Hier kann zu den Kapiteln 10 - 20 geschrieben werden.
'Mord ist schlecht fürs Geschäft' - Kapitel 10 - 20
-
-
Im zweiten Abschnitt geht es genauso munter weiter wie im ersten. Casper finde ich mit seinem Spleen sogar liebenswert.
Honey ermittelt mehr, als dass sie im Hotel arbeitet. Aber bei der Mutter würde ich wohl auch das Weite suchen.
Doherty ist immer noch so unsympathisch wie eh und je. Das ändert sich aber bestimmt zum Ende des Buches (nur so eine Vermutung von mir).
Die Lady ist ja wohl auch die Arroganz im Person. Recht so, dass niemand Zeit für sie hat. Was der Lord wohl verbirgt in seinem Dschungel? Das ist wohl kaum nur ein Spielplatz für Erwachsene.
Ach ja, und der andere Stinkstiefel hat auch einen über die Rübe bekommen. Richtiges Mitleid will bei mir nicht aufkommen.
Zügig werden die Ereignisse aneinander gereiht. Der Krimi lässt sich bisher wirklich flott lesen. Auch die Vorhersehbarkeit empfinde ich nicht als störend.
-
Endlich hatte ich mal wieder ein bißchen Zeit zum lesen. Das Buch liest sich wirklich flott!
Honey ermittelt tüchtig, ich hoffe nach wie vor das sie sich nicht von Doherty einwickeln läßt, aber eigentlich liegt es fast auf der Hand... Sie sollte sich lieber an den Buchhändler halten
Ihre Mutter...ohne Worte...vor der wäre ich ständig auf der Flucht!
Mervyn hat wohl bekommen was er verdient...Die "Lady" ist auch der Kracher, sie scheint das Opfer ja gekannt zu haben und die Verwandtschaftsfrage zur ersten Lady steht im Raum. Ob das Motiv da begraben liegt? -
Zitat
Original von nofret78
Endlich hatte ich mal wieder ein bißchen Zeit zum lesen. Das Buch liest sich wirklich flott!
Honey ermittelt tüchtig, ich hoffe nach wie vor das sie sich nicht von Doherty einwickeln läßt, aber eigentlich liegt es fast auf der Hand... Sie sollte sich lieber an den Buchhändler halten
Ihre Mutter...ohne Worte...vor der wäre ich ständig auf der Flucht!
Mervyn hat wohl bekommen was er verdient...Die "Lady" ist auch der Kracher, sie scheint das Opfer ja gekannt zu haben und die Verwandtschaftsfrage zur ersten Lady steht im Raum. Ob das Motiv da begraben liegt?
Ich bin schon einen Abschnitt weiter - ich konnte nicht aufhören!Die Lady ist wirklich nicht ohne! Aber vielleicht sollte ich sie bei ihrem Lebenswandel auch gar nicht Lady nennen... Ich schreib' im nächsten Abschnitt weiter, bevor ich was verrate!
-
Ich bin mit dem zweiten abschnitt noch nicht ganz durch, aber da ich ja gleich in Urlaub fahre und erst nächste Woche wieder posten kann, will ich auch schon mal meinen Senf dazu geben
Ich finde auch, dass sich das Buch schön flott liest! Der Schreibstil gefällt mir sehr gut.
Honey ist auch eine klasse Ermittlerin, ohne sie wäre der "tolle" Detective doch total ausgeschmissen. Der geht mir mit seiner schleimigen, macho Art total auf den Senkel. Hoffentlich lässt Honey sich nicht von ihm um den Finger wickeln, lieber den Buchhändler. An dem scheinbt sie ja auch einen narren gefressen zu haben... Hoffentlich entwickelt sich das so positiv weiter!
Honeys Mama: Ich muss bei ihrem Verhalten immer schmunzeln. Zum Glück ist meine Mama nicht so - und wird es auch nicht. Aber nichtsdestotrotz, ihr Verhalten gibt dem Buch irgendwie nochmal so eine extra-witzige Note.
Insgesamt habe ich bis jetzt auch eher den Eindruck, der Mord rückt fast ein bisschen in den Hintergrund. Macht aber nichts!Vorhersehbar finde ich die Geschichte an sich nicht, oder wie hast du das gemeint Büchersally? Hast du wohl schon so eine Vermutung wer der Mörder ist? Da tappe ich ehrlich gesagt noch im Dunkel. Was der Ami mit Mervyn zu tun hat, ist mir noch nicht ganz klar. Aber es muss ja einen geben... ein Motiv kann ich aber auch noch nicht erkennen...
Na ja, ich bin gespannt wie es weitergeht und so wie es jetzt aussieht werde ich mir wohl auch den zweiten Teil zulegen...
-
Juhu! Endlich haben diese Uhren mal eine Bedeutung, ich habe mich schon gewundert warum groß und breit davon erzählt wird. Aber gut, jetzt bin ich gespannt was sie noch für eine Rolle spielen.
Die "Lady" ist meiner Meinung nach einer total hinterhältige und lächerliche Person. Mit ihr möchte ich weiß Gott nicht verheiratet sein. Dann lieber so eine Mutter wie die von HoneyAber was soll bitte der abgetrennte Kopf am Ende des Kapitels? Noch ein Mord? Ich bin verwirrt...
-
Zitat
Original von Jessy!
Aber was soll bitte der abgetrennte Kopf am Ende des Kapitels? Noch ein Mord? Ich bin verwirrt...
Eine spannende Überleitung ins nächste Kapitel? Etwas unheimliches mußte an dieser Stelle doch passieren!
-
Zitat
Original von bibliocat
Eine spannende Überleitung ins nächste Kapitel? Etwas unheimliches mußte an dieser Stelle doch passieren!
Da hast du wohl Recht Und ich bin drauf reingefallen