ZitatOriginal von Sonnschein
Also ich plädiere für Fisch als nächste LR am 22.10.!
LR-Vorschläge für Histo-Krimi gesucht
-
-
Ich würde bei dem Fisch auch mitlesen, falls neue mitlesen dürfen
-
@erazer + xexos
Wir freuen uns über jeden, der mitlesen möchte!
Sobald der offizielle LR-Thread erstellt ist einfach dort nochmal kurz melden!
-
Zitat
Original von erazer68
Ich würde bei dem Fisch auch mitlesen, falls neue mitlesen dürfen
Aber sowas von. -
Zitat
Original von -Christine-
Im November habe ich am 19.11. eine größere LR ( "Die Elenden" mit über 1.000 Seiten ), würde deshalb hier am 22.11. wohl aussetzen müssen. Wie wäre es da mal wieder mit einem Shardlake ?Nein, bitte nicht - ich möchte beide Bücher gerne lesen!
-
Im November passt bei mir keine seitengewaltige Leserunde mehr rein. Ich wäre für den Shardlake erst im Dezember.
-
@all: Wie wäre es im November dann mit eine Histo-Krimi-LR-Pause?
Wir könnten ja den November nutzen um Vorschläge für Dezember, Januar u. Februar zu sammeln oder festzulegen.
-
Wenn die meisten Histo-Krimi-Eulen im November keine Zeit für eine LR haben, wollen wir dann im November eine Pause und im Dezember mit dem Shardlake weitermachen ?
xania - Hast du Zeit und Lust, die LR für "Der nasse Fisch" zum 22.10. zu eröffnen ?
Johanna - Wie sonnschein schon sagte, haben wir noch weiter keine Vorschläge gesammelt. Es gibt ja haufenweise gute Histo-Krimi-Serien, aber es scheint immer schwieriger zu werden, einen guten Stand Alone Histo-Krimi zu finden.
-
Sonnschein - Zwei Dumme, ein Kühlschrank.
-
-
Zitat
Original von -Christine-
Johanna - Wie sonnschein schon sagte, haben wir noch weiter keine Vorschläge gesammelt. Es gibt ja haufenweise gute Histo-Krimi-Serien, aber es scheint immer schwieriger zu werden, einen guten Stand Alone Histo-Krimi zu finden.Na guuut - dann mach ich mich mal schlau, da ich ja sonst so lange nicht mit lesen kann.
Weil, ich habe weder Lust auf Shardlake, Tuchhändler oder Kutscher. -
-
-
-
Na also, geht doch.
-
Ha, ab 11.01.13 gibts Nachschub
Ist allerdigns dann noch ein büschen teuer und ich würd dann gern warten, bis es die Bücherhalle hat.
-
Und für den 22.12 hab ich auch was gefunden
Das war zwar auch auf der Umfrageliste für die Weihnachtsleserunde, hat aber leider leider da keine Chance mehr, da es bisher erst 4 Leutchen interessierte.
Fazit - hier würds auch passen - Halt Weihnachten historisch und Krimi
-
Ich melde mich bei allen drei an
-
Zitat
Original von xania
Ich melde mich bei allen drei an
Ich stöbere mal ein bißchen bei der Histo-Couch ... dort gibt es auch einen Histo-Krimi-Thread. Ich schmeiße die Vorschläge dann einfach mal in den Raum, mal sehen, ob etwas für uns dabei ist.
-
So, hier schon mal einen viktorianischen Krimi ... "Der Leichensammler" von D.E. Meredith.
Kurzbeschreibung
London 1856: Professor Adolphus Hatton befindet sich in seinem rechtsmedizinischen Labor, als er von Inspector Adams von Scotland Yard zu einem Tatort gerufen wird. In einem Haus, das mit exotischen Sammlerstücken vollgestopft ist, liegt die ermordete Lady Bessingham. Die junge Mäzenin führte einen Salon, in dem sich Künstler, Dichter und Wissenschaftler trafen. Schon bald wird Hatton und Adams klar, dass sie es mit einem komplizierten Fall zu tun haben, der auf perfide Weise mit Lady Bessinghams Sammelleidenschaft zusammenhängt ...