Hey, bei momox bekäme ich immerhin 5,04 €
LR-Vorschläge für Histo-Krimi gesucht
-
-
Zitat
Original von JaneDoe
Hey, bei momox bekäme ich immerhin 5,04 €Na gut, ich will ja nicht als Oberknauser gelten. Neues Angebot: 5,05 €. Total verlockend, oder?
-
Zitat
Original von Jupp
Na gut, ich will ja nicht als Oberknauser gelten. Neues Angebot: 5,05 €. Total verlockend, oder?
Unglaublich. Wirklich großzügig von dir Jetzt rieche ich natürllich das große Geld und warte weitere Angebote ab
-
Zitat
Original von JaneDoe
[...]
Unglaublich. Wirklich großzügig von dir Jetzt rieche ich natürllich das große Geld und warte weitere Angebote abSo, jetzt habe ich mir vor lauter Gram die englische Ausgabe als eBook für 4,76 € runtergeladen.
Die Leserunde kann ich trotzdem nicht mitmachen, falls doch, melde ich mich kurzfristig nach.
-
Zitat
Original von Jupp
So, jetzt habe ich mir vor lauter Gram die englische Ausgabe als eBook für 4,76 € runtergeladen.
Die Leserunde kann ich trotzdem nicht mitmachen, falls doch, melde ich mich kurzfristig nach.
Fände ich super, wenn du mitlesen würdest, Jupp ! -
Bei mir klappt die Dezember und die Januar-Runde.
Viel Spaß im November!
-
22.12.2013 Virginia Doyle - Das giftige Herz
20.01.2014 D.E.Meredith - Der LeichensammlerDa lese ich wieder mit.
-
Zitat
20.01.2014 D.E.Meredith - Der Leichensammler
Vielleicht könnt ihr den Termin noch etwas verschieben? Der 20. ist doch immer der Beginn der offiziellen Leserunden.
-
JaneDoe, das war das Resultat zu langer Fingernägel ... sollte natürlich, wie immer, der 22.01.2014 sein.
-
Zitat
Original von -Christine-
JaneDoe, das war das Resultat zu langer Fingernägel ... sollte natürlich, wie immer, der 22.01.2014 sein. -
So, das giftige Herz ist eingetroffen. Jetzt kann der Dezember mit der Weihnachtsleserunde kommen.
-
Ich habe gerade in meinem Bücherregal die Histokrimis von Mani Beckmann entdeckt. Unter dem Pseudonym Tom Finnek schreibt er ja recht spannende Bücher. Vielleicht hat die ja noch jemand die Moorbücher im Schrank?
Kurzbeschreibung bei Amazon:
Im Jahre 1876 kehrt der Altertumsforscher Hermann Vortkamp in das Dorf Ahlbeck zurück, um steinzeitliche Hügelgräber auszugraben. Als er der hübschen Schulzentochter Lisbeth begegnet, verliebt er sich Hals über Kopf und schlägt die Warnungen seines eigenwilligen Großonkels, des Geistersehers Johann, in den Wind. Doch Lisbeth ist mit einem reichen holländischen Fabrikantensohn verlobt, und ihr Vater hegt einen alten Groll gegen die Vortkamps. Auch die Gräber am Kolk und eine Krypta unter der Kirche warten mit Überraschungen und unerwarteten Leichen auf, und manche Spur führt zurück in die Zeit der Glaubenskriege, kurz nach dem Ende der Wiedertäufer von Münster ...Wir schreiben das Jahr 1535, die Zeit der Wiedertäufer. Damals lebte Ambros Vortkamp, ein Vorfahr Hermanns, in Ahlbeck, wo sein Vater die Mühle am Kolk betrieben hatte. Doch es heißt, ein Fluch liege über der Mühle, der den Vortkamps zum Verhängnis wird.
-
Die Bücher habe ich zufällig auch im Schrank und wollte sie schon immer mal lesen. Sie sollen richtig gut sein. Da wäre ich auch dabei.
-
@ Büchersally: Dein Vorschlag hört sich sehr interessant an! Ich hab allerdings keines der Bücher in meinem SuB - ich werd aber zu gegebener Zeit sicher mal schauen, ob ich evtl. mitlesen kann.
-
Ist das jetzt schon ein Vorschlag für Leserunden ab Februar ?
-
Ein Vorschlag ist es auf jeden Fall. (Für den Monat kann ich mich noch nicht festlegen, ohne die fixen Termine für 2014 zu kennen.)
-
Ich war so frei schon mal für unsere November-Runde den Thread anzulegen.
-
Danke Sonnschein, du bist die Beste.
-
22.12.2013 Virginia Doyle - Das giftige Herz ( Xexos, Johanna, bibliocat, Vivian, Sonnschein, Moi )
Sollen wir das als offizielle LR oder lieber als Mini-LR starten? So lange ist ja nicht mehr...
-
Bei 6 Teilnehmern würde ich eine offizielle LR machen.