Für mich wäre der August Termin auch o.k. Dann könnt Ihr den Kutscher vorziehen....
LR-Vorschläge für Histo-Krimi gesucht
-
-
-
Ok, ich habe dann im 1. Post alles aktualisiert.
-
-
Danke für die Organisation Christine!
-
Aber gerne doch, biblio !
-
Es gibt Nachschub
Hab ich grad bei facebook entdeckt.
Ich würd aber warten wollen, bis es das in der BüHa gibt, da mir der momentane Preis zu hoch ist.
-
Cool. Ich würde zwar auf englisch lesen ( das TB gibt es schon ), aber ich denke, die anderen würden lieber auf das TB warten ?!
-
Bei der Tb-Ausgabe wäre ich auch dabei.
-
Zitat
Original von -Christine-
Cool. Ich würde zwar auf englisch lesen ( das TB gibt es schon ), aber ich denke, die anderen würden lieber auf das TB warten ?!Och, wenn Du es mir simultan übersetzt, dann......
-
Zitat
Original von Johanna
Ha, ab 11.01.13 gibts NachschubIst allerdigns dann noch ein büschen teuer und ich würd dann gern warten, bis es die Bücherhalle hat.
Johanna :
Wusst ich doch, dass du uns beim Sammeln der letzten LR-Vorschläge schon mal auf den neuen Granger aufmerksam gemacht hast! Du gibst wirklich alles, damit wir Ann Granger lesen
Ich bin ja nicht so begeistert von der Reihe. Wenn ich mitlesen würde dann definitiv erst wenn es das TB gibt! Wobei ich glaube ich bei dieser Reihe langsam aussteigen werde... -
Zitat
Original von Sonnschein
Ich bin ja nicht so begeistert von der Reihe. Wenn ich mitlesen würde dann definitiv erst wenn es das TB gibt! Wobei ich glaube ich bei dieser Reihe langsam aussteigen werde...
Mitgegangen, mitgefangen. -
Zitat
Original von -Christine-
Mitgegangen, mitgefangen. -
Ich habe mir auch schon überlegt, bei der Granger Reihe auszusteigen. Die Reihe hat mich nicht so überzeugt und von daher werde ich mir auch kein Granger Buch mehr kaufen. Dafür ist mir das Geld zu schade und es warten noch so viele schöne Bücher darauf von mir gekauft zu werden ... Vielleicht hat meine Bibliothek dieses Buch, dann lasse ich noch mal mit mir reden.
-
Ich warte bei dieser Reihe auch, bis die Bücherei Band 4 angeschafft hat. Auch auf englisch war es zuletzt nur mäßig spannend.
-
Ich habe mich zwr noch nicht entschieden, ob es was für mich ist, aber vielleicht interessiert es euch ja:
Galgenfrist für einen Toten
1946. Der frühere Polizist Douglas Brodie kehrt in seine schottische Heimat zurück, gezeichnet und traumatisiert von den Kriegserlebnissen an der Front.
Dort erreicht ihn ein Hilferuf: Hugh Donovan, ein Freund aus Kindertagen, sitzt im Gefängnis und wartet auf seine Hinrichtung. Ihm wird der Mord an einem kleinen Jungen vorgeworfen. Hugh beteuert seine Unschuld, aber die erdrückende Beweislast spricht gegen ihn.Gemeinsam mit der Anwältin Samantha stößt Brodie schnell auf Widersprüche. Nicht nur die Glasgower Unterwelt, auch Justiz, Polizei und sogar die Kirche versuchen ihre grausamen Geheimnisse zu verbergen. Und als weitere Leichen auftauchen, wird Brodie von seiner eigenen Vergangenheit eingeholt ...
-
Bei dieser Reihe wäre ich sofort dabei:
Venedig 1862: In der Kabine eines Raddampfers wird ein hoher kaiserlicher Offizier ermordet aufgefunden. Commissario Tron ermittelt mit besonderem Interesse; schließlich steht die faszinierende Principessa di Montalcino auf der Passagierliste. Doch schon bald wird ihm der Fall von der österreichischen Militärpolizei entzogen. Kaiserin Elisabeth von Österreich persönlich hat indes ihre Gründe, Tron bei seinen Nachforschungen tatkräftig zu unterstützen. «Commissario Brunetti bekommt Konkurrenz!» Die Welt Commissario Trons erster Fall
-
-
Das Buch bzw. die Reihe "Galgenfrist für einen Toten" würde mich auch interessieren. Hat eigentlich noch jemand Interesse an den Büchern von Lena Falkenhagen ? Bei mir stehen noch "Die Schicksalsleserin" und "Das Mädchen und der schwarze Tod" auf meinem Sub.
-
Bei mir subben auch beide Bücher vor sich hin. Leider muss ich das nächste halbe Jahr zeitlich passen. Falls ihr in der Zeit aber andere Bücher lest, schließe ich mich später wieder an.