LR-Vorschläge für Histo-Krimi gesucht

• Zitat

Original von -Christine-
    Hui... hier ist ja richtig was los. :lache

Tja, wir liegen halt nicht auf der faulen Haut :lache :liegestuhl :strahl :ups
    Du kannst die Vorschläge ja nach deinem Urlaub in den Eingangspost übernehmen! :wave

Richard Dübell - Die Pforten der Ewigkeit (Sonnschein, Gealein, Vivian, Lumos (je nach Termin), -Christine-, Jupp (?), Moi)

Richard Dübell - Der Tuchhändler (Sonnschein, Gealein, Vivan, Bibliocat, -Christine (?), Moi)

Christopher W. Gornter - Das Tudor-Komplott (Büchersally, Johanna, Gealein, biblicat, Sonnschein, Moi) --> erscheint im erst am 18.08.2014 auf Deutsch, daher eher LR im August/September

Simon X. Rost - Der Mann, der niemals schlief (Büchersally (?), Sonnschein, Johanna)

Robert Löhr - Das Erlkönigmanöver (-Christine-, Jupp (?), Sonnschein)

Jürgen Rath - Im Schatten des Krans (Johanna, Moi)

Ellen Dunne - Wie du mir (xexos, Sonnschein)

Nach dem aktuellen Stand kristallisiert sich tatsächlich die Pforten für die nächste LR im Mai :-)

• Zitat

Original von Büchersally

Pfeil der Rache ist sicher auch ein spannender Teil um Shardlake, der durchaus lesenswert ist. Schaut euch aber bitte mal aus den letzten vier Runden die Resonanz an. Kaum jemand ist bis zum Schluss gekommen, bzw. hat dann nur kundgetan, dass es Längen gibt, die eigentlich nicht zur Diskussion taugen. Ich selber hatte zwar Spaß am Lesen, fand den Fall auch gut durchdacht, aber eben auch nicht wirklich zum Meinungsaustausch. Die geschichtlichen Hintergründe würden sehr viel mehr hergeben, über das man schreiben könnte. In der Hinsicht hatte ich aber nie den Eindruck, dass da viel Interesse besteht. - Bin ich jetzt zu streng?

Sehe ich auch so. Die LR waren schön - aber ich bin auch für's alleine lesen.... :wave

P.S: Vielen Dank für Deine Mühe Sonnschein! :kiss

• Ich würde bei den "Pforten der Ewigkeit" und beim "Erlkönigmanöver" mitlesen.

• Zitat

Original von Sonnschein
    ...
    Simon X. Rost - Der Mann, der niemals schlief (Büchersally (?), Sonnschein, Johanna)...

Wenn ihr den unter Schlafmangel leidenden Mann nicht unbedingt im Juni/Juli lest, kannst du das Fragezeichen entfernen. Das Buch habe ich ja schon hier.

• Zitat

Original von Kirsten S.

[...]
    Ich würde bei den "Pforten der Ewigkeit" und beim "Erlkönigmanöver" mitlesen.

Nehmt mich auch für diese beiden Runden fest in die Teilnehmerliste auf, das Fragezeichen kann dann weg. Ich will ja nicht ewig König bleiben.:wave

• Dann aktualisiere ich nochmal:

Richard Dübell - Die Pforten der Ewigkeit (Sonnschein, Gealein, Vivian, Lumos (je nach Termin), -Christine-, Jupp, Moi, Kirsten S.)
    Richard Dübell - Der Tuchhändler (Sonnschein, Gealein, Vivan, Bibliocat, -Christine (?), Moi)
    Christopher W. Gornter - Das Tudor-Komplott (Büchersally, Johanna, Gealein, biblicat, Sonnschein, Moi) --> erscheint im erst am 18.08.2014 auf Deutsch, daher eher LR im August/September
    Simon X. Rost - Der Mann, der niemals schlief (Büchersally, Sonnschein, Johanna) -->nicht Juni/Juli
    Robert Löhr - Das Erlkönigmanöver (-Christine-, Jupp, Sonnschein, Kirsten S.)
    Jürgen Rath - Im Schatten des Krans (Johanna, Moi)
    Ellen Dunne - Wie du mir (xexos, Sonnschein)

Was haltet ihr von dieser Reihenfolge, mit einem Sommer-Pause-Monat entweder im Juni oder Juli? :wave

Mai: Richard Dübell - Die Pforten der Ewigkeit (8 LR-Teilnehmer)
    Juni oder Juli: Richard Dübell - Der Tuchhändler -Teil (5-6 Teilnehmer)
    demnach Juni oder Juli: Pause
    August: Robert Löhr - Das Erlkönigmanöver (4 Teilnehmer) --> evtl. Mini-LR
    September: Christopher W. Gornter - Das Tudor-Komplott (6 Teilnehmer)

• Vielen Dank für die Vorschläge. :knuddel
    Mai für die Pforten ist prima, passt zum Weltuntergang am 30.5. :lache
    Mit dem Erlkönigmanöver im August habe ich ein Problem, da komme ich wohl nicht zum Lesen. Wie wäre es mit Oktober anstatt August?

• Zitat

Original von chiara

Bei diesem Buch würde ich mich gerne der Leserunde anschließen, wenn's okay ist?

Aber natürlich, chiara ! :knuddel1

Zitat

Original von Kirsten S.
    Mai für die Pforten und Oktober für den Erlkönig wäre für mich o.k.

Super, freut mich ! :knuddel

Hätten wir dann doch noch eine freien Platz im August ...

• Nach dem fulminanten Start der Leserunde "Der Hexer und die Henkerstochter" frage ich mich gerade, ob man so einen Start ein klein wenig koordinierter ablaufen lassen kann. Natürlich nur um das Chaos zu vermeiden. Mir würde z.B. helfen, wenn ich vorher wüsste, ob ich damit rechnen muss, dass die Runde in einer Woche rum ist, oder ob nach einer Woche dann vielleicht erst alle gestartet sind. :gruebel

Wie schätzt ihr den Start für "De Pforten der Ewigkeit" am 22.5. ein? :wave

Sieben Stunden waren's immer - jetzt nimmer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jupp ()