Teufelsgrinsen habe ich bereits gelesen, ich kann es empfehlen!!
LR-Vorschläge für Histo-Krimi gesucht
-
-
Zitat
Original von Sonnschein
[…]
Erfahrungsgemäß, bei so umfangreichen Büchern, starten wir zwar gemeinsam, aber manche kommen einfach viel schneller ins Ziel , gelle JuppDas hängt wahrscheinlich stark davon ab, wie sehr das Buch den jeweiligen Leserundenteilnehmer fesselt. Bei Büchern, die ich echt spannend finde -so wie bei der letzten Henkerstochterrunde, nachdem ich durch das erste Kapitel durch war- kann ich dann kaum aufhören. Meist bremst mich dann nur die Müdigkeit. In solchen Fällen will ich dann ganz schnell wissen, wie es weiter geht.
Manchmal allerdings ziehen sich die Bücher wie Kaugummi, dann bin ich auch nicht wirklich schnell unterwegs. Ich kann mich noch gut an unseren fast leichenfreien Weihnachtskrimi von Anne Perry erinnern Faszinierend ist dann natürlich, wenn sich die Leserunde sammelt und viele schöne Diskussionen entstehen.
-
Zitat
Original von Jupp
Dann fasse ich mal kurz zusammen:
- Das Buch ist gut und spannend.
- Das Buch hat fast 900 Seiten, die Leserunde 10 Abschnitte
- Trotz Autorenbeteiligung sind beim letzten Mal knapp 60% der Teilnehmer an der Leserunde auf der Strecke geblieben
- Manche waren sehr schnell mit dem Buch durch, manche haben nur wenig gepostet, weil das Buch so spannend war
- Wir starten mit nur 70% der damaligen Teilnehmerzahl
:knuddel1Ich schlage vor, dass wir uns eine Woche vor Start noch einmal abstimmen, wie wir loslegen wollen. Da die Leserunde ja schon angelegt ist, sollte das unkritisch sein. Was meint ihr?So, in einer Woche wollen wir starten.
Sind noch alle dabei? Wollen wir pünktlich loslegen? -
Moi & Lumos scheinen nicht mit dabei zu sein, wir sind also 2 weniger...
-
Ich bin dabei. Da ich aktuell kein anderes Buch lese, werde ich evtl. schon Dienstag langsam beginnen.
-
Zitat
Original von Kirsten S.
Da ich aktuell kein anderes Buch lese...
Sowas gibt's? -
Zitat
Original von -Christine-
Sowas gibt's?Ich muss mich anders ausdrücken: ich lese derzeit keinen Roman . Aber eine ganze Menge Fachliteratur, Gartenbücher und ein Backbuch ...
-
So, ich habe das Buch heute bestellt.
Jupp, was hälst du davon, wenn du 3 / 4 Tage später anfängst? Du holst uns ja wieder ruckzuck ein und am Ende bist du nicht ganz so lange allein.
-
Also bei mir bleibt es bei der Teilnahme und auch der Termin passt gut.
Habe mir das eBook geladen und bräuchte nun noch die Kapiteleinteilung, da die Seitenzahlen garantiert abweichen.
Könnte mir die einer von euch raussuchen?Freu mich auf unsere Runde! Hoffe wir halten alle bis zum Schluß durch.
@ Jupp: Also entweder langsam lesen oder später einsteigen, damit du uns nicht wieder vorauseilst. ..
-
Ich freue mich riesig, mit euch mal einen Mords-Wälzer durchzumachen.
Dieses Mal muss ich pünktlich anfangen, keine Sorge, ich werde nicht viel pro Tag lesen können.
Am Ende allein zu sein ist natürlich nicht so schön, das will ich vermeiden.
-
ich bin auch dabei und freue mich schon
bin bis Mitte der Woche auch mit meinem jetzigen buch fertig. -
Zitat
Original von Sonnschein
Habe mir das eBook geladen und bräuchte nun noch die Kapiteleinteilung, da die Seitenzahlen garantiert abweichen.
Könnte mir die einer von euch raussuchen?
Das Buch ist in Kapitelüberschriften eingeteilt:
1. Locus Horrons
2. Praeparatio
3. Fundamentum
4. Inceptum
5. Accomodatio Propositorum
6. Reformatio Kapitel 1 - 11
7. Reformatio Kapitel 12 - 21
8. Consummatio 1 - 10
9. Consummatio 11 - 34
10. Porta Coeli -
-
Zitat
Original von Sonnschein
[...] Sind ja vom Umfang (Seitenzahl) her recht unterschiedliche Kapitel...Solche Sätze machen mir ja irgendwie Angst.
-
Nimm nur mal die ersten beiden Kapitel:
'Die Pforten der Ewigkeit' - Seiten 001 - 058 = 58 Seiten
'Die Pforten der Ewigkeit' - Seiten 059 - 210 = 151 Seiten.. da posten wir am Anfang ganz schnell und dann wird erstmal gewartet...
-
Zitat
Original von Sonnschein
Nimm nur mal die ersten beiden Kapitel:'Die Pforten der Ewigkeit' - Seiten 001 - 058 = 58 Seiten
'Die Pforten der Ewigkeit' - Seiten 059 - 210 = 151 Seiten.. da posten wir am Anfang ganz schnell und dann wird erstmal gewartet...
"misch ein"
Warum teilt Ihr den 2 Abschnitt nicht einfach auf je ca. 75 Seiten? Ich würd ja auch die Krise bei einem so langen Abschnitt bekommen"misch wieder aus"
-
Zitat
Original von Johanna
"misch ein"
Warum teilt Ihr den 2 Abschnitt nicht einfach auf je ca. 75 Seiten? Ich würd ja auch die Krise bei einem so langen Abschnitt bekommen"misch wieder aus"
Johanna : .. wir hauchen einer alten LR wieder Leben ein... da ist an der Einteilung nix mehr zu rütteln.
-
Ja, ich weiß, die Abschnittlängen sind sehr unterschiedlich. Da sie aber nach Kapiteln eingeteilt sind, werden sie sicher inhaltlich so Sinn machen.
-
Niemand hindert uns ja daran, auch zwischendurch mal was zu posten.
-
Ich vermelde, dass ich bei den Pforten eingestiegen bin. Einen Tag zu früh ... Den ersten, kleinen, Abschnitt habe ich gelesen. Hat mir prima gefallen. Wenns so weitergeht, muss ich streng auf die Uhr schauen, damit ich ausreichend Schlaf bekomme