ZitatOriginal von Vivian
Hat eigentlich noch jemand Interesse an den Büchern von Lena Falkenhagen ? Bei mir stehen noch "Die Schicksalsleserin" und "Das Mädchen und der schwarze Tod" auf meinem Sub.
Jou
ZitatOriginal von Vivian
Hat eigentlich noch jemand Interesse an den Büchern von Lena Falkenhagen ? Bei mir stehen noch "Die Schicksalsleserin" und "Das Mädchen und der schwarze Tod" auf meinem Sub.
Jou
ZitatOriginal von Vivian
Bei mir stehen noch "Die Schicksalsleserin" und "Das Mädchen und der schwarze Tod" auf meinem Sub.
Sind das Teile einer Reihe oder Einzelbände?
Das sind alles Einzelbände.
ZitatOriginal von Büchersally
Das sind alles Einzelbände.
Das ist gut.
Bei "Das Mädchen und der Schwarze Tod" wäre ich wohl dabei...
ZitatOriginal von Johanna
Jou
Ich wäre auch gerne dabei - aber auch lieber in der 2.Hälfte des Jahres.
ZitatOriginal von bibliocat
Ich wäre auch gerne dabei - aber auch lieber in der 2.Hälfte des Jahres.
Das wär mir auch sehr recht.
In der Apotheker-LR haben wir beschlossen im Laufe des Jahres noch
*Der Vermesser* von Clare Clark gemeinsam zu lesen.
bisherige Mitleser: -Christine-, LeseBär, Bookworm, xexos, Büchersally, Sonnschein
Terminvorschlag: Oktober 2013 ?
Vielleicht gibt es ja noch weitere Interessenten?
Edit: Büchersally als weiteren Mitleser ergänzt!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sonnschein
bisherige Mitleser: -Christine-, LeseBär, Bookworm, xexos, Büchersally, Sonnschein
Ja, ich mache auch mit. Oktober ist prima, aber bitte erst ab der zweiten Oktoberwoche.
ZitatOriginal von Jupp
Ja, ich mache auch mit. Oktober ist prima, aber bitte erst ab der zweiten Oktoberwoche.
Mein lieber Jupp, wir lesen doch immer am 22. ! Schon vergessen?
Ihr Lieben, ich sehe gerade, daß wir noch keine LR für Mai und Juni haben. Besteht überhaupt Interesse oder wollen wir ein Päuschen einlegen ?
Ich poste auf jeden Fall hier noch mal die Vorschläge, die sich in der letzten Zeit noch angesammelt haben ... vielleicht ist ja noch etwas für uns dabei:
Simon X. Rost - Der Mann, der niemals schlief ( Vorschlag von Büchersally auf Seite 37 )
Fordon Ferris - Galgenfrist ( Vorschlag von xania auf Seite 39 )
Nicolas Remin - Schnee in Venedig ( Vorschlag von xania auf Seite 39 )
Lena Falkenhagen - Die Schicksalsleserin ( Vorschlag von Vivian auf Seite 39 )
Lena Falkenhagen - Das Mädchen und der schwarze Tod ( Vorschlag von Vivian auf Seite 39 )
Ich würd hier mitmachen
Lena Falkenhagen - Das Mädchen und der schwarze Tod
Christine
:
Also ich wäre für ein Päuschen im Mai!
Dann hätten wir genügend Zeit nach den nächsten LR für Juni + Juli zu schauen...
Von den bereits vorgeschlagenen wäre ich bei den folgenden mit von der Partie:
Simon X. Rost - Der Mann, der niemals schlief
Ich befürchte allerdings, dass Du mich hier wieder streichen kannst, denn da weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr warum ich mich dazu gemeldet hab!
22.08.2013 Matt Beynon Reese - Mozarts letzte Arie ( Büchersally, bibliocat, Vivian, Sonnschein, Nachtgedanken )
Einen neuen Vorschlag hätte ich noch vorzubringen!
Nachdem mich eine liebe Eule (Namen wollen nicht genannt werden ) auf dem Eulentreffen mehr oder weniger genötigt hat das Buch vom Büchertisch zu nehmen um es gemeinsam zu lesen, soll es auch nicht allzu lange auf dem SUB schlummern.
Also, wer hätte denn vielleicht noch Lust das hier mit zu lesen???
Könnte doch was für die alte Teufelsbibel-LR-Teilnehmer sein?
Romain Sardou *Das dreizehnte Dorf*
Kurzbeschreibung von Amazon:
Das dreizehnte Dorf war lange Zeit von der offiziellen Landkarte der Herrschenden verschwunden. In den kirchlichen Steuerlisten tauchte es nicht auf, denn seit 40 Jahren hatten die dortigen Bauern keinen Zehnt ihrer Ernte mehr an die Kurie entrichtet. Im teuflisch kalten Winter des Jahres 1248 tritt das dreizehnte Dorf, Heurteloup mit Namen, aus der Vergessenheit wieder ins Bewusstsein der anderen zwölf Dörfer der Diözese Draguan.
Und das aus einem schrecklichen Grund: Beim Spielen nämlich hat ein Kind die Knochen dreier Reisender entdeckt, die offenbar auf grausame Art und Weise umgebracht worden sind. Gerüchte entstehen, dass die sagenumwobenen Bewohner von Heurteloup mit dem Massaker in Verbindung stehen könnten. Der steinalte Bischof von Draguan holt den ebenso gelehrten wie unerschrockenen Priester Henno Gui herbei. Dann wird auch er ermordet. Gui beschließt, trotzdem weiter zu ermitteln. Und er stößt dabei auf ein auch für ihn gefährliches Nest von Intrigen, dass den ganzen Lateran in Rom zu betreffen scheint.
Christine :
Also ich wäre für ein Päuschen im Mai!
Dann hätten wir genügend Zeit nach den nächsten LR für Juni + Juli zu schauen...
Von den bereits vorgeschlagenen wäre ich bei den folgenden mit von der Partie:
Ok - Vorschlag:
Mai = nix, nur entspannen
Juni = Lenas schwarzer Tod
Bei Galgenfrist für einen Toten von Fordon Ferris bin ich nach wie vor dabei.
Bei dem Buch von Lena Falkenhagen - Das Mädchen und der schware Tod bin ich natürlich auch dabei. LeseBär und bibliocat hatten angemerkt, dies Buch lieber in der zweiten Jahreshälfte zu lesen.
Wie sieht es eigentlich mit der Tuchhändlerreihe aus ? Da hätte ich auch noch Interesse dran.
Im Mai schliesse ich mich der Mehrheit an. Von mir aus kann es gerne weiter gehen.
Bei den drei Vorschlägen wäre ich dabei, wobei ich keine bevorzugte Reihenfolge hätte:
Lena Falkenhagen - Die Schicksalsleserin
Bei der Tuchhändlerreihe bin ich ab Band 2 mit dabei. Den ersten würde ich allerdings mit zaungasten. Man entdeckt ja doch gemeinsam noch viele interessante Dinge.
Zeitlich kann ich erst ab 22.8.13 wieder einsteigen.
Ich bin in letzter Zeit sehr lesefaul. Ich lasse euch entscheiden und schliesse mich dann spontan an.
Das Mädchen und der Schwarze Tod liegt schon bereit ....
ZitatOriginal von Vivian
Bei dem Buch von Lena Falkenhagen - Das Mädchen und der schware Tod bin ich natürlich auch dabei. LeseBär und bibliocat hatten angemerkt, dies Buch lieber in der zweiten Jahreshälfte zu lesen.
Also der Mai-Termin ginge bei mir auch.
Im Juni würde ich wohl nicht mitlesen, weil ich schon für die Leserunde ab dem 25.06. angemeldet bin.
Damit bibliocat und Büchersally mitlesen können, würde ich den 22.09. als Starttermin vorschlagen, der Termin ist auf Seite 1 ja auch noch mit versehen.
Edit: Verbessert Grammatikfehler.
Edit: Büchersally als weiteren Mitleser ergänzt!
Den hab ich ja auf Englisch hier, da bin ich auch dabei