Hallo zusammen
Ich hoffe, das ich das jetzt richtig mache, weil ich ein wenig verwirrt war, hab über die Autorenliste nach Lynn Raven geschaut und da war zwar ein Rezi-Thread zu "Das Blut des Dämons" verlinkt, aber beim Draufklicken kam ich dann beim zweiten Teil raus, also ich hoffe, das geht so ok
So...nu aber zur Rezi:
Kurzbeschreibung
Das Glück von Dawn und Julien scheint nur von kurzer Dauer: Dawn schwebt in Lebensgefahr, ihr Körper versagt langsam, aber unaufhaltsam. Allein Juliens Blut hält sie noch bei Kräften. In seiner Verzweiflung weigert der sich, das Unvermeidliche hinzunehmen, und will Dawn mithilfe der mystischen Kräfte seiner Vorväter retten. Dafür bricht Julien ein ehernes Gesetz der Welt der Lamia ein Verbrechen, für das es nur ein Urteil gibt: den Tod. Die Liebe zwischen Dawn und Julien scheint dem Untergang geweiht.
Inhaltlich möchte ich gar nicht mehr verraten, als es in der Kurzbeschreibung schon getan wurde, weil ich selbst wirklich auf dieses Buch gefiebert habe und nichts über den Inhalt hätte erfahren wollen und ich finde, dass jedes Wort über den Inhalt einfach zuviel verraten würde!
Was mich aber nicht davon abhält meine Meinung kundzutun
"Das Blut des Dämons", der dritte Teil in der Serie rund um Dawn und Julien, ist mit Abstand der beste Teil! Ich war beim Lesen im Buch gefangen und es war wie ein Sog! Ich war über manche Sachen im Buch echt unwillig, weil sie mir nicht in den Kram passten, ich habe gelitten, ich habe mich gefreut und ich habe fast geheult und das will bei mir was heißen!
Lynn Raven schafft es wiedermal den Leser mitten ins Geschehen zu katapultieren, das Leid, die Freude, die Angst von Dawn und Julien selbst zu empfinden und einfach nicht mehr wegzuwollen.
Das Ende war wirklich super! Spannend, zügig...ach...toll!
Ich kann das Buch wirklich nur wärmsten Herzens weiterempfehlen und ich bin ganz traurig, dass es schon vorbei ist und eine fantastische Reihe ihr Ende gefunden hat.
Die lange Wartezeit hat sich definitiv gelohnt und von mir gibt es für dieses Buch wirklich wohlverdiente 10 von 10 Punkten!!!