Hier gehts zum nächsten Teil der Shardlake-Serie (Entschuldigung, daß es solange gedauert hat :rolleyes)
LR-Vorschläge für Histo-Krimi gesucht
-
-
Das Geheimnis der Magd ist heute bei mir eingezogen.
-
Das Buch schreit doch förmlich nach einer Leserunde. Außer Abraham Lincoln scheint es keine verbrieften Figuren zu geben, sodass auch die Geschichtskenner unter uns keine Lösungen vorher posten können. Außerdem wollte ich immer schonmal wissen, wie es mit meinen Helden aus Kindertagen weitergegangen ist. Im November erscheint das Buch.
-
Büchersally :
Das Buch klingt jedenfalls sehr interessant! Sollten wir in unsere Vorschlagsliste mit aufnehmen! -
Zitat
Original von -Christine-
Derzeit liegen folgende Bücher vorne:
1. Lena Falkenhagen - Die letzte Hanseatin ( Büchersally, bibliocat, Vivian, Sonnschein, Johanna, gealein )
2. Clare Clark - Der Apotheker ( Sonnschein, Christine, bibliocat, Vivian, gealein, Büchersally )
3. Matt Beynon Reese - Mozarts letzte Arie ( Büchersally, bibliocat, Vivian, Sonnschein, Nachtgedanken )Wollen wir diese 3 Bücher dann evtl. Januar, Februar und März lesen ? Ich denke, mehr Leute werden nicht mehr an der Abstimmung teilnehmen. Danach dann vielleicht wieder einen Shardlake ? Oder wollt ihr den in einer Mini-LR außerhalb der Histo-Eulen Termine lesen ?
Aus den Planungen (auch ausserhalb dieses Threads ;-)) ergibt sich folgende Histo-LR-Reihenfolge für 2013:
xx.01.2013 Volker Kutscher - Der stumme Tod (Termin steht noch nicht fest)
22.01.2013 C.J. Sansom - Das Buch des Teufels
22.02.2013 Lena Falkenhagen - Die letzte Hanseatin
22.03.2013 Clare Clark - Der Apotheker
22.04.2013 Matt Beynon Reese - Mozarts letzte ArieWäre das so korrekt?
-
Sonnschein, ich denke, daskönnen wir so stehen lassen.
-
find ich auch
-
Danke Sonnschein!
-
Fast hätte ich die Eröffnung unserer Dezember LR vergessen ... ... aber nur fast. Zum Thread von "Die Weihnachtsleiche" von Anne Parry geht es hier lang. Es wäre super, wenn sich alle Teilnehmer, die sich bisher angemeldet haben, noch mal kurz dort melden könnten, damit ich weiß, ob sie auch weiterhin noch Interesse haben.
Falls jemand das Buch schon hat, wäre ich für eine Einteilung dankbar, dann könnte ich die LR zeitnah anmelden.
-
Mag vielleicht schon mal jemand die Februar-LR für "Die letzte Hanseatin" von Lena Falkenhagen in Angriff nehmen ? Vielleicht findet sich ja doch noch die ein oder andere Eule, die mitlesen mag ...
-
Büchersally : Magst du dich vielleicht um die Falkenhagen-LR kümmern? (LR-Vorschlag kam ja von Dir) Hast du Zeit dafür? (Ansonsten sag bescheid, dann kann ich das auch übernehmen! :wave)
Ich würd mich auf jeden Fall um die Apotheker-LR im März kümmern, was ja mein Vorschlag war.Wollen wir es so machen? Dann würd ich am WE auch schon den LR-Vorschlag für *Der Apotheker* erstellen...
-
Ich hab mir dann auch einfach mal die Hanseatin bestellt und mach mit.
-
Zitat
Original von Johanna
Ich hab mir dann auch einfach mal die Hanseatin bestellt und mach mit.
Johanna ... du hattest dich sowieso schon dazu angemeldet. -
Hallo Allerseits,
Ich freu mich, dass die Hanseatin dabei ist!
Ich werde versuchen, bei der Leserunde reinzuschauen und ab und an Fragen zu beantworten, wenn das gewünscht ist.
Leider fällt der Zeitrahmen mit der Fertigstellung meines neuen Manuskripts parallel, aber ich hoffe, ich finde trotzdem die Muße, das Forum zu besuchen.
Viele Grüße,
Lena
-
Zitat
Original von Sonnschein
Büchersally : Magst du dich vielleicht um die Falkenhagen-LR kümmern? (LR-Vorschlag kam ja von Dir) Hast du Zeit dafür? (Ansonsten sag bescheid, dann kann ich das auch übernehmen! :wave)
...
Die Hanseatin passt noch in den Terminkalender. Den Vorschlag erstelle ich zeitnah, sobald ich ein Notebook zur Verfügung habe.Lena
Deine Erklärungen sind immer erwünscht. Vielen Dank, dass du dir Zeit nehmen willst.@all Histo-Eulen
Die Termine im März und April muss ich leider zugunsten privater Termine ausfallen lassen. Vor August werde ich wohl keine intensiven Runden mehr schaffen. -
-
Zitat
Original von L_Falkenhagen
Hallo Allerseits,Ich freu mich, dass die Hanseatin dabei ist!
Ich werde versuchen, bei der Leserunde reinzuschauen und ab und an Fragen zu beantworten, wenn das gewünscht ist.
Leider fällt der Zeitrahmen mit der Fertigstellung meines neuen Manuskripts parallel, aber ich hoffe, ich finde trotzdem die Muße, das Forum zu besuchen.
Viele Grüße,
Lena
Lena : Schön, dass Du uns ein wenig bei unserer LR begleiten wirst!
-
-
-
Zitat
Original von Johanna
Ach ja - guck doch hier mal.
Das wär doch garantiert was histomßiges für uns?
Ich hab gesagt, daß wir uns dann vielleicht einfach einschleichen
Falls diese Runde erst im August stattfindet, bin ich auch interessiert. Wie ich es im anderen Fred verstanden habe, ist das Buch sowieso kaum früher verfügbar.