LR-Vorschläge für Histo-Krimi gesucht

  • Ok, dann mach ich das auch mal so.
    Auf diese hätte ich Lust:



    01. Ursula Neeb - Die Hurenkönigin
    02. Ann Granger - Ein guter Blick fürs Böse
    03. Anne Perry - Die Weihnachtsleiche
    07. Bernward Schneider - Todeseis
    09. Nancy Bilyeau - Die letzte Nonne
    12. Lena Falkenhagen - Die letzte Hanseatin


  • Das trifft es für mich exakt. :knuddel1


    Der vierte Shardlake wartet hier auch noch auf dem SuB.


    Für die Hanseatin hatten sich ziemlich viele interessiert. Bei Bedarf würde ich Lena auch wieder anschreiben, ob sie ab und zu in unsere Runde linst und eventuelle Fragen beantworten würde.


    Die letzte Nonne hatte ich inzwischen als Wanderbuch und halte sie nur bedingt geeignet für eine LR bei den Histo-Eulen.

  • Es gibt auch einen neuen Krimi von Kari Köster-Lösche. Falls es nicht zu neuzeitlich ist, käme er vielleicht auch in Frage.


    Im August 1923 zerstört eine gewaltige Sturmflut den Hindenburgdamm, der sich noch im Bau befindet. Das einzige menschliche Opfer wird eingeklemmt unter den Schienen der Gleise des Anlegers entdeckt. Kriminalinspektor Niklas Asmus blickt einem verwesenden Toten ins Gesicht – ein Gesicht, das bis zur Unkenntlichkeit zerschnitten ist. Mord! Seltsamerweise interessiert sich aber niemand für den Toten, da er scheinbar nur ein Arbeiter war. Asmus beginnt, heimlich zu ermitteln, und gerät in ein gefährliches Intrigenspiel. Einheimische Kaufleute sowie auswärtige Politiker führen einen erbitterten Krieg gegeneinander.

  • Büchersally, auf dich habe ich für die Abstimmung noch gewartet. :knuddel1 Ist es ok, wenn wir Kari Köster-Lösche in die nächste Abstimmungsrunde mit reinnehmen, da wir momentan genug Vorschläge haben ?


    Derzeit liegen folgende Bücher vorne:
    1. Lena Falkenhagen - Die letzte Hanseatin ( Büchersally, bibliocat, Vivian, Sonnschein, Johanna, gealein )
    2. Clare Clark - Der Apotheker ( Sonnschein, Christine, bibliocat, Vivian, gealein, Büchersally )
    3. Matt Beynon Reese - Mozarts letzte Arie ( Büchersally, bibliocat, Vivian, Sonnschein, Nachtgedanken )


    Zwar hat auch "Der Vermesser" 5 Stimmen, aber ich denke 1 Clare Clark pro Quartal reicht ? Wollen wir diese 3 Bücher dann evtl. Januar, Februar und März lesen ? Ich denke, mehr Leute werden nicht mehr an der Abstimmung teilnehmen. Danach dann vielleicht wieder einen Shardlake ? Oder wollt ihr den in einer Mini-LR außerhalb der Histo-Eulen Termine lesen ?

  • Dann stelle ich mir am besten schonmal den Weihnachtswunschzettel zusammen. :lache


    Beim Shardlake käme es auf die Beteiligung an, wie wir die LR einrichten. Es macht ja auch keinen Spaß, wenn nur im ersten und letzten Abschnitt gepostet wird. Allerdings ist ein 600-Seiten Buch auch nicht wirklich gut bei Ich-lese-gerade zu bewältigen. :gruebel


  • Also für mich hört sich das klasse an! Ich werde die Bücher auch gleich auf meinen Geburtstags- und Weihnachtswunschzettel setzen! :grin


    Ich würde für den Shardlake vorschlagen, dass ihr vielleicht mal einen sep. Thread dafür eröffnet und das Interesse dafür abwartet. Dann könnt ihr ja immer noch entscheiden, ob und wie ihr den Wälzer lesen wollt...

  • Zitat

    Original von xania
    Danke, Christine und Respekt, dass du immer noch alles überblickst! :wave


    Danke xania. :knuddel1


    Zitat

    Original von Büchersally
    Dann stelle ich mir am besten schonmal den Weihnachtswunschzettel zusammen. :lache


    [quote]Original von Sonnschein
    Also für mich hört sich das klasse an! Ich werde die Bücher auch gleich auf meinen Geburtstags- und Weihnachtswunschzettel setzen! :grin


    Yep Mädels, gute Idee ! :grin

  • Amazon hat mich gerade auf dieses Buch aufmerksam gemacht.


    Lancashire, Juni 1920: In einem Haus mit einer roten Tür liegt die Leiche einer erschlagenen Frau. Gerüchten zufolge hat sie die Tür vor zwei Jahren rot gestrichen, um damit die Rückkehr ihres Mannes aus dem Ersten Weltkrieg zu feiern. Doch ihr Mann kehrte nicht wieder. In der Zwischenzeit verschwindet in London ein Mann, der an einer seltsamen Krankheit leidet, und taucht ebenso unerwartet wieder auf. Besteht zwischen den Vorkommnissen eine Verbindung? Inspektor Rutledge von Scotland Yard muss mehr als ein Rätsel lösen, bevor der skrupellose Mörder zur Rechenschaft gezogen werden kann.


    Es ist allerdings eine Serie. Das erste Buch heisst: "Die zweite Stimme"

  • Moi - Herzlich willkommen in der Runde ! :wave


    xania - Das Buch hört sich zwar gut an, aber ich persönlich habe schon so viele angefangene Serien am Wickel, daß ich derzeit gar keine neue mehr anfangen mag. Jetzt steht ja noch der Volker Kutscher an, aber dann muß ich erst mal alle meine Serien fertig lesen.