'Mord ist schlecht fürs Geschäft' - Kapitel 21 - 28

• Kommt es mir nur so vor, oder war dieser Abschnitt eher etwas fürs Zwischenmenschliche? Das hätte ja noch gefehlt, wenn John schon vergeben gewesen wäre. :nono

Mit dem Fall sind die beiden Hauptermittler nicht wirklich weiter gekommen. Jetzt bin ich auf die letzten 80 Seiten gespannt.

• Zitat

Original von Büchersally
    Kommt es mir nur so vor, oder war dieser Abschnitt eher etwas fürs Zwischenmenschliche? Das hätte ja noch gefehlt, wenn John schon vergeben gewesen wäre. :nono

Mit dem Fall sind die beiden Hauptermittler nicht wirklich weiter gekommen. Jetzt bin ich auf die letzten 80 Seiten gespannt.

Ich glaube, da hast Du recht. Denn um den Fall ging es hier ja wirklich nicht (bis auf das Geheimnis um den Sohn...). Also mir ist der Buchhändler der sympathischere der beiden Männer um Honey. Der Detektiv ist mir einfach zu "geleckt". Aber ich laß´mich mal überraschen....

• Zum Glück ist der Buchhändler noch zu haben!
    Ich bin auf "Lady" Pamela`s Andeutungen zu Lance gestolpert und glaube mich zu erinnern das Anfangs die Hämophilie erwähnt wurde, oder täusche ich mich da? Welches Geheimnis hat Sir Andrew? Seinen Sohn umgebracht? Seine Frau? Beide? Ist Mark der Lanceersatz?
    Und hat es was zu bedeuten das Casper Uhren und Mervyn Armbanduhren sammelt? Mervyn hat nun seine "Strafe" bekommen, und der VErdacht des Mißbrauchs hat sich leider bestätigt.

• Stimmt, um den Fall ging es in diesem Abschnitt wenig.

Ich finde es gut dass der Buchhändler noch zu haben ist und ich hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert wenn dies nicht der Fall gewesen wäre - trotz vermeintlich, zum Glück ja Ex-Frau.
    Der Detektiv ist mir immer noch unsympatisch. Ich finde seine besserwisserische Art zum Kotzen (sorry wegen der Ausdrucksweise). Er hat jetzt deinen verhaftet und damit ist der Fall für ihn erledigt - die paar Indizien reichen meiner Meinung nach überhaupt nicht aus. Zum Glück sieht das Honey genauso. Ich denke nicht dass sich auf den letzten 80 Seiten noch was tut von wegen den Detektiv sympatisch zu finden. Und ich denke auch dass sich Honey eher am Buchhändler orientiert, jetzt wo sie weiß dass er zu haben ist.

Im Bezug auf die Morde bin ich immer noch nicht schlauer geworden. Gut, Lance ist wohl nicht der richtige Lance, aber mehr weiß man auch nicht. Das Geheimnis ist noch nicht aufgedeckt und so weit ich mich erinnere weiß auch Honey noch nicht, dass da irgendetwas faul ist. Mal sehen wann sie es herausfindet...

Ich kann mir übrigens gut vorstellen, dass noch ein mysteriöser Mord passiert. Und zwar mit der Lady als Leiche :-] So wie sie ihren Mann erpresst, könnte ich mir vorstellen dass da noch was passiert. Er hat nicht so gewirkt als hätte er Lust ihren Spanienaufenthalt zu bezahlen. Überhaupt: Er scheint einige Geheimnisse zu haben, und meiner Meinung nach auch einige Dinge auf dem Kerbholz!

Und diese Uhren! Kaminuhrn, Armbanduhren, Standuhren... was hat es bitte damit auf sich? es muss ja um mehr gehen. Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber warum leihen Honey und John eine Uhr aus? Hä???

Endspurt auf die letzten 80 Seiten... Bin gespannt!