LR-Vorschläge für Histo-Krimi gesucht

• Ich muß mich leider abmelden. Wir sind dann im Urlaub :grin, haben zwar Internet, aber ich werde wohl mit unseren zwei Zwergen nicht soviel lesen. Und dann könnte ich nicht aktiv teilnehmen...

Wünsche Euch viel Spaß beim Lesen! :wave

• Dabei fällt mir ein - ist zwar noch so ein paar Tage hin - aber dann kommt immer so plötzlich.
    Sprich Weihnachten :grin

Habt ihr nicht Lust, es nochmal mit einer Anne Perry zu versuchen? Oder etwas ähnlich weihnachtthrillerig angehauchtes?

• Die Weihnachtsleserunde mit euch war zwar sehr schön, trotz des "doofen" Buches, aber nochmal kann ich mich nicht überwinden ... :knuddel1

:nono Nee, nee eine weiteres Anne Perry- Buch lese ich nicht mit! Die Autorin hab ich für mich abgehakt!

Wie sieht es denn mit der September-Runde aus? Wer übernimmt denn da die Betreuung?

• Zitat

Original von Sonnschein
    ...
    Wie sieht es denn mit der September-Runde aus? Wer übernimmt denn da die Betreuung?

Da ich das Buch schon habe, auf alle Fälle mitlese und Lena auch benachrichtigen könnte, würde ich euch im September mal wieder unterstützen. (Ich habe mich ja in den letzten Monaten recht rar gemacht und mache das wohl ab Dezember schon wieder. :-( )

• Das hier wär wohl das aktuelle Weihnachtsbuch von Anne Perry....

Zitat

Eine unmenschliche Tat zur Weihnachtszeit Kurz vor Weihnachten wird der Gefängniswärter eines britischen Militärlagers in Indien brutal ermordet. Der Schuldige soll schnell gefunden und verurteilt werden, da der Verrat aus den eigenen Reihen die Moral der Truppe untergräbt. Es kann nur der beliebte Militärarzt John Tallis gewesen sein, der Einzige ohne Alibi. Doch Tallis beteuert seine Unschuld.

Aber ehrlich gesagt, mal eben 12,- ausgeben für läppische 176 Seiten...... :gruebel

• Das hier ist ein älteres Weihnachtsbuch von ihr, das zumindest online in der Bücherhalle verfügbar ist.

Da wär mir dann der Preis egal :grin

Zitat

Lucien ist in der Dunkelheit der Londoner Unterwelt verschwunden und seit Monaten nicht mehr gesehen worden. Man munkelt, dass er seiner verruchten Geliebten, der schönen Sadie, ins Verderben gefolgt sei. Auf Bitten seines Vaters macht sich der Arzt Henry Rathbone auf, den verlorenen Sohn zurückzuholen. Doch als Henry in die Londoner Abgründe eindringt, findet er sich schon bald inmitten einer gefährlichen Verschwörung wieder.

Hat sogar ganze 196 Seiten, immerhin 20 Seiten mehr fürs Geld.

• Der einzig andere Weihnachtshistokrimi bei Amzon wär dann das hier, das natürlcih nicht mehr erhältlich ist :-(
    Zumindest nicht ungebraucht.

Aber wenigstens gibts eins in der Bücherhalle.
    Aber eben nur eins, sprich, alle HH Eulen müßten sich dann ein Buch teilen.

Da bekäme Leserunde doch gleich eine neue Bedeutung, wenn wir alle im gleich Exemplar schmökern müssen :lache

Zitat

Wir schreiben das Jahr 1881: Es ist Adventszeit. Im Stadtgraben von Nürnberg wird ein verwahrloster Junge tot aufgefunden. Im Mund entdeckt die Polizei ein Stückchen Lebkuchen. Wenig später wird der Ratsherr Jakobus Ehrenhoff am Henkersteg aufgeknüpft. Warum hängt um seinen Hals der Rest eines vergifteten Lebkuchenherzens? Während Jacques Pistoux in einer stadtbekannten Zuckerbäckerei arbeitet, um die Kunst der Lebkuchenzubereitung zu studieren, drehen sich die Ermittlungen im Kreise. Ein Wink des Schicksals verwickelt den französischen Meisterkoch und Hobbydetektiv in eine bizarre Verschwörung aus Neid und Habgier.

• Zitat

Original von Büchersally

Da ich das Buch schon habe, auf alle Fälle mitlese und Lena auch benachrichtigen könnte, würde ich euch im September mal wieder unterstützen. (Ich habe mich ja in den letzten Monaten recht rar gemacht und mache das wohl ab Dezember schon wieder. :-( )

Super! :knuddel1
    Freu mich schon auf die Runde... ist ja schon ein Weilchen her! :wave

Edit: Büchersally : Hast du denn schon mit Lena Kontakt aufnehmen können? Die Runde rückt ja langsam näher (noch knapp 2 Wochen), da sollten wir langsam mal in die Puschen kommen mit Thread starten und dann anmelden ...
    PS: Ich kann das Thread-Anlegen gerne übernehmen, wenn es zeitlich bei dir nicht passt! :knuddel1

• So langsam neigt sich unsere Planung dem Ende zu...

Zitat

22.10.2013 Clare Clark - Der Vermesser ( -Christine-, LeseBär, Bookworm, xexos, Büchersally, Sonnschein, Jupp, Nachtgedanken, Moi )

22.11.2013 ????
    22.12.2013 evtl. Histo-Weihnachtskrimi ??

Wie geht es mit den Histo-Krimi-Eulen weiter?

Sollen wir mal gucken ob wir für November noch was Interessantes finden? Oder wollen wir im November lieber nochmal pausieren und auf gute Vorschläge (Erscheinungen) im Neuen Jahr hoffen?

• Zitat

Original von Sonnschein
    ]...]
    22.12.2013 evtl. Histo-Weihnachtskrimi ??
    [...]

Das sei eine gute Idee - habe ich letztes Jahr gedacht. Bis wir dann gaaaaaaaaanz lange die Leiche suchen mussten. :lache Immerhin war es lustig in der Leserunde.

:gruebel Hast du schon eine Idee für ein Werk, in dem es weihnachtlich zugeht und trotzdem kracht?

• Zitat

Original von Jupp

:gruebel Hast du schon eine Idee für ein Werk, in dem es weihnachtlich zugeht und trotzdem kracht?

Das war ja unser Problem, daß eigentlich Anne Perry die einzige ist, die überhaupt Weihnachtshistokrimis schrebit.

eine Autorin ist, hier weiter oben genannt, noch vorhanden - da ist das Buch allerdings vergriffen - nur noch antiquarisch zu bekommen ( oder in meiner Bücherhalle :grin )