur seltsam ist, bin ich noch froh. Hab vor zwei Tage geträumt, ich spiele in einem Horrorfilm mit. Nur das es dann doch "real" war und alles voller Blut.


    Ich träume auch oft von Büchern die ich gerade lese. Als ich 'Das Lied der Dunkelheit' gelesen hab, hat mich mein Freund mal nachts angestupst und ich hab im Halbschlaf geantwortet: Jaja, der Umschlag liegt da hinten. - Und mein Freund dann natürlich: Welcher Umschlag? Und ich hab geantwortet: Der mit den Symbolen gegen die Dämonen. - Da hat er bißchen Schiss gekriegt. Hehe.

  • Ich träume meistens total verwirrende Sachen.
    Vor ein paar Tagen habe ich geträumt, dass ich hochschwanger bin aber einen relativen kleinen Bauch hatte.
    Ich war mit meinem Mister bei meiner Oma (die schon gestorben ist und früher weit weg von hier gewohnt hat) und meine ganze Familie war dabei und jeder hat gewartet, bis es los geht.
    Irgendwann musste ich dann noch einen Federball aus dem Bach fischen :pille


    Dann musste ich, als Hochschwangere, dauernd aufs Klo und dann bin natürlich aufgewacht :rolleyes

  • als wir so einen zoff mit den nachbarn hatten muss ich unterbewusst so aggresiv gewesen sein das ich nachts gemeckert habe und zu guter letzt auch noch einem mein eine backpfeife gegeben habe. daran kann ich mich überhaupt nicht erinnern, nur das er mich am nächsten morgen völlig verstört gefragt hat was denn los gewesen sei. :help


    wenn ich mich vor dem schlafen gehen zu intensiv mit meinen zähnen beschäftige träume ich danach gelegentlich das mir ein zahn ausfällt. das ist dann schon ziemlich gruselig.


    vor kurzem habe ich geträumt das ich der oberzicke hier im büro mal so richtig die meinung sagt und habe wohl die halbe nacht sehr unfreundliche dinge von mir gegeben.


    ich war aber auch schon mal mit sherlock holmes auf verbrecherjagt :grin

  • Ich liebe meine Träume ... Selbst so genannte "Albträume" kann ich noch für Geschichten verwerten oder so, daher empfinde ich sie auch nicht mehr als Albträume.


    Normalerweise kann ich mich schon an meine Träume erinnern, oft noch sehr genau, aber manchmal kommt es auch vor, dass ich nur noch einzelne Fetzen sehe und sie überhaupt nicht in Worte fassen kann ...


    Und es ist ganz unterschiedlich, was ich träume - manchmal von Büchern, von meinen eigenen Charakteren, wenn mich etwas beruflich oder familiär beschäftigt, auch davon ...

  • Ich glaube, ich sollte mal meinen Kopf durchleuchten lassen. Gestern habe ich geträumt, daß unser Wohnhaus einfach umfällt, so um 90 Grad. Niemand wurde verletzt (warum auch?) und eigentlich war meine Wohnung dann auf den Kopf gestellt und ich habe überlegt, wie ich mir die Haare waschen kann, wenn das Wasser in der Dusche jetzt von unten kommt.


    :lache

  • was ich manchmal für krudes Zeug träume.... letztens hatte ich auch schlimme Alpträume... hatte wirklich etwas vom Film "Hannibal".


    Saß in einer runde von Menschen... ein Mann ist mir doof gekommen. Hat einen blöden Spruch gedrückt.


    Von zwei anderen Typen wurde er überredet sich hinzusetzen und still zu sein. Mit einer Bratpfanne und einem Meißel haben sie ihm die Schädeldecke gespalten... dieses Geräusch war schrecklich und dann bin ich wach geworden... mir war ziemlich mulmig zumute.

  • Zitat

    Original von Grisel
    Ich glaube, ich sollte mal meinen Kopf durchleuchten lassen. Gestern habe ich geträumt, daß unser Wohnhaus einfach umfällt, so um 90 Grad. Niemand wurde verletzt (warum auch?) und eigentlich war meine Wohnung dann auf den Kopf gestellt und ich habe überlegt, wie ich mir die Haare waschen kann, wenn das Wasser in der Dusche jetzt von unten kommt.


    :lache


    Ich liebe deine Träume :anbet

  • Ich habe letzte Nacht geträumt, dass ich immer noch/schon wieder auf der Suche nach meiner Wichtelmama bin.
    Ich hab ja auf dem Paket ein Ort stehen und den hab ich hier schon gesucht und in meinem Traum habe ich alle Eulen angeschaut und geguckt, ob irgendjemand aus dieser Stadt kommt :pille

  • Oh, das finde ich eine super Idee, so einen Thread aufzumachen! :-)
    Ich habe letzte Nacht geträumt, der superstrenge, gemeine Prof, bei dem ich dieses Semester eine Hausarbeit geschrieben habe, hätte mir eine 1,7 darauf gegeben..Dafür bin ich aber in der Klausur, die eigentlich ganz gut lief, durchgefallen. :wow


    In der Nacht davor habe ich geträumt, dass ich vielleicht schwanger bin...es war noch nicht ganz sicher, jedenfalls war aber der potentielle Vater (ein guter Freund von mir...) guter Dinge, und meinte, wir machen das schon mit dem Kind... der Traum war dann echt richtig schön, weil sich seine Zuversicht auf mich übertragen hat und ich mich dann auch voll auf das Kind gefreut habe.

  • Ich kann mich eigentlich fast jeden Morgen an meine Träume erinnern und viele davon sind auch so gaga, dass ich da echt meinen Spaß dran habe.
    Ich führe hin und wieder auch Traumtagebücher, ist ganz nett, sich da später dran zu erinnern.


    Aber wie das so ist, ausgerechnet heute kann ich mich nicht erinnern. Mag wohl daran liegen, dass vor meinem Fenster der Nachbar anfing Bäume zu fällen, als ich gerade mal 3,5Stunden im Bett war... und das 4 Stunden lang durchgezogen hat, so dass ich immer nur kurz wieder weggenickt bin und irgendwann aufgegeben habe.


    Aber ein sehr skurriler Traum war, als ich träumte, meine linke Brust würde allmählich auf den Rücken wandern und meine Mutter würde meine Sorgen darüber nicht ernst nehmen. Als sie irgendwann unter der Achsel hing bin ich aufgewacht :lache

  • Zitat

    Original von redator
    ...
    Aber ein sehr skurriler Traum war, als ich träumte, meine linke Brust würde allmählich auf den Rücken wandern und meine Mutter würde meine Sorgen darüber nicht ernst nehmen. Als sie irgendwann unter der Achsel hing bin ich aufgewacht :lache


    :rofl :lacht :lache :chen

  • Ach, wenn KISS dabei ist, kann es gar nicht so schlecht gewesen sein ;-)



    Ein Traum, den ich auch toll fand:


    Meine Mutter war davon überzeugt, dass der Mond vollständig aus Zartbitterschokolade sei. Und da ich ja immer so der Fachmann für Wissensfragen um Naturwissenschaften bei uns in der Familie bin, fragte sie mich, was ich dazu meinen würde. Ich war natürlich alles andere als überzeugt und sagte meiner Mutter auch, dass ich nicht glaube, dass der Mond aus Schokolade sei. Naja, sie nahm das erst mal so hin, war aber so überzeugt, dass sie nach Beweisen suchte. Irgendwann kam sie mit verschiedenen Hinweisen aus dem Internet - ich kann mich noch an einen Text erinnern, der quasi besagte, dass 33% aller Schokoladenerzeugnisse der USA vom Mond abgebaut worden sein. Und weil meine Mutter so überzeugt war, versprach ich, dass ich mit ihr zusammen das Geheimnis lüften würde (insgeheim ging ich aber davon aus, dass wir eh rausfinden würden, dass der Mond natürlich nicht aus Schokolade sei). Wir sind dann als so eine Art schlechter Indina Johnes-Verschnitt losgezogen und lagen hinter einem Gebüsch vor einem schmalen Tal (also sehr schmal, ein paar hundert Meter) auf der Lauer, dass in einem großen hölzernen Tor mündete. Ich wusste, um die Wahrheit rauszufinden, müssen wir durch das Tor kommen. Etwa nach einem Drittel des Tals stand eine kleine malerische Hütte, wie aus einem Disney-Trickfilm, wo Fenster und Tür völlig überdimensioniert sind und alles so rund und niedlich irgenwie mit einem kleinen Schornstein wo Rauch aufsteigt usw..., davor patroullierte ein skorpionsähnliches Ungeheuer, das ich bekämpfen musste, damit wir weiter konnten. Also verkleidete ich mich als Krokodil mit einem kleinen Rucksack auf dem Rücken und stürtzte mich in den Kampf. Meine Mutter tönte immer aus dem Off, wie begeistert sie wäre, dass ich sowas immer so gleich können würde, und dass es sie ankotzen würde, dass es jedes Mal (wie oft sie das wohl schon gemacht hat) ein großes Tor sein müsste, was man erreichen muss, und dass die sich ruhig mal was neues einfallen lassen könnten. In der zwischenzeit schaffte ich es, dass Monstrum zu besiegen, und dann..


    .... ging mein Wecker




    Aber die Vorstellung find ich ja klasse...ein Himmelskörper aus Schokolaaaaade *yammi*