LR-Vorschläge für Histo-Krimi gesucht

  • Zitat

    Original von LeseBär
    Johanna, das Überhandnehmen der LR kenne ich auch... :keks


    Jou, manchmal sind alle für mich tollen Leserunden geballt in einem Monat, dann hab ich wieder Monate, da hab ich maximal eine, wenn überhaupt.
    Aber egal, ich nehm es halt so , wie es kommt. :grin

  • Zitat

    Original von Johanna


    Natürlich darfst, Du.
    Du wirst sehen, es wird bestimmt lustig. Auch wenn das Buch von Mord & Totschlag handelt, wir behalten unsere gute Laune :grin


    Prima :danke denn werde ich mir das Buch schon besorgen.

  • Ich hätte hier noch ein Buchtipp:


    Kurzbeschreibung von Amazon:


    Juni 1914: Zwei Schüsse fallen in Sarajewo, und die Welt rückt an den Abgrund. Franz Ferdinand, der Thronfolger Österreich-Ungarns, ist tot. Zur gleichen Zeit steht Kommissär Reitmeyer in München vor einer schwierigen Entscheidung. Er hat es satt, die Marionette des Polizeipräsidenten zu sein. Die Leiche eines jungen Mannes führt ihn von den Arbeitervierteln bis in die Villen der Großbürger. Und in das berüchtigte Café Neptun, Vergnügungsort der Offiziere. Der Polizeipräsident drängt ihn, nicht noch tiefer zu schürfen, und gegen das Militär darf er per Gesetz nicht ermitteln. Da macht Reitmeyer eine ungeheuerliche Entdeckung, die nicht nur ihn selbst zum Abschuss freigibt, sondern die das ganze Land in den Untergang stürzen könnte.

  • Zitat

    Original von -Christine-
    Ich habe mal den Eröffnungsbeitrag aktualisiert. Damit sind wir eigentlich bis Dezember mit LR eingedeckt.


    Dabei habe ich auch festgestellt, daß wir das Erlkönig-Manöver im Oktober zusammen lesen wollten ... ich hab's aber schon angefangen. Die LR hatte ich total vergessen. :fetch


    So, so, einfach ohne uns Lesen! Aber ehrlich gesagt hätte ich im Oktober jetzt auch gar keine Zeit mehr für die Runde. Da zeitgleich die Querbeet-Runde *Nemesis* und *Dracula* läuft... Ist nicht so tragisch, denn soooo scharf bin ich nicht auf das Manöver... :wave

  • Zitat

    Original von Sonnschein


    So, so, einfach ohne uns Lesen! Aber ehrlich gesagt hätte ich im Oktober jetzt auch gar keine Zeit mehr für die Runde. Da zeitgleich die Querbeet-Runde *Nemesis* und *Dracula* läuft... Ist nicht so tragisch, denn soooo scharf bin ich nicht auf das Manöver... :wave


    Ich hab mir das Buch letzte Woche bestellt. Liest denn irgendwer noch mit?

  • Sam Thomas - Die Hebamme und das Rätsel von York steht auch auf meiner Bücherwunschliste und würde gerne bei dieser Leserunde dabei sein.


    Die letzten beiden LR habe ich leider verpasst. Ich hatte wenig Zeit zum Lesen. :cry

  • Zitat

    Original von Kirsten S.


    Ich hab mir das Buch letzte Woche bestellt. Liest denn irgendwer noch mit?


    Ich habe mich angemeldet und würde dich im Rahmen meiner Möglichkeiten unterstützen. Alleine lese ich so ein Buch ja nie und nimmer. Ich bin da eher der Krawumm Typ. :knuddel1


    Edith meldet, dass das eBook jetzt gekauft ist. Am 22. bin ich aber im Flieger unterwegs, dann kann ich mich erst ab dem 23. einklinken.

    Sieben Stunden waren's immer - jetzt nimmer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jupp ()

  • Zitat

    Original von Kirsten S.
    Hi Jupp,
    das wäre supi. Eine Mini-LR :knuddel1.


    Sehr schön, ich freu mich drauf. :knuddel
    Vielleicht fühlt sich ja eine von den Leserundenfrühstarterinnen animiert, sich uns noch anzuschließen. :gruebel
    Die Leserunde beginnt ja erst in gut einem Monat. :wave

  • Weil in unserer Tudor-Komplott-LR die Idee aufgekommen ist, auch mal einen historischen Roman zu lesen, schlage ich für eben diese Epoche Im Schatten der Königin von Tanja Kinkel vor. So ein bisschen krimilastig ist es ja schon.


    Inhaltsangabe bei Amazon:
    Als am 8. September 1560 die junge Amy Robsart tot am Fuße einer Treppe gefunden wird, ist ganz Europa sicher, den Mörder zu kennen: ihren ehrgeizigen Ehemann Robert, den Favoriten von Elizabeth I., der sich Hoffnungen auf die Hand der Königin macht. Musste Amy deswegen sterben? Und welches Geheimnis hat die Frau, die wie keine andere im Schatten der Königin stand, mit ins Grab genommen?


    Da ich jetzt erstmal mit der Gablé-Runde beschäftigt bin und wir im Dezember die Henkerstochter lesen, würde ich damit lieber den Auftakt 2015 machen.

  • Ok, bisher habe ich das Hörbuch gehört. Das hatte weder stellenweise Längen noch ist mir die vierte Ehefrau haften geblieben. Es stand vielmehr die etwas düster gehaltene Ermittlung im Mittelpunkt, die einen ominösen Todesfall klären will.