LR-Vorschläge für Histo-Krimi gesucht

• Den ersten Teil habe ich ja schon gelesen. Ich fand Peter Bernward genau so humorvoll, wie alle anderen Ermittler aus der Dübellschen Feder. Ich hoffe, ich habe Band 2 eingepackt und kann ihn dann mit euch lesen.

• Zitat

Original von Büchersally
    Den ersten Teil habe ich ja schon gelesen. Ich fand Peter Bernward genau so humorvoll, wie alle anderen Ermittler aus der Dübellschen Feder. Ich hoffe, ich habe Band 2 eingepackt und kann ihn dann mit euch lesen.

Na das macht natürlich Hoffnung auf ein weiteres gutes Buch aus der Dübell-Feder. Ich hoffe doch, dass der 2. Teil mitwandert und da dann mit in die Runde einsteigst! :kiss

• Christine :

Kannst Du den Anfangspost akutalisieren?
    Die Dübell-LR von Band 1 der Tuchhändler-Reihe ist nun am 22.07.
    Demnach hatten wir im Juni eine Pause :lache und für August gibt es momentan ja auch noch keinen Vorschlag, oder?

• Zitat

Original von Sonnschein
    Christine :

Kannst Du den Anfangspost akutalisieren?
    Die Dübell-LR von Band 1 der Tuchhändler-Reihe ist nun am 22.07.
    Demnach hatten wir im Juni eine Pause :lache und für August gibt es momentan ja auch noch keinen Vorschlag, oder?

Aktualisiert. :wave

Zitat

Original von Vivian
    Hatten wir nicht für August den Henker vorgesehen ?

Die Henker-LR war bereits im April.

• Christine :

Ich glaube Vivian meint schon den 5. Band der Henkerstochter-Reihe. Zumindest erscheint dieser im August 2014.
    Aber hatten wir da schon einen LR-Termin dafür vorgesehen?? :gruebel Und dann so kurz nach Erscheinen... :wow

• Zitat

Original von Sonnschein
    Und dann so kurz nach Erscheinen... :wow

Och, wenns ein Taschenbuch ist, dann wirds ja auch nicht mehr günstiger - dann könnten wir auch direkt beginnen :grin

• Zitat

Original von -Christine-
    Ach, der 5. Teil erscheint bereits ? :wow Ich hätte erwartet, daß das noch eine Ewigkeit dauert. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es den 4. Teil erst mal als HC, oder ?

Ja, aber da haben die vom Verlag offenbar dazu gelernt. "Die Henkerstochter und der Teufel von Bamberg" erscheint als eBook und als Taschenbuch.

• Zitat

Original von -Christine-
    Ach, der 5. Teil erscheint bereits ? :wow Ich hätte erwartet, daß das noch eine Ewigkeit dauert. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es den 4. Teil erst mal als HC, oder ?

Da hat der kollektive Aufschrei der Leserschaft vermutlich etwas bewirkt. :grin

Laut Verlag kommt der 5. Band am 10. August in die Läden. Meine Pläne, irgendwo ein Vorabexemplar zu bekommen, damit ich mit euch im August die LR machen kann, wurden torpediert. Das Vorabexemplar könnte ich auch erst ab 7.8. bekommen. Da es auch keine anderssprachige Ausgabe gibt, die man sich im Ausland schonmal besorgen kann, fühle ich mich etwas ausgebootet. Insofern kann ich erst nach der ersten Dienstreise des Lieblingsgatten in die Runde einsteigen. Also so kurz vor Weihnachten.

• Zitat

Original von Sonnschein

Na das macht natürlich Hoffnung auf ein weiteres gutes Buch aus der Dübell-Feder. Ich hoffe doch, dass der 2. Teil mitwandert und da dann mit in die Runde einsteigst! :kiss

Im Seecontainer sind nun Das Spiel des Alchemisten und Der Sohn des Tuchhändlers. Ich bin also gespannt, wie euch der Auftakt zur Serie gefällt.

• Zitat

Original von Büchersally

Da hat der kollektive Aufschrei der Leserschaft vermutlich etwas bewirkt. :grin

Laut Verlag kommt der 5. Band am 10. August in die Läden. Meine Pläne, irgendwo ein Vorabexemplar zu bekommen, damit ich mit euch im August die LR machen kann, wurden torpediert. Das Vorabexemplar könnte ich auch erst ab 7.8. bekommen. Da es auch keine anderssprachige Ausgabe gibt, die man sich im Ausland schonmal besorgen kann, fühle ich mich etwas ausgebootet. Insofern kann ich erst nach der ersten Dienstreise des Lieblingsgatten in die Runde einsteigen. Also so kurz vor Weihnachten.

Geht es denn bei Dir per elektronischem Buch?
    Wie teuer wäre denn der Postversand zu Dir dann circa?
    Das wäre sonst eventuell auch eine Alternative? Dann könnte ich es Dir zuschicken.

Und dann eben nicht zum August, sondern vielleicht September, wenn das zeitlich klappen könnte?

• Zitat

Original von Johanna

Geht es denn bei Dir per elektronischem Buch?
    Wie teuer wäre denn der Postversand zu Dir dann circa?
    Das wäre sonst eventuell auch eine Alternative? Dann könnte ich es Dir zuschicken.

Und dann eben nicht zum August, sondern vielleicht September, wenn das zeitlich klappen könnte?

Also ich habe mal nach den Preisen für Büchersendungen gegoogled, da muss man so mit Preisen zwischen 3 und 11€ rechnen.

• Ich glaube Christine hatte mal einen Anbieter gefunden der "weltweit" deutschsprachige Bücher versendet... bin mir aber nicht mehr so sicher ob das wirklich weltweit oder nur in die USA war. :gruebel

Ansonsten hab ich kein Problem damit ein Buch mit "Teufel" im Titel an Weihnachten zu lesen. :lache Wäre mal was anderes als die letzten Weihnachts-Leserunden. :-]

Im September hatten wir ja unsere Tudor-Runde schon angesiedelt. Das wollte Büchersally glaub ich eh auf englisch lesen da dürfte es keine Probleme mit der Besorgung geben, oder?