LR-Vorschläge für Histo-Krimi gesucht

• Zitat

Original von Kirsten S.
    Ich vermelde, dass ich bei den Pforten eingestiegen bin. Einen Tag zu früh ... Den ersten, kleinen, Abschnitt habe ich gelesen. Hat mir prima gefallen. Wenns so weitergeht, muss ich streng auf die Uhr schauen, damit ich ausreichend Schlaf bekomme :grin

Das klingt super. Ich muss vermelden, dass ich heute nicht starten werde, aber für das Wochenende den großen Schub erwarte ...

• Zitat

Original von Sonnschein
    Ich werde heute mit meinem aktuellen Buch fertig und lege dann auch gleich mit den Pforten los. :-)

Kirsten : Wie ist denn das Wetter im Buch? Jupp mag es, wenn es so richtig Mistgabel regnet. :lache :schnellweg

O.k., ich vermute mal schwer, das ist ein Insider :grin.
    Nun, das Wetter ist gemischt. Und es regnet durchaus mal etwas Unangenehmes :lache.

• Zitat

Original von Kirsten S.
    Ich vermelde, dass ich bei den Pforten eingestiegen bin. Einen Tag zu früh ... Den ersten, kleinen, Abschnitt habe ich gelesen. Hat mir prima gefallen. Wenns so weitergeht, muss ich streng auf die Uhr schauen, damit ich ausreichend Schlaf bekomme :grin

Ich werde auch mitlesen, habe die Leserunde schon bei die Favoriten gepackt und das Buch parat liegen.
    Da sich mein Kurzer noch weigert allein im Kindergarten zu bleiben, habe ich jeden Morgen zwei Stunden zusätzliche Lesezeit. :lache

• Zitat

Original von Kirsten S.
    O.k., ich vermute mal schwer, das ist ein Insider :grin.
    Nun, das Wetter ist gemischt. Und es regnet durchaus mal etwas Unangenehmes :lache.

Kirsten : Ja das stammt aus unzähligen Histo-Krimi-Runden in denen sich Jupp immer über das schlechte Wetter in den Histos beschwert!
    Aber hier scheint das Wetter bisher (zumindest für uns) eher im Hintergrund zu stehen. ;-)

Zwergin : Schön, dass Du auch mit dabei bist! Hoffentlich überlegt es sich dein Kurzer erst nachdem du das Buch beendet hast, doch im KiGa zu bleiben. :lache

• Zitat

Original von Kirsten S.

Ich vermisse ihn auch schon :-(

Ja, jetzt sind wir schon in der Halbzeit und von Jupp ist weit und breit nix zu sehen! :lupe :-(

:bruell JUUUUUUPPPPPP wo steckst du???

• Zitat

Original von Sonnschein

Ja, jetzt sind wir schon in der Halbzeit und von Jupp ist weit und breit nix zu sehen! :lupe :-(

:bruell JUUUUUUPPPPPP wo steckst du???

:kiss Es ist ein schönes Gefühl, vermisst zu werden. :knuddel1
    Im Moment finde ich das Buch noch mächtig schwierig. Ich könnte im Gegensatz zu meiner sonstigen Gewohnheit keine Prognose zum weiteren Verlauf geben. Um ehrlich zu sein: ich habe nicht mal eine Ahnung, worum es überhaupt geht. Den Buchrücken habe ich nicht gelesen, vielleicht hätte das ja geholfen :gruebel

• Zitat

Original von Jupp

:kiss Es ist ein schönes Gefühl, vermisst zu werden. :knuddel1
    Im Moment finde ich das Buch noch mächtig schwierig. Ich könnte im Gegensatz zu meiner sonstigen Gewohnheit keine Prognose zum weiteren Verlauf geben. Um ehrlich zu sein: ich habe nicht mal eine Ahnung, worum es überhaupt geht. Den Buchrücken habe ich nicht gelesen, vielleicht hätte das ja geholfen :gruebel

Na und ob wir dich vermisst haben! :kiss Aber jetzt bist du ja mit an Bord ... und ich quasi schon fast fertig :wow

• Zitat

Original von chiara
    Ich gebe hiermit auch einmal laut. ;-) Ich habe mittlerweile auch mit dem Buch angefangen. Bin aber noch nicht zum Posten gekommen. Das hole ich in den nächsten Tagen nach.

schön :-) Ich bin zwar fertig, werde aber immer wieder reinschauen. Wie es ab Pfingsten ist, weiß ich nicht, da ich unterwegs bin und nicht weiß, wie mein Netz aussieht ...

• Das war ja dann doch wieder eine nette Leserunde. Schon spannend zu sehen, wie jeder die einzelnen Abschnitte und Passagen so versteht und wo die persönlichen Favoriten liegen.

Tut mir ja leid, dass ich diesmal hinten dran war, aber so kommt's halt manchmal. Jedenfalls würde ich mit euch immer wieder zusammen- oder hinterherlesen, je nachdem. :knuddel

• Zitat

Original von Jupp
    Das war ja dann doch wieder eine nette Leserunde. Schon spannend zu sehen, wie jeder die einzelnen Abschnitte und Passagen so versteht und wo die persönlichen Favoriten liegen.

Tut mir ja leid, dass ich diesmal hinten dran war, aber so kommt's halt manchmal. Jedenfalls würde ich mit euch immer wieder zusammen- oder hinterherlesen, je nachdem. :knuddel

Mir hats auch riesig Spaß gemacht :knuddel1 .

• Also an mir soll es nicht liegen. Hätte das Buch ratzfatz auf dem eReader.

Mir wäre also egal ob es im Juni oder im Juli gelesen wird. :-]

Sollen wir mal einen sep. Thread dazu machen? Dann können wir dort über den LR-Termin übersichtlicher abstimmen.

Edit: Ich hab da mal was vorbereitet! :-] --> Der Tuchhändler