LR-Vorschläge für Histo-Krimi gesucht

• Zitat

Original von Sonnschein
    [...]
    Mein lieber Jupp, wir lesen doch immer am 22. ! Schon vergessen? :lache

:kissAch ja, da war so was. Mal gut, dass der "22." und "ab der zweiten Woche" gut zusammen passen. Nicht auszudenken, wenn ich mich heute schon wieder hätte abmelden müssen. :lache

• Lena Falkenhagen - Das Mädchen und der schwarze Tod

Hat ja bisher die meisten Stimmen, aber da wollen wir ja auf unsere liebe Büchersally warten - geeigneter LR-Termin wäre also der 22.9. für diese Runde

Ansonsten sieht es nach einer LR-Pause im Mai aus. Da kein Buch eine große Resonanz findet.

Bei der Tuchhändler-Reihe von Dübell wäre ich auch mit dabei, die hab ich doch jetzt glatt übersehen..
    Die hatten wir ja letztes Jahr schon in der Auswahl.. hatten sich da nicht noch mehr für gemeldet? :gruebel
    Da Büchersally hier erst ab Band 2 mitlesen würde könnten wir den 1. Band (*Der Tuchhändler*) z.B. im Juni lesen.. notfalls als Mini-LR bei zu wenig Beteiligung.

• Die Bürgerstochter und der Kaisersohn eine verbotene Liebe, die im 16. Jahrhundert alle Standesgrenzen sprengt und am Hof der Habsburger Skandal über Skandal heraufbeschwört. Philippine Welser und Ferdinand II. verlieben sich, heiraten heimlich und bekommen vier Kinder. Doch je stärker ihre Verbindung wird, desto größer werden auch die Widerstände. Schließlich erkrankt Philippine an einem unheilbaren Leiden. Man munkelt, sie sei vergiftet worden

Begeisterung :-)

• xania,
    an dem Buch habe ich auch Interesse. Allerdings fußt es doch wieder sehr an der wahren Geschichte, sodass Geschichtskenner wenig am Krimi rätseln können. (Ich sag es nur schonmal, dass niemand enttäuscht ist.)

• Entschuldigung, daß ich mich solange nicht gemeldet habe (kranke Kinder, neuer Job usw.). Mir wäre es auch sehr recht, wenn im Mai keine LR stattfindet. Bei den Lena Büchern bin ich gerne dabei.

Bei dem Vorschlag: Die schöne Philippine Welserin von Brigitte Riebe wäre ich auch gerne dabei. :wave

• Zitat

Original von bibliocat
    Entschuldigung, daß ich mich solange nicht gemeldet habe (kranke Kinder, neuer Job usw.). Mir wäre es auch sehr recht, wenn im Mai keine LR stattfindet. Bei den Lena Büchern bin ich gerne dabei.

Bei dem Vorschlag: Die schöne Philippine Welserin von Brigitte Riebe wäre ich auch gerne dabei. :wave

Die Welserin würd ich auch mitmachen.
    Aber als erstes die Lena :grin

• Ich habe die Vorschlagsliste nun aktualisiert:

Mai: Pause
    September: Lena Falkenhagen - Das Mädchen und der schwarze Tod

Bliebe da noch der Juni. Allerdings haben die anderen Vorschläge nicht einmal 5 Teilnehmer zusammen bekommen ( "Mozarts letzte Arie" aber auch nicht ). Muß nicht heißen, daß es keine LR gibt, nur würde sie dann wohl im "Ich-lese-gerade..." Thread stattfinden. Wollt ihr dann Brigitte Riebe im Juni lesen ? Büchersally, wenn mich nicht alles täuscht, bist du aber momentan LR-frei gestellt ?

• Ich hätte da auch noch einen Tipp für einen Histo-Krimi: Angeline Bauer - "Die Niemalsbraut". (War dieses Jahr für den DeLiA-Preis nominiert).
    Spannender Krimi aus dem vorletzten Jahrhundert und gleichzeitig erschütternder Liebesroman.

Hm, jetzt hab ich doch glatt vergessen, wie man zu Amazon verlinkt. War viel zu lange nicht mehr da. :grin Mal sehen, ob ichs hinkriege. :rolleyes

edit: Ha! Bin doch gar nicht so doof wie ich dachte.

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Britt ()

• Zitat

Original von -Christine-
    Ich habe die Vorschlagsliste nun aktualisiert:
    [...]
    September: Lena Falkenhagen - Das Mädchen und der schwarze Tod

Da hast du mich in der Auflistung vergessen... :cry :lache :wave

• Zitat

Original von -Christine-
    Aber jetzt habe ich sie alle ... glaube ich. :grin

:lache Ich fehle bei der Tuchhändler-Reihe ... :lache

Und wolltest Du die nicht auch lesen? :gruebel Ich meine mich zu erinnern, dass wir da noch viel mehr Teilnehmer waren, nach der letzten Dübell-LR.. :gruebel

• Zitat

Original von -Christine-
    Gerade entdeckt ... am 12. Juli erscheint endlich das TB des 4. Bandes von Oliver Pötzsch "Der Hexer und die Henkerstochter". :-] Haben alle schon das HC gelesen oder besteht noch Interesse an einer LR ?

Ich - ich - ich :grin
    Ich habs hier auch schon so lange und noch immer nicht gelesen - ok, in dem Fall gehört :grin

• Zitat

Original von -Christine-
    Gerade entdeckt ... am 12. Juli erscheint endlich das TB des 4. Bandes von Oliver Pötzsch "Der Hexer und die Henkerstochter". :-] Haben alle schon das HC gelesen oder besteht noch Interesse an einer LR ?

Das müsst ihr unbedingt lesen. Es ist wieder die Henkersfamilie, wie sie leibt und lebt. Außerdem wollen wir doch dann auch Band 5 gemeinsam lesen, was Oliver gerade zu schreiben beginnt.

• Ach, ich würde auch gern mal wieder mitlesen. Aber ich bekomme gerade nichts auf Reihe...

Lena Falkenhagen und "Das Mädchen und der schwarze Tod" habe ich schon gelesen. Ich beobachte mal weiter, vieilleicht klappt es ja mal wieder.