Da die Bücherei den Fisch hat, würde ich die Reihe auch mitlesen.
LR-Vorschläge für Histo-Krimi gesucht
-
-
-
Sonnschein : habe den LR-Thread zu "Das Totendorf" nun eröffnet. Seid ihr so lieb und meldet euch dann dort noch einmal ? Ich habe irgendwie den Faden verloren, wer da alles mitlesen wollte ( außer bei sonnschein und Büchersally, da war ich mir sicher ).
xania und all die anderen, die Volker Kutscher mitlesen möchten ;-): Ich habe den Vorschlag ( dieses Mal mit Namen ) vorne im 1. Beitrag mit aufgenommen. Es haben ja immerhin schon 5 Leute spontan Interesse bekundet.
-
Danke, Christine
-
Auch von mir, vielen lieben Dank, Christine.
-
Der nasse Fisch von Volker Kutscher hab ich auch noch auf dem SUB. Ich hätte also auch Interesse!
-
-
Oh, beim 2. Teil um die Hauptfigur Gereon Rath von Volker Kutscher würde ich auch mitlesen... die Zeit der Weimarer Republik ist für mich eine sehr interessante historische Kulisse.
-
Nikki, kennst du denn Teil 1 schon ? Falls ja, hat er dir gefallen ?
-
Lest ihr den Shardlake gar nicht weiter? Dann mache ich mich ohne LR über die letzten zwei Teile.
-
Ich würde gerne den Shardlake weiterlesen... er steht schon hier und wartet!
-
einer wartet hier auch
-
Sollen wir nicht wieder viele Vorschläge sammeln und abstimmen?
-
xania
Momentan sieht der Zeitplan (lt. Eingangsposting) so aus:ZitatOriginal von -Christine-
22.09.2012 - Alexandra Sell - Das Totendorf
22.10.2012 - Richard Dübell - Der TuchhändlerDatum noch offen - Volker Kutscher - Der nasse Fisch ( xania, Vivian, Büchersally, sonnschein, Christine, xexos )
Unabhängig von diesen LR hatte sich für die Shardlake-Serie-Leser aufgrund weniger Beteiligung die Frage gestellt, ob sie ihre Serie gemeinsam weiterlesen möchten, z.B. im "Ich lese gerade.."
Ich glaube wir sollten langsam mal abstimmen, ob wir nun am 22.10.12 die Tuchhändler-Serie starten oder ob wir vielleicht doch schon den nassen Fisch ins Wasser lassen
-
Zitat
Original von bibliocat
Ich würde gerne den Shardlake weiterlesen... er steht schon hier und wartet!
Meine beiden Shardlakes warten hier auch und wollen aus dem SuB befreit werden. Gern würde ich ihnen diesen Wunsch erfüllen, bevor Nummer sechs erscheint.Den ersten Teil des Tuchhändlers habe ich bereits gelesen und würde nur zaungasten. Die Kutscher-Reihe würde ich zugunsten meines Stapels an Rezi-Exemplaren und mangels Zeit erstmal ausfallen lassen.
-
ich wäre auch noch mal für einen Shardlake ....
auch der Tuchhändler würde mir gut gefallen, gibt ja 2 Folgen - oder ??
-
-
Leider hatte ich im Anfangsposting nicht dazu geschrieben, wer alles bei der Tuchhändler-Reihe mitlesen würde. Deshalb habe ich jetzt einfach mal die letzten paar Seiten mit diesem Ergebnis hier durchforstet:
Büchersally ( ab Band 2 )
Nachtgedanken ( ab Band 2 )
sonnschein ( hat vorsichtig Interesse bekundet )
Vivian ( bekommt im Oktober ihr zweites Baby und will sich spontan melden )
gealein ( je nach Termin )
ChristineDa das Interesse hierfür nicht allzu groß ist, würde ich vorschlagen, daß wir am 22.10. "Der nasse Fisch" lesen ( hier haben sich jetzt schon immerhin 6 Leute gemeldet ) und den Tuchhändler auf irgendeinen anderen Zeitpunkt nach hinten verschieben. Was meint ihr ?
Im November habe ich am 19.11. eine größere LR ( "Die Elenden" mit über 1.000 Seiten ), würde deshalb hier am 22.11. wohl aussetzen müssen. Wie wäre es da mal wieder mit einem Shardlake ?
-
Welche Bücher sollen denn noch gelesen werden, also nach Dübell und Kutscher?
Die Tuchhändlerreihe habe ich ja nicht mitgelesen und wollte auch gar nicht und den Kutscher hatte ich letztens hier aus der Bücherhalle und hab ihn mal angelesen....
....nun ja - nu steht er da wieder im Regal ohne, daß ich weiterlesen wollte
Daher die Frage.
Kommt demnächst ein nues von Granger heraus? Die mag ich ja gerne.
Oder welche Ideen spuken Euch noch so im Kopf herum? -
Christine : Ich wäre sowohl beim Fisch als auch der Tuchhändler-Reihe mit dabei!
Auch ich muss für den 22.11. bereits passen - egal welches Buch da auf dem Plan steht, denn da befinde ich mich in Urlaub und hätte nicht genügend Zeit um mich ausreichend mit einer LR zu beschäftigen. Wäre also, wie Christine schon anmerkte, (für uns) ein idealer Termin für die Shardlake-RundeAlso ich plädiere für Fisch als nächste LR am 22.10.!
Johanna : Momentan haben wir ausser den o.g. noch keine weiteren Vorschläge gesammelt, da wir nicht mehr so lange im voraus planen wollten...