Kurzbeschreibung
Michael Keddington arbeitet in einem Seniorenheim, wo er sich um die blinde Esther kümmert. Sie erzählt ihm die Geschichte ihrer großen Liebe und wie sie den Mann verlor, der ihr einst alles bedeutete.
Das Unterpfand ihrer unglücklichen Liebe ist ein goldenes Medaillon, das sie schließlich Michael schenkt. Wird es für ihn zum Symbol der Hoffnung für seine Liebe zu Faye?
Fayes Vater ist gegen ihre Verbindung zu Michael, denn dieser ist weder wohlhabend, noch hat er eine lukrative Arbeit.
Plötzlich wird Michael eines Mordes verdächtigt. Werden die Menschen, die ihm nahe stehen, ihm vertrauen oder sich von ihm abwenden?
Über den Autor
Richard Paul Evans lebt mit seiner Familie in Utah. Er ist der Autor sehr erfolgreicher Bücher, die in mehr als siebzehn Sprachen übersetzt und teilweise für das Fernsehen verfilmt wurden.
Alle seine Romane gelangten auf die Bestsellerliste der New York Times. Weltweit wurden über 13 Millionen Exemplare seiner Bücher verkauft.
Evans ist der Gründer der „The Christmas Box House International“, einer Organisation, die es sich zum Ziel gemacht hat, mißbrauchten und verstoßenen Kindern zu helfen.
Die Honorare für seine Kinderbücher stiftet er dieser Organisation.
Er lebt mit seiner Frau Keri sowie ihren fünf Kindern in Salt Lake City, Utah
Meine Meinung
Ich habe das Buch im Zuge des Alt-Sub-Abbaus gelesen und es hat mir sehr gut gefallen!
Die Kurzebschreibung finde ich ein wenig verwirrend, da es eigentlich erst ab dem letzten Drittel um Michaels Anklage geht.
Im ersten Teil lernt er die ältere Dame Edith kennen. Edith ist eine verschlossene alte Dame aber Michael schafft es, sie aus ihrem Schneckenhaus holen. Sie erzählt ihm viel von ihrem Leben und so lernt Michael ebenso viel für sein eigenes Leben und seine Liebe zu Faye...
Die Geschichte ist nicht unbedingt besonders spannend oder sehr traurig - dafür aber sehr schön
Bei jedem Kapitel steht zuerst ein kleiner Satz aus Ediths Tagebuch:
Das, worauf wir unser ganzes Leben lang hoffen,
ist häufig nichts anderes als eine neue Chance zu tun,
was wir von Anfang an hätten tun sollen.
(Auszug aus Esther Huishs Tagebuch)
Mir hat auch gut gefallen, dass alles nicht soooo sehr ausgeschmückt wurde.
Auf wenig Seiten passiert doch relativ viel aber man hat nie das Gefühl, dass man was verpassen würde.
Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen und ich werde mit Sicherheit weitere Bücher von Richard P. Evans lesen.
Von mir gibts 9 Punkte!
edit: ISBN vergessen