Heroes of Might and Magic 3 Complete

• Ich habe Teil III (bin aber nie wirklich weit gekommen), und nun war Teil IV bei einer Spielzeitschrift als Vollversion dabei.... Grosse Unterschiede konnte ich bis jetzt noch nicht entdecken. Muss allerdings auch zu geben, dass ich ein recht schlechter Spieler bin. Habe noch arg mit dem Punktesystem und den anderen Feinheiten des Spiels zu kämpfen. Also mit so zack zacj lernen ist das bei mir nichts ;-)

• Das Grundprinzip ist schnell verstanden,aber bis man die ersten Erfolgserlebniss hat dauerts ne Weile.
    Vor allem,wenn man nicht weiss,welchen Level die Monster haben,die man grad angreift.
    Der Level und die anzahl sollte anfangs unter den eigenen liegen.
    und vor allem zaubern.Verlangsamung,eile (auf eigene Einheiten), Fernkämpfer schützen und ggfs. kleine eigene Einheiten als Köder einsetzen,vorm Gener (auf dem kampfscreen) weglaufen und mit Fernkämpfern niedermetzeln.

• Zitat

Original von Nekoelschekrat
    Das Grundprinzip ist schnell verstanden,aber bis man die ersten Erfolgserlebniss hat dauerts ne Weile.
    Vor allem,wenn man nicht weiss,welchen Level die Monster haben,die man grad angreift.
    Der Level und die anzahl sollte anfangs unter den eigenen liegen.
    und vor allem zaubern.Verlangsamung,eile (auf eigene Einheiten), Fernkämpfer schützen und ggfs. kleine eigene Einheiten als Köder einsetzen,vorm Gener (auf dem kampfscreen) weglaufen und mit Fernkämpfern niedermetzeln.

....das ist so das Wissen was mir noch fehlt....

• In folgendem Forum gibts auch hilfe dazu:

KLICK

Ansonsten vielleicht mal die Einheitenübersicht ausdrucken und neben den PC legen.Hab ich anfangs auch gemacht.
    Nach Möglichkeit schnellstesn die gebäude ausbauen,so dass am Ende der ersten Woche das Schloss komplett steht und die die meisten Einheiten Gebäude gebaut sind.
    Schaut mal in die Voraussetzungen der einzelnen Gebäude,man muss nicht unbedingt Level1,Level2 usw. bauen.
    Manchmal (Hoffe das war bei Teil 4 auch so ) kann man bestimmte Gebäude bauen ohne alles andere hochgezogen zu haben.
    Dann darauf die Priorität legen. Und keine Angst wegen dem Geld,dass kommt fast von alleine.