Für Leserunde: "Die Akte Vaterland" von Volker Kutscher (Beginn: 22.03.2014) haben wir auch schon einen eigenen Thread. Ich habe Dich eingetragen, Moi.
LR-Vorschläge für Histo-Krimi gesucht
-
-
Beim "Roten Zar" bin ich nun auch dabei. Konnte nicht widerstehen und habe zufällig bei Arvelle günstig zugeschlagen.
-
Die Leserunde für Februar und Sam Eastland "Roter Zar" ist eröffnet.
-
Zitat
Original von -Christine-
Die Leserunde für Februar und [URL=Oliver Pötzsch - Der Hexer und die Henkerstochter ( Christine, Sonnschein, Vivian, Eliza08, Moi )]Sam Eastland "Roter Zar"[/URL] ist eröffnet.Danke fürs eröffnen.
Beim Leichensammler hab ich ja leider ein büschen schlapp gemacht -
Zitat
Original von -Christine-
Die Leserunde für Februar und [URL=Oliver Pötzsch - Der Hexer und die Henkerstochter ( Christine, Sonnschein, Vivian, Eliza08, Moi )]Sam Eastland "Roter Zar"[/URL] ist eröffnet.
Danke fürs eröffnen, aber der Link geht nicht. -
-
Ja
-
Zitat
Original von Johanna
Danke fürs eröffnen.
Beim Leichensammler hab ich ja leider ein büschen schlapp gemacht
Das kannst du ja in der nächsten LR wieder gut machen.ZitatOriginal von xexos
Danke fürs eröffnen, aber der Link geht nicht.
Ups ... da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Sollte jetzt aber funktionieren. -
Auch von mir vielen lieben Dank für die Eröffnung des roten Zaren.
-
Zitat
Original von Vivian
Auch von mir vielen lieben Dank für die Eröffnung des roten Zaren.an Christine fürs Eröffnen!
-
Gerne, ihr Lieben.
-
Ich hab dann auch noch mal ein büschen gestöbert.
Da ich die beiden nächsten Bücher nicht mitlese - 1 will ich nicht - 1 kenn ich schonDas hier klang lustig und ist auch als Huisto Krimi deklariert.
Inhalt:
Gesternstadt, Bayern, 1776. Katzendame Floribunda, heiß geliebt von ihrer Besitzerin Frau Habsburg, ist verschwunden. In ihrer Verzweiflung engagiert Frau Habsburg eine Detektivin. Ihr Name: Gretel. Ja - DIE Gretel. Da Gretel nicht nur gegen ihr Übergewicht, sondern auch gegen ständige Geldnot kämpfen und ihren alkoholkranken Bruder Hänsel versorgen muss, nimmt sie den Auftrag an, obwohl sie Katzen hasst. Doch bei ihren Ermittlungen stößt sie bald auf eine großangelegte Verschwörung - und eine erste Leiche. -
-
war ja nur als Idee gedacht.
Wenn ich das mal in der Bücherhalle finde, nehm ich es mir mit.Ich hab noch eins beim stöbern entdeckt und dann gestern stand es in der Büha.
Daher verlink ich da auch noch mal hier.ZitatHamburg 1845. Die Schrecken des Großen Brandes sind noch überall präsent. Auch der alte Kran im Hafen wurde zerstört. Während Reeder und Kaufleute als Ersatz einen eisernen Schwergutkran aus England fordern, plädiert der Werftbesitzer Elbrand für eine hölzerne Hebemaschine. Und er hat beste Kontakte zur Regierung.Als Elbrand eines Nachts ermordet aufgefunden wird, gerät Roger Stove, Angestellter im Handelshaus Schröder & Westphalen und erbitterter Gegner der Hebemaschine, unter Verdacht und wird arretiert. Kontorlehrling Moritz Forck glaubt nicht an die Schuld des Kollegen und versucht auf eigene Faust, den Mörder zu finden. Seine Nach forschungen führen ihn bis in die hintersten Winkel der berüchtigten Hamburger Gängeviertel. Obwohl Moritz spürt, dass er verfolgt wird, gibt er die Suche nicht auf. Schließlich will er nicht nur den Mörder finden, sondern auch Cäcilie, der Tochter seines Arbeitgebers, beweisen, dass er ein ganzer Kerl ist.Mit profunder Sachkenntnis und großem Einfühlungsvermögen entführt Jürgen Rath den Leser in die Elbmetropole zwischen Hansetradition und Aufbruch in die Moderne. Die detailgetreuen Milieubeschreibungen von vornehmer Hamburger Gesellschaft und einfachen Hafenarbeitern sowie die stimmigen Charaktere fesseln ebenso wie die spannende Tätersuche
-
Im Schatten des Krans ist ein wirklich toller Roman, ich habe ihn schon gelesen und kann ihn absolut empfehlen ...
-
Das Buch Im Schatten des Krans wäre wirklich was für eine Leserunde.
-
Ich bin sofort dafür
Ausgeliehen habe ich es jetzt erst mal bis zum 9.April.
Sollte mir keiner dazwischenfunken und es vorbestellen, dann kann ich es noch einmal einen Monat verlänger, bis ca. Anfang Mai.
Theoretisch auch noch ein zweites Mal, dann bis Ende Mai, Anfang Juni, sofern halt niemand vorbestellt. -
Johanna, bis einschließlich April stehen die LR schon fest. Magst du das Buch "Im Schatten des Krans" dann für den 22. Mai anpeilen ?
-
Zitat
Original von -Christine-
Johanna, bis einschließlich April stehen die LR schon fest. Magst du das Buch "Im Schatten des Krans" dann für den 22. Mai anpeilen ?Gern, wenn ich es schaffe, es bis dahin zu behalten.
ich guck grad mal, wie oft es das BUch gibt und wie begehrt es ist.
Moment...
... wieder da.
10 mal und 9 mal ausgeliehen.
Scheint begehrt zu sein.
dann versuch ich das dann mal taktisch anzugehen und behalte die Verleihungen im Auge -
Weil ich gerade Urlaub und entsprechend Zeit habe, habe ich den LR-Thread für April angelegt. Seid so lieb und meldet euch doch dort noch einmal, ob es euch auch zu dem Termin paßt.