LR-Vorschläge für Histo-Krimi gesucht

• :-] Da freu ich mich! :-]

Dann könnten wir den Rattenfänger doch wirklich im November als Mini-LR lesen, oder? Was gibt es besseres im tristen November, als gemeinsam Ratten zu fangen :lache

Das giftige Herz - Virginia Doyle: Xexos, Johanna, bibliocat, Vivian
    --> hier kannst Du mich auch eintragen! :wave Das wäre ja dann unsere Histo-Krimi-Weihnachtsrunde :weihnachtsbaum

• Ich hab auch mal einen Vorschlag für die Histo-Krimi-Runde, von Tim Pieper gibt es nämlich ein neues Buch: "Mord im Tiergarten". Das ist wohl der zweite Band um Otto von Sanftleben. Zum ersten Band "Mord unter den Linden" gab es 2012 (ich glaub, im April) eine Leserunde.

Kurzbeschreibung lt. amazon.de:
    Berlin im Juni 1896. Als ein jüdischer Zeitungsunternehmer im Zoologischen Garten Opfer eines Ritualmordes wird, gerät Kriminologe Dr. Otto Sanftleben in einen Sumpf aus Antisemitismus, Rassismus und Nationalismus.
    Seine Ermittlungen führen ihn in die Welt der Deutschen Colonialausstellung, wo er auf einen jungen Herero-Prinzen aus Deutsch-Südwestafrika trifft. Welchen Plan verfolgt der wahnsinnige Mörder, und wer wird sein nächstes Opfer sein?

• Wollen wir das dann so festhalten ? :wave

November: Der Rattenfänger - James McGee: Christine, Vivian, xania, Sonnschein
    Dezember: Das giftige Herz - Virginia Doyle: Xexos, Johanna, bibliocat, Vivian, Sonnschein
    Januar: Der Leichensammler - D.E.Meredith: Sonnschein, Christine, bibliocat, Vivian

• Zitat

Original von -Christine-
    Wollen wir das dann so festhalten ? :wave

Dezember: Das giftige Herz - Virginia Doyle: Xexos, Johanna, bibliocat, Vivian, Sonnschein
    Januar: Der Leichensammler - D.E.Meredith: Sonnschein, Christine, bibliocat, Vivian

Na klar! Ich bin bei allen dreien dabei! :wave

Und das Weihnachtsbuch hab ich sogar gestern schon bei ebay gesichert! :-]

• Zitat

Original von -Christine-
    Wollen wir das dann so festhalten ? :wave

Aloa :wave
    Beim giftigen Herz möchte ich auch mitmachen. Unsere letzte Weihnachtsleserunde war ja echt ein Knaller. Vielleicht entwickelt sich die Weihnachtsleserunde in diesem Jahr noch besser. Das Buch habe ich mir gerade bestellt. :-)

Bei den anderen beiden für November und Januar muss ich passen.

• Zitat

Original von JaneDoe
    Ich sehe gerade, dass der Rattenfänger sich auch in meinem SUB befindet. Da würde ich gerne bei der Leserunde mitmachen, wenn ich darf :wave

Da hast du wirklich Glück. Sogar gebraucht kostet das Buch über 19 €!

• Zitat

Original von JaneDoe

Ich bin blond, aber nicht doof :chen

Nie würde ich letzteres auch nur in Erwägung ziehen. :rolleyes

Das Problem ist Folgendes: die Anbieter von Gebrauchtbüchern wollen mehr las 19 € für das Buch haben, wenn man es kauft. Wenn man es bei Amazon gegen einen Gutschein tauschen will, gibt es sage und schreibe 10 ct. Da finde ich mein Angebot nicht so übel. Hm, vielleicht doch Interesse?