Adventswichteln

• Hallo,

habe in einem anderen Forum gelesen, daß dort gewichtelt wird (mit Büchern natürlich) und finde die Idee irgendwie gut. Habe Morgana und Wolke mal gefragt und beide finden die Idee gut, haben allerdings keine Zeit das zu organisieren. Da ich ehrlich gesagt nicht weiß wie ich das anpacken soll stell ich einfach mal die Frage ob generell Interesse daran besteht und halt Ideen wie man das Ganze aufziehen kann. Bin natürlich bereit mit der entsprechenden Unterstützung natürlich auch mit zu organisieren. Also, bin gespannt auf eure Reaktionen.

• Hallo Knoermel,

habe, ehrlich gesagt, null Ahnung, wie man das Ganze organisieren könnte, doch die Idee finde ich SEHR GUT und ich würde mich auf jeden Fall der Sache anschließen! :-)

:wave :wave :wave
    Emilia

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• Wichteln klingt zwar sehr lustig, aber ich muß gestehen, ich habe keinen blaßen Schimmer was das sein soll. :wow

Ein Wicht ist doch so eine Art Zwerg, oder? Ich kenn nur Bösewicht, aber das wrd wohl hier nicht gemeint sein. :grin

• Oh ja, wichteln ist lustig. Ich habe das mal in einem anderen Forum mitgemacht. Da ging das folgendermaßen:

- alle die mitmachen wollten haben sich per PN beim Admin gemeldet (incl. Adresse)
    - der Admin hat dann den Teilnehmern jeweils eine Adresse eines anderen zugeteilt, an die bis zu einem bestimmten Tag ein Wichtelgeschenk (Buch) verschickt werden mußte
    - keiner hat gewußt von wem er etwas erhalten würde

Ich fand die Idee schön und wäre auch dafür hier eine Wichtelrunde ins Leben zu rufen :-]

Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

• Zitat

Original von Lilli
    Oh ja, wichteln ist lustig. Ich habe das mal in einem anderen Forum mitgemacht. Da ging das folgendermaßen:

- alle die mitmachen wollten haben sich per PN beim Admin gemeldet (incl. Adresse)
    - der Admin hat dann den Teilnehmern jeweils eine Adresse eines anderen zugeteilt, an die bis zu einem bestimmten Tag ein Wichtelgeschenk (Buch) verschickt werden mußte
    - keiner hat gewußt von wem er etwas erhalten würde

Wenn ihr euch auf das Wichteln einigen solltet, könnt ihr (alle die mitmachen) eure Adressen über das Kontaktformular an uns schicken. Wir schicken dann an die Teilnehmer die Adresse eines anderen Mitgliedes.

Was haltet ihr davon?

• Zitat

Original von Lilli
    Gute Idee, Wolke! :-]

o.k. wie wäre es mit einer Teilnehmerliste, damit klar ist, wer mit machen möchte?

Jeder der mit machen möchte, schreibt es hier im Thread und Morgana und ich tragen euch dann nach und nach ein.

Teilnehmer:
    - Lilli
    - Morgana
    - Telefonhexe
    - Knoermel

• Zitat

Original von Wolke
    o.k. wie wäre es mit einer Teilnehmerliste, damit klar ist, wer mit machen möchte?

Und die Adressen schickt Ihr dann oben über das Kontaktformular... :-)

Das wird lustig... :hop :grin

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Ich will dann auch mitmachen... Hab mich schon in die Liste eingetragen... :-)

Ab wann soll es denn dann mit dem Wichteln losgehen???

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• Zitat

Original von Wolke
    Du meinst, wenn wir schauen, wer an wen...........

Und wenn ich sehe, was ich bekommen habe bzw. was ich dem anderen schicken will.... :-]

Zitat

• Bin auch dabei !!!

Sollte denn nicht jeder noch zusätzlich dazu schreiben welche Vorlieben er hat und was er so gar nicht mag. Das könnte dann ja auch bei der Anschrift dabei stehen. Damit man so in etwas weiß womit man richtig liegen könnte. Oh mann das wird lustig. Hoffentlich werden nicht überall Bücher gewichtelt die man schon hat *seufz* Na ja, notfalls können wir dann ja untereinander wieder tauschen *grriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins*

• Zitat

Original von Morgana
    Ich will dann auch mitmachen... Hab mich schon in die Liste eingetragen... :-)

Ab wann soll es denn dann mit dem Wichteln losgehen???

Vielleicht können wir das so machen:

Deadline Teilnehmereintragung: 5.12.

Wolke und Morgana verschicken die Adressen

Deadline Wichtelversendung: 19.12.

Bis dahin müßten alle ihr neues Büchlein unterm Weihnachtsbaum haben. :grin

Einen Tip/Rat/Frage habe ich noch: Sollten wir bei der Adresse auch mit angeben, welches Genre wir gern lesen? Nicht, daß dann jemand etwas bekommt, was er gar nicht liest...