LR-Vorschläge für Histo-Krimi gesucht

• Zitat

Original von xexos
    Sechs Teilnehmer sollten doch reichen und ich fahre auch nicht in den Urlaub. :grin

Sehr schön, denn was könnte angenehmer und erholsamer sein, als mit uns zusammen eine Leserunde zu machen? :grin

• Zitat

Original von -Christine-
    Nein, es hat mich persönlich jetzt nicht so angesprochen. :-( Aber im Januar bin ich ja wieder dabei. :knuddel1

Das ist aber schade... :-( und überreden können wir dich nicht aufgrund der tollen Stimmung an Weihnachten??? *ganzliebgucke*

• Ich habe mal die letzten beiden neuen Vorschläge von Büchersally und Findus im 1. Post aufgenommen. Für Januar 2014 haben wir ja noch "Der Leichensammler", aber für Februar brauchen wir ja wieder etwas neues.

Zufälligerweise habe ich gerade gesehen, daß im August 2014 Band 5 der Henkerstochter-Reihe "Die Henkerstochter und der Teufel von Bamberg" erscheint ( und das auch gleich wieder als TB :grin ). Ich selbst habe Band 4 noch nicht gelesen und Sonnschein zumindest auch nicht. :lache Hat vielleicht noch jemand Lust auf "Der Hexer und die Henkerstochter" ?

• Zitat

Original von -Christine-
    Zufälligerweise habe ich gerade gesehen, daß im August 2014 Band 5 der Henkerstochter-Reihe "Die Henkerstochter und der Teufel von Bamberg" erscheint ( und das auch gleich wieder als TB :grin ). Ich selbst habe Band 4 noch nicht gelesen und Sonnschein zumindest auch nicht. :lache Hat vielleicht noch jemand Lust auf "Der Hexer und die Henkerstochter" ?

Die hab ich bereits gehört, leider.

Aber bei Band 5 bi ich mit dabei.

• Zitat

Original von -Christine-
    Ich habe mal die letzten beiden neuen Vorschläge von Büchersally und Findus im 1. Post aufgenommen. Für Januar 2014 haben wir ja noch "Der Leichensammler", aber für Februar brauchen wir ja wieder etwas neues.

Also ich bin natürlich sowohl beim 4. als auch beim 5. Band der Henkerstochter mit dabei!
    Vermutlich wird der 4. Band eher eine Mini-LR, da ja doch schon einige das Buch gelesen haben.

Virginia Doyle: Das Totenschiff von Altona --> das Weihnachtsbuch von Doyle war zwar für die Zeit sehr angenehm, hatte auch zum Glück Leichen zu bieten :lache, aber ich befürchte ein weiterer Krimi von Doyle könnte mir - außerhalb der Weihnachtszeit - zu langweilig vom Krimiplot sein. Ich würde dann hier passen..

Mani Beckmann - Teufelsmühle --> Hab ich das richtig gesehen, dass das Taschenbuch 19,90€ kostet??? Ich hab auch gelesen, dass es sich hier um den 3. Teil der Moor-Trilogie (Moorteufel, Die Kapelle im Moor) handelt, daher würde ich hier auch passen..

• Den fünften Band der Henkerstochter kann ich nur mit euch lesen, wenn ihn mir jemand bringt. Der vierte lohnt sich auf alle Fälle.

Von Mani Beckmann habe ich alle drei Bücher auf dem SuB. Wir können auch ein anderes lesen, das günstiger zu haben ist.

aktuelles Buch: Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf von Oliver Pötzsch
    A Killer Closet von Paula Paul

Bingo 2017

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Büchersally ()

• Also den Zeitreise-Krimi würde ich mitlesen! :wave

Zitat

Original von BüchersallyDen fünften Band der Henkerstochter kann ich nur mit euch lesen, wenn ihn mir jemand bringt. Der vierte lohnt sich auf alle Fälle.

Den kannst Du dir doch ganz bequem von überall auf den Reader laden, oder? ;-)

• Zitat

Original von Sonnschein

Also ich bin natürlich sowohl beim 4. als auch beim 5. Band der Henkerstochter mit dabei!
    Vermutlich wird der 4. Band eher eine Mini-LR, da ja doch schon einige das Buch gelesen haben.

Virginia Doyle: Das Totenschiff von Altona --> das Weihnachtsbuch von Doyle war zwar für die Zeit sehr angenehm, hatte auch zum Glück Leichen zu bieten :lache, aber ich befürchte ein weiterer Krimi von Doyle könnte mir - außerhalb der Weihnachtszeit - zu langweilig vom Krimiplot sein. Ich würde dann hier passen..
    .

Ich fand das Todesschiff spannender als den Weihnachtskrimi, der wahrscheinlicheher auf die zeit zugeschnitten ist. Ob er länger ist, kann ich meinem Buch nach nicht beurteilen,d a es Großschrift ist, war mir beim Kauf nciht aufgefallen (Wühlkiste)

Aber ist nur ein Vorschlag ;-)

• Den ersten bekomme ich von den Wanderbüchern den zweiten hoffte ich würde ich bei vorablesen gewinnen aber war wieder Mal nix ;-(

Ich mag Zeitreisebücher eigentlich sehr gerne, fand TIMELINE schon toll, den Film davon allerdings total daneben