LR-Vorschläge für Histo-Krimi gesucht

• Im August erscheint der zweite Teil zu Elisabeths Spymaster. Habt ihr daran Interesse? Vom Termin ist es mir relativ egal, weil die englische Ausgabe bereits erschienen ist. Die nehme ich dann am Flughafen mit.

Kurzbeschreibung bei Amazon:
    Erscheinungstermin: 18. August 2014
    England 1553: Mary Tudor hat mit großer Zustimmung des Volkes den Thron bestiegen. Doch als ihre Verlobung mit Philipp, dem erzkatholischen Prinzen von Spanien bekannt wird, müssen viele Angehörige des neuen Glaubens um ihr Leben bangen – unter ihnen auch Marys Schwester Elizabeth. Und so wird ihr treuer Spion Brendan Prescott darum gebeten, sein friedliches Leben auf dem Land aufzugeben, um Elizabeth zu beschützen. Am intriganten Tudor-Hof kommt er bald einem Komplott auf die Spur, das nicht nur alle, die er liebt, ins Verderben zu stürzen droht, sondern auch das Schicksal des Königshauses besiegeln kann ...

aktuelles Buch: Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf von Oliver Pötzsch
    A Killer Closet von Paula Paul

Bingo 2017

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Büchersally ()

• Zitat

Original von Büchersally
    Im August erscheint der zweite Teil zu Elisabeths Spymaster. Habt ihr daran Interesse? Vom Termin ist es mir relativ egal, weil die englische Ausgabe bereits erschienen ist. Die nehme ich dann am Flughafen mit.

Ich wäre dabei - auch auf englisch.... :wave

• Zitat

Original von Büchersally
    Im August erscheint der zweite Teil zu Elisabeths Spymaster. Habt ihr daran Interesse? Vom Termin ist es mir relativ egal, weil die englische Ausgabe bereits erschienen ist. Die nehme ich dann am Flughafen mit.

Sofort - darauf hab ich sooo gewartet.
    Allerdings auf Deutsch, sonst versteh ich nix :grin

• Dann aktualisiere ich mal bis hierher:

Richard Dübell - Die Pforten der Ewigkeit (Sonnschein, Gealein, Vivian, Lumos (je nach Termin), -Christine- (?) , Jupp (?)

Richard Dübell - Der Tuchhändler (Sonnschein, Gealein, Vivan, Bibliocat, -Christine (?)

Simon X. Rost - Der Mann, der niemals schlief (Büchersally (?), Sonnschein, Johanna)

Robert Löhr - Das Erlkönigmanöver (-Christine-, Jupp (?), Sonnschein)

Jürgen Rath - Im Schatten des Krans (Johanna, Moi)

Christopher W. Gornter - Das Tudor-Komplott (Büchersally, Johanna, Gealein, biblicat, Sonnschein)

So, wenn ich nix und niemanden vergessen habe, wars das bisher...

• Zitat

Original von gealein
    da war doch auch noch ein SANSOM offen? "Pfeil der Rache" -
    oder täusche ich mich da - :gruebel

Hattet ihr da nicht gesagt, dass es je länger die Reihe geht nicht mehr LR-tauglich wäre??? :gruebel

• Sind die 90er Jahre euch schon Histo genut? Die liegen ja immerhin auch schon 25 Jahre zurück. Ich schlage mal "Wie Du mir" von Ellen Dune vor ... einfach weil ich auch mal was vorschlagen will. :chen
    Kostet für den Kindle auch nur 5 Euro.

Klappentext
    Belfast, Mitte der 90er Jahre. Der Mord am erfolglosen Kriminalpolizisten Will McCrea soll eigentlich nur Routine sein für IRA-Kämpfer Dally "JR" Ferguson. Doch der Anschlag verläuft anders als geplant - und plötzlich ist nichts mehr wie es war. Dally will nicht mehr - er will aussteigen, zurück in sein altes Leben, seine Familie zurückerobern. Will hat den Anschlag überlebt - aber seine junge Frau Jenny ist tot. Entschlossen, ihren vermeintlichen Mörder zur Rechenschaft zu ziehen, wendet sich Will an seinen Freund Hugh, den ehrgeizigen Leiter einer Belfaster Terror-Einheit. Hughs Plan, Dally als Verräter bei der IRA-Führung zu denunzieren, setzt jedoch eine katastrophale Kettenreaktion in Gang. Zu spät erkennt Will, dass der Preis für seine persönliche Rache mörderisch ist...

• Zitat

Original von Sonnschein

Hattet ihr da nicht gesagt, dass es je länger die Reihe geht nicht mehr LR-tauglich wäre??? :gruebel

Pfeil der Rache ist sicher auch ein spannender Teil um Shardlake, der durchaus lesenswert ist. Schaut euch aber bitte mal aus den letzten vier Runden die Resonanz an. Kaum jemand ist bis zum Schluss gekommen, bzw. hat dann nur kundgetan, dass es Längen gibt, die eigentlich nicht zur Diskussion taugen. Ich selber hatte zwar Spaß am Lesen, fand den Fall auch gut durchdacht, aber eben auch nicht wirklich zum Meinungsaustausch. Die geschichtlichen Hintergründe würden sehr viel mehr hergeben, über das man schreiben könnte. In der Hinsicht hatte ich aber nie den Eindruck, dass da viel Interesse besteht. - Bin ich jetzt zu streng?

• Zitat

Original von Büchersally

Pfeil der Rache ist sicher auch ein spannender Teil um Shardlake, der durchaus lesenswert ist. Schaut euch aber bitte mal aus den letzten vier Runden die Resonanz an. Kaum jemand ist bis zum Schluss gekommen, bzw. hat dann nur kundgetan, dass es Längen gibt, die eigentlich nicht zur Diskussion taugen. Ich selber hatte zwar Spaß am Lesen, fand den Fall auch gut durchdacht, aber eben auch nicht wirklich zum Meinungsaustausch. Die geschichtlichen Hintergründe würden sehr viel mehr hergeben, über das man schreiben könnte. In der Hinsicht hatte ich aber nie den Eindruck, dass da viel Interesse besteht. - Bin ich jetzt zu streng?

Nö, du bist nicht zu streng. Mit der Rungholt-Runde ging es uns ja auch nicht anders.
    Irgendwann ist eben bei den längeren Serien die Luft raus, wenn über den Protagonisten alles schon gesagt ist...

xexos : Also die 90iger würd ich jetzt zwar nicht zu "historisch" zählen, aber das Buch klingt interessant. :wave Wäre sicherlich eine Überlegung wert..

• Beweise :grin

Zitat

Original von Moi
    Das Buch Im Schatten des Krans wäre wirklich was für eine Leserunde.

Zitat

Original von PMelittaM
    Im Schatten des Krans ist ein wirklich toller Roman, ich habe ihn schon gelesen und kann ihn absolut empfehlen ...

Zitat

Original von -Christine-
    Johanna, bis einschließlich April stehen die LR schon fest. Magst du das Buch "Im Schatten des Krans" dann für den 22. Mai anpeilen ?

• Zitat

Original von Johanna
    Beweise :grin

--> Ich deute Ihre Meldung nicht als Anmeldung, da PMelitta das Buch ja schon gelesen hat.

Zitat

Original von Johanna

--> und Christine hat sich auch nicht angemeldet...

Also bleiben momentan nur du und Moi als Leser. Vielleicht lest ihr das Buch einfach zu zweit im "Ich-lese-gerade" ???

• Bei diesen 3 Büchern wäre ich gerne auch dabei. Wenn es zeitlich bei mir geht.

Richard Dübell - Die Pforten der Ewigkeit

Richard Dübell - Der Tuchhändler

Christopher W. Gornter - Das Tudor-Komplott

• Richard Dübell - Die Pforten der Ewigkeit (Sonnschein, Gealein, Vivian, Lumos (je nach Termin), -Christine- (?) , Jupp (?), Moi)

Richard Dübell - Der Tuchhändler (Sonnschein, Gealein, Vivan, Bibliocat, -Christine (?), Moi)

Christopher W. Gornter - Das Tudor-Komplott (Büchersally, Johanna, Gealein, biblicat, Sonnschein, Moi) --> erscheint im August auf Deutsch

Simon X. Rost - Der Mann, der niemals schlief (Büchersally (?), Sonnschein, Johanna)

Robert Löhr - Das Erlkönigmanöver (-Christine-, Jupp (?), Sonnschein)

Jürgen Rath - Im Schatten des Krans (Johanna, Moi)

Ellen Dunne - Wie du mir (xexos, Sonnschein)